Outlook Express mails auf Netzlaufwerk

syntec

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.057
Kann man OE irgendwie dazu bringen den Mailordner auch von eine Netzlaufwerk zu aktzeptieren? Bei mir geht es jedenfalls nicht...sobald nur das Symbol fürs NL kommt, kriegt das Ding hier ne Allergie :D
 
Hi

suche in der Registry nach "store root" dort kannst du den Speicherpfad ändern, dann klappts auch mit dem Netzlaufwerk.

Gruß
Quattro
 
Hast Du den genauen Schlüssel gerade mal und bist Du sicher, dass es danach korrekt funktioniert?
 
\HKEY_CURRENT_USER\Identities\{658B156B-3440-4C9E-92C3-9549763DF31F}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0 Store root Zeichenfolge.

Es funktioniert hab meine Mails auch auf einem Netzlaufwerk liegen.
 
Ok, habs geändert - funzt wunderbar! Vielen Dank!
 
Quattro schrieb:
\HKEY_CURRENT_USER\Identities\{658B156B-3440-4C9E-92C3-9549763DF31F}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0 Store root Zeichenfolge.

Es funktioniert hab meine Mails auch auf einem Netzlaufwerk liegen.


Hi,

ich hab auch so´n Problem. Daher bin ich mal so dreist und klinke mich mal ein :

Die Beschreibung mit der Änderung in der Registry funktioniert wunderbar, wenn das Netzlaufwerk ein "PC" ist. Diesen Tipp hatte ich nämlich auch schon im Web gefunden.
Ich möchte mir das Ganze auf mein LAN-Drive legen, da fluppt damit klappt das aber leider nicht.

Wenn ich das LAN-Drive als Speicherordner in der Registry angebe, sind nach dem Starten von Outlook alle Ordner (Posteingang, Postausgang usw...) im Outlook futsch und es funktioniert auch nicht richtig.

Hat jemand ´ne Ahnung, wie ich das hinkriege, bzw, ob es mit einem "anderen" Eintrag in der Registry geht ?!?

Wäre dankbar für Hilfe !!

Beste Grüße

Ramadama
 
Zurück
Oben