Wetten dass...?

Omnicron

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
655
(Eigentlich wollte ich den Thread unter "Sonstiges/Treffpunkt" öffnen, aber seltsamerweise kann ich da keinen Thread eröffnen...?)

Wollte nur mal fragen, wer heute abend Wetten Dass geguckt hat. Also, für die Männer hat sich ja alleine schon der Konsum dieser Show wegen der Mör~der~TÜTEN von der Hunziger gelohnt :o :p :D

Derbster Spruch des Abends: "mach Dir nix drauß, heute können auch Männer mit Lippenstift was werden: Rockstar zum Beispiel - oder vielleicht wirst Du später Bundeskanzlerin!" (Gottschalk zum mit Lippenstift "gestylten" Lippen (nach der "Lippen-Erkenn-Wette"))

Den Tom Cruise hätten sie sich sparen können - ich kann diesen Scientologen-Spinner auf den Tod nicht ausstehen und für sein extrabreites Colgate-Lächeln hätte ich ihm stundenlang...aber lassen wir das :evillol:

Ansonsten war es heute eher eine Durchschnittssendung.

Hat wer von euch reingeschaut?
Grüße,
Kai
 
@ Omikron: In den Treffpunkt wandern die Threads, die sich zu lockerem Geplauder entwickeln. Aber kein Problem, ich schiebe diesen hier gleich rüber. ;)

Zu Wetten dass...: Sorry, da kann die Hunziker ihre Tüten noch so telegen vor die Kamera halten, das hirnlose Geblubber der ZDF-Vorzeigeblondine T.G. kann auch das imho nicht aufwiegen. :D Die Sendung steht bei mir seit Jahren auf ignore, auch wenn das vielleicht dazu führt, den einen oder anderen Augenschmaus zu verpassen. :)

Viele Grüße, Tiguar
 
:volllol:

Jo, nächstes Mal lohnt es sich vielleicht: Gottschalk hat sich heute verabschiedet und nächstes Mal gibts die 25-Jahre-Best-of-Jubiläums-schlagmichtotundselbstbeweihräucher-Show. Also, die versuche ich auf jeden Fall zu gucken, weil ich diese Show im Prinzip schon seit Anfang an verfolge (heute nicht mehr so regelmäßig wie früher :freak: :D ).
 
tja...als Kind war "Wetten das..." ein Pflichttermin im Samstag Abend Familien TV Programm.
Heute find ich die Sendung ziemlich uninteressant...hab seit ca 6-7 Jahren keine komplette mehr gesehn (nur mal 5-10 Minuten wenn wo anders Werbung lief). In erster Linie is das doch nur noch dummes Geblubber aufm Sofa mit mal mehr mal weniger guten Wetten zwischendurch.
Für mich hat sich die Show einfach tot gelaufen...lasst sie in Würde sterben!
 
Diese Sendung ist bei mir seit Jahren auch auf der ignore-Liste.

Früher war sie mal sehenswert, heute ist sie eine Sendung unter vielen.
Für solche "Shows" bin ich wohl zu alt geworden und zeigen tun die dort auch nicht immer was Gutes.
Die Sendung hat sich selbst überlebt... ;)
Wie mein Vorredner schon sagte: Laßt sie in Würde sterben.


-oSi-
 
Tja, wie schon gesagt: wahrscheinlich hat Gottschalk genau das erkannt und ist nun abgetreten.

Bin mal gespannt, a) wer kommt und b) ob sie sich ein neues Konzept einfallen lassen. Sterben lassen allerdings werden sie diese Show sicherlich nicht: mit den höchsten Einschaltquoten deutscher Sende-Formate, die sogar im Ausland gesendet werden (und damit meine ich auch über den großen Teich) wird man nicht so leichtfertig umgehen, wie sich der eine und andere unter uns wünschen mag ;)

P.S.: geile Sig, oSi :D:D:D
 
Omnicron schrieb:
Tja, wie schon gesagt: wahrscheinlich hat Gottschalk genau das erkannt und ist nun abgetreten.
Ist das wahr: Er macht´s nicht mehr? :D

Als Kind habe ich Wetten dass ... ?! geliebt, es war echt ein Grund zur Freude, wenn ein Familien-Fernsehabend am Samstag angestanden hat. Aber inzwischen? Mir tun die armen Wettkandidaten fast schon leid, wenn sie da förmlich vorgeführt werden, und das Star-Aufgebot taugte bestenfalls unter optischen Gesichtspunkten. ;) Mit Gottschalk - den ich früher mal für einen guten Moderator gehalten habe - war das jedenfalls nur noch peinlich. Ein paar Sprechblasen und nichts weiter. Mein letztes Aha-Erlebnis war vor einigen Jahren Phil Collins, der ja bekanntlich Tarzan in vielen Spachen gesungen hat, auch in deutsch, und sich dann blöd anmachen lassen durfte, weil er eigentlich gar kein deutsch kann.

