7800 GT nicht mit Windows kompatibel

M

>Mitsch<

Gast
Hallo,

ich habe mir die Leadtek Win Fast PX 7800 GT TDH gekauft. Sie funktioniert auch ganz gut. ABER bei der installation der Treiber kommt jedes mal das der Windows Kompatibilitätstest nicht bestanden wurde. Ich habe dann immer "Instalation Fortsetzten" gewählt. Es hat auch funktioniert. Doch von Zeit zu zeit kamen immer mehr Bluescreens. "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" Ich hab dann mal in der Knowlege Base von Microsoft geguckt, auch dort wurde mir wieder gesagt, ich soll die nicht mit Windows kompatibelen Treiber deinstallieren. Aber das kann cih ja nicht machen, ne Graka ohne Treiber. Was kann ich machen?

Und jetzt bitte nicht sowas wie "schonmal mitm Treiberupdate versucht?" :lol:

MfG. Mitsch :D
 
Welchen Treiber hast du denn drauf?
Vielleicht mal den aktuellsten offieziellen drauf tun und schauen ob es damit besser klappt.
 
Ja ich hab den Treiber drauf, der auf der Leadtekseite ist. Da gbt es nur einen für die 7800GT Serie. UNd da kommt das wie gesagt.
 
Ich würde mir bei Nvidia oder hier bei Computerbase den aktuellen WHQL zertifizierten Treiber, Version 84.21, runterladen und installieren.
 
Saug dir einfach von nvidia.de nen normalen Nivida Display Driver , neuste Version und gut ist.
Leadtek Treiber wer brauch denn sowas.....
 
Hmm ja ich hab mir das Forceware geladen un nochmals instaliert (upgedatetd) aber wenn die Leadtekdriver nicht installiert sind, kommt beim hochfahren immer neue Hardware erkannt. (Graka) Das einzige was es gebracht hat ist: " hardware hat sich seit dem letzte Systhemstart extrem verändert, Windoof muss neu registriert werden" :rolleyes: naja is ja wayne
Ja und Forceware sind doch die nVidia Display Drivers oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist er.
wegen dem Kompatibilitätstest brauchst du dir keine Gedanken machen, soweit ich weiß kommt der Müll bei vielen Treiber installationen.
 
Ja das hab ich mir auch gedacht, und ich hatte das auch schon öfters und es kam nie was aber jetzt wie gesagt als diese Bluescreens! Und es steht ja sogar da das es davon kommt :(

UNd jetzte habe ich auch noch ein NEUES PROBLEM!:
Seit dem ich die Treiber der Graka neu drauf gemacht habe, will er jedes mal Windows neu registrieren, klick ich dann aber dadrauf auf den schlüssel also mit doppelklick geht er weck und es kommt nichts mehr, aber beim neuhochfahren is es immer wieder da !! HILFE! !!!:o
 
Hallo nochmal, da das immer mysteriöser wird ein paar Fragen an dich:
- welche GraKa war voher drin
- hast du übertaktet
- zwecks der Windowsregistrierung, hast du deinen Rechner bis auf die GraKa schon länger mit der Konfiguration oder hatte sich da jetzt auch was geändert (Mobo+CPU) und hast du dann neu installiert oder wenigstens ne Reparaturinstallation gemacht
- bei dem neuen GraKa-Treiber, hast du da den alten erst deinstalliert und dann den neuen erst drauf oder nur drüberinstalliert über den alten?
 
Hallo,

-voher war ein X600 XT drin.
-ja schonmal übertacktet aber gering und länger her.
-Ja es war alles so seit dem vorletzten mal plattmachen
-Das ganze Systhem läuft jetzt in dieser zusammenstellung 92 Tage (seit letztem formatieren)
-Wenn man denn neuen graka Treiber instl. will kommt automatisch ertstmal das deinstalationsfenster, und erst restart dann ging die neuinstalation los. (der neue Treiber war ja genau der selbe wie der alte)....

