Kabelsalat im Gehäuse entfernen

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hi,

ich würde gerne mal die Kabel in meinem PC durch Kabelbinder ein wenig "verstecken". Im Moment is alles zu nem dicken Knäul zusammengebunden, das im PC hängt^^
Doch irgendwie weiß ich nicht, wie ich das Ganze machen soll. Kennt ihr Seiten wo gut erklärt wird, wie man den lästigen Kabelsalat im Gheäuse entfernt? Brauche Bilder^^
 
@ sebbekk: GENAU

Ich habe meine IDE-Kabels alle hinter die Laufwerke gemacht. Bei Flachbandkabeln gibt es clevere Knicktechniken damit man um jede ecke kommt. 90Grad ist doch klar, dann noch mal 90Grad und schwupps ist man hinter den Laufwerken. Ist man in der Höhe des Laufwerkes angekommen, den ganzen Spaß nochmal und dann anschließen.

Einige Kabel (Audio für die Laufwerke und Ventilatorkabel) habe ich sogar noch zwischen Board und Schlitten bekommen. Ist aber sehr nervig, da man höllisch beim Einbau drauf achten muss.

Ich musste alles 3mal wieder auswursteln, weil ich falsch geplant hatte. ALSO vorher gut planen und dann kannst du auch mehrere Kabel wie eine Autobahn mit 4 Spuren verschwinden lassen.

Mein Tipp für Leute mit vielen Ventilatoren: Kurze Y-Verteiler von Ventilatorenanschlüssen.

P.S. Fast alle Kabel kann man auch kürzen. Dafür benötigt man aber besonderes Werkzeug, um die Kontakte nicht zu zerstören.

VIEL ERFOLG

EDITH: Ich sehe grad, der Kabelmanagementtyp hat sich in mehrerer Foren nützlich gemacht. Mit solch einem Beitrag ist das schon OK:

EDITH @domi1511: Toller Einfall mit den Acryltowern. Ist doch klar wie Kloßbrühe, dass es da Grenzen mit dem Verschwinden von Kabeln gibt. Noch etwas: Fast jedes Board hat Abstand zu seinem Untergrund. Der Tower ist also nebensächlich. Wo willst du bitteschön in einem durchsichtigen Gehäuse Kabel verschwinden lassen? Tut mir leid, aber nur weil du was von Acryltowern gehört hast, musst du das in einer Frage hinsichtlich des Kabelmanagements nicht ins Gespräch bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles ist ja schön und gut, aber was für ein gehäuse hast du überhaupt den es gibt da eine Sache die nennt man Acrylglas Gehäuse und bei dem sieht es dan nicht mehr so rosig aus. Da helfen keine tricks die kabel hinter dem mainboard verschwinden zu lassen. ;)
 
Ich habe mir selber ein Gehäuse gebaut und darin einen Kabelkanal verlegt.
 
@sebbekk denn gleichen link hatte ich doch auch gepostet.:rolleyes:
 
Zurück
Oben