Das Format an sich ist eigentlich ziemlich genial, aber es braucht einen Moderator, der sowohl mit den "Normalmenschen" als Wettkandidaten als auch mit der VIP-Couch vernünftig umgehen kann. T.G. konnte imho beides nicht.

Wer soll denn die Nachfolge antreten? :confused_alt:

Ciao, Tiguar
 
Ich glaube nicht das heute jemand noch sone Sendung vermissen würde, bis auf Rentner und Kinder. Denn so der Hammer war sie in letzter Zeit nicht.
 
@bukoner:

Du glaubst doch selber nicht das die Zuschauerschaft von nicht selten 6 Millionen Zuschauern ausschließlich aus Kindern und Rentnern besteht.

Nur weil Dir die Sendung vielleicht nicht gefällt heisst das noch lange nicht dass sich folglich auch niemand für diese Sendung interessiert ;)
 
Ich fand sie früher mit Frank Elstner auch immer gut. Bei Thomas Gottschalk ist das eigentliche Wetten mehr und mehr in den Hintergrund gerückt.
Ich persönlich würd mich aber freuen, wenn die Sendung mal wieder diesen "Familienabend"Charakter bekommt.
Und ich bin weder ein Rentner, noch ein Kind:D
Früher mag das was besonderes gewesen sein, wenn man da mal einen "Star" vorzeigen konnte.
Aber heutzutage ist das nichts besonderes mehr, die sieht man doch ständig in den zig Musiksendern in Interviews oder ähnlichem.:rolleyes:
 
BlackSavage schrieb:
Aber heutzutage ist das nichts besonderes mehr, die sieht man doch ständig in den zig Musiksendern in Interviews oder ähnlichem.:rolleyes:
Es könnte etwas besonderes sein, wenn den VIPs mehr abverlangt würde, als nur die neueste CD/DVD in die Kamera zu halten. :evillol:

Da sich aber gerade eine - wie ich finde - nette Diskussion über die Sendung an sich sowie um ihre Qualitäten und Probleme entwickelt, hole ich den Thread auch erstmal wieder aus dem Treffpunkt raus. ;)

Bis dann, Tiguar
 
Komisch, irgendwie teile ich die selbe Meinung. Früher hat man es als Kind öfter gesehen, aber heute interessiert es micht nichtmehr. Vielleicht auch, weil ich die Witze von Gottschalk garnichtmehr komisch finde, bzw. sie nochnie komisch fand. Naja, vllt hat er ja sein Witzeschreiber gewechselt. Ich gucke "Wetten dass...?" nur 10-20min wenn ich im Wohzimmer meiner Eltern bin. Selbst schöne Frauen, wenn sie denn da sein sollten, sind auch kein Grund sich die Sendung anzusehen. Die Sendung hat mittlerweile nach all den Jahren ihre Spannung verloren.
 
Tiguar schrieb:
Es könnte etwas besonderes sein, wenn den VIPs mehr abverlangt würde, als nur die neueste CD/DVD in die Kamera zu halten. :evillol:

Oh Gott wie recht du hast...das nervt mich allgemein an den ganzen Promi Talk Shows oder LateNight Talks oder was auch immer...die sind zu ner reinen Werbefläche verkommen. Ich will gar nich genau wissen wie oft in den letzten Wochen (nur als beispiel) diese Lotta Tante durch was weiß ich für Shows getingelt is. Das is echt schlimm...da werden Gäste nich mehr geholt weil se was zu sagen haben sondern weil se was neues produziert haben.
 
Wie hat Florian Illies in "Generation Golf" es so schön gesagt: Man war sich nie wieder so sicher, genau das richtige zu tun, wenn man Samstags Abends nach der Badewanne im weichen Frotteebademantel mit seinen Eltern auf der Couch saß und "Wetten, dass...?" schaute.