MfG. Mitsch
 
Da haben wir doch schon das Prob.
Es ist die Windowsinstallation.
Man sollte immer bei nem wechsel von NV auf ATi oder ATi zu NV das System plätten und neu installieren.
 
@Egnutz
Nicht zwangsweise. Es geht auch ohne, macht aber viel Arbeit!

1. ATI Treiber komplett runter.
2. Chipsatztreiber runter.
3. In den abgesicherten Modus, DriverCleaner Pro starten, Treiberreste von Chipsatz und ATI löschen lassen.
4. Chipsatztreiber installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
Eventuell defragmentieren(o&o defrag v8->Complete/Access) und Registry aufräumen lassen (regCleaner).

(Zwischen allen Unterpunkten ein Neustart ausführen).

Dann: spaß haben.
Nur so: Ich bin so von 5000 3D Murks 05 @ 6800GT auf 6500 3D Murks 05@AX850XT PE umgestiegen. Ergo: Es funktioniert.
 
hehe bei meiner usb tv karte in der anleitung steht(mit bild)....lassen sie sich nicht beirren klicken sie auf weiter!!! hehe musste auch lachen ;)
 
Egnutz schrieb:
Da haben wir doch schon das Prob.
Es ist die Windowsinstallation.
Man sollte immer bei nem wechsel von NV auf ATi oder ATi zu NV das System plätten und neu installieren.


Quatsch, da braucht man gar nichts zu machen. Alte Karte raus, neue Karte rein, Treiber drauf und fertig.
btw. kann man auch ATI und NVidia Karten gleichzeitig in einem Rechner betreiben, deshalb habe ich grundsaetzlich immer beide Treiber installiert und das funktioniert problemlos.
 
Mal unabhängig davon ob das ohne plattmachen geht, seit die NV Graka drinnen ist hatte ich bereits platt gemacht. :(
 
Das mit der Windows Registration hat sich jetz geregelt Windows Service Hotline konnte helfen. Aber die Bluescreens sind geblieben, was kann ich noch machen ?

MfG. Mitsch
 
zum plattmachen: als ich von meiner overkill ATI Radeon9250Pro übergansgraka auf die jetzige 6600GT umgesteigen bin hab ich net plattgemacht!
ich hab nur:
1.Treiber der ATI Deinstalliert
2.Driver cleaner laufen lassen
3.ATI raus und NV rein
4.Treiber der NV Karte installiert
zwischen jedem schritt ein reboot
und fertig! es geht alles Wunderbar!:)

zu den Bleuscreens: ich hatte gottseidank schon lange keinen mehr, aber so einen wie du hast, hatte ich auch schonmal! deinstallier doch mal den nForce IDE Treiber! das hab ich gemacht und die Bleuscreens waren weg!:D

Ich hoffe ich hab dir geholfen!
 
Hi,

danke für eure Hilfe!

Das mit dem Netzteil scheint es nicht zu sein, da der Rechner 303Watt errechnet hat, und ich hab ein 480Watt NT drinnen.

MIt den IDE Drivern versuch ich heut Abend nochmal, muss jetz erstmel weck. Ich schreib dann obs funktioniert hat. THX !

MfG. Mitsch
 
So ich han jetz sämtliche Driver alles komplett runter gemacht, Graka, Chipset, Netzwerk, IDE, S-ATA eben das ganze nVidia driver Programm.
Dann hab ich mit Driver Cleaner alles gesäubert.
Jetz hab ich nur wieder das nvidia Driver Programm drauf gemacht, OHNE IDE Driver.
Und halt Forceware, aber nicht die Leadtek Graka Treiber.
Diesmal kam auch kein "Windows Kompatibilitätstest ERROR"
Also ich bin guter Dinge, wir werden sehen!
DANKE auf jeden Fall!

Gibt es eigendlich irgendwelche Proggis um die Stabilität des Systhems zu testen?

MfG. Mitsch
 
Zurück
Oben