Ich fand es früher mit Frank Elstner auch besser. Die Wetten waren das Wichtige in der Sendung, die Gäste hatten ihren Spaß und wurden nicht dumpf auf der Couch hin und hergerückt, sobald sie ihre persönliche Werbung abgesondert haben.

Ich will wieder "Wetten, dass...?" mit Pulten vor den Gästen, auf denen dann "Ja" oder "Nein" aufleuchtet!
 
Oh man, nur weil hier die Tendenz Richtung "Wetten, dass ist so peinlich, dass es nur Rentner und Kinder gucken", geht, flamen jetzt alle ab.

Habs gestern nicht geguckt, weil die angekündigten Gäste und die Showacts alle total uninteressant sind - ja, auch die dumme Hunziker.

(Aber manchmal sind durchaus interessante Menschen und Showacts geladen - aber hey moment mal, gestern müsste zuminest die eine oder andere pubertäre Göre schon reingeschaut haben, denn Tokyo Hotel sollen doch auch da gewesen sein. Ok, man kann deren Zielgruppe böswillig als Kinder abtun, aber sind doch eher schon Teenies.)

Jedenfalls kann man vorher mal auf www.zdf.de gucken was abgeht und dann kann Wetten Dass auch mal interessant sein. Ach noch was, meine Oma hasst Wetten Dass ;o)

Bilanz, meine Oma (Rentner) hat gestern nicht zugeguckt, aber dafür sicher ein paar Tokyo Hotel Fans (Teenager).

Gottschalk fand ich übrigens bislang am besten, was die Moderation angeht - der verarscht die Leute wenigstens ab und zu mal, teilweise ohne dass sie es merken.

lol?
 
sebbekk schrieb:
Gottschalk fand ich übrigens bislang am besten, was die Moderation angeht - der verarscht die Leute wenigstens ab und zu mal, teilweise ohne dass sie es merken.
Und was soll das? Die Sendung heißt "Wetten, dass...?". Und nicht "Heute auf meinem Sofa mit Gummibärchen und Smalltalk"

Die Sendung ist nicht peinlich, aber sie ist nicht mehr das, was sie mal war. Peinlich war nur der Pocher mit seiner "Beleidigung" in der Sendung aus Hannover.

Die ganze Eigenwerbung der Leute ist ja schon erwähnt worden. Das geht mir auch auf den Keks. Deshalb ist die Harald-Schmidt-Show für mich auch meistens dann beendet, wenn seine Gäste ins Studio kommen.
 
Na dann guck doch MTV mit den einschlägigen nonSense Shows à la "Bet you will" oder das gute alte "Jackass" - keine Gummibärchen, keine Konversation, bloß Leute, die das Unmögliche möglich machen wollen ;)

Ohne den Smalltalk und die Showacts käme Wetten dass wahrscheinlich nachts um 01:00 auf Eurosport oder DSF. :rolleyes:
 
"Wetten dass...?" wäre ohne die Wetten nicht "Wetten dass...?". Zu "Wetten dass...?!" gehören die Stars und der Smalltalk mit eben diesen imo aber genauso dazu. Den große Erfolg dieser Show macht eben diese Symbiose aus. Eine "Wetten dass...?!" Show ohne Stars hätte sicher nicht diesen riesen Erfolg! Es stimm aber schon, das die Wetten in den letzten Jahren immer mehr in der Hintergrund rücken und im Gegenzug den Promis mehr Raum und Zeit für Werbung gelassen wird. Das ist sehr schade. Finde Gottschalk übrigens für den besten "Wetten dass...?!" Moderator. Er is zwar manchmal schon peinlich, aber besser als der Elstner allemal!
 
Thomas Gottschalk ist echt ein guter Moderator stellt euch mal vor (nichts gegen ihn) wenn jetzt Armin Assinger oder wer anders die Sendung leitet, ich glaube sie hätte nie so viel erfolg.
Ich weis Armin ist Österreicher und würde nie Wetten dass moderieren.

Und ganz einfach Gesagt man merkt einfach das den Leuten die Ideen ausgehen für gute Wetten.

Ach ja zutrauen könnte man es dem Gotschalk ,dass das gestern ein Aprilscherz war, mit dem Aufhören.
 
Zurück
Oben