E-Mail Konto, Web.de

ring0

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
291
Guten Abend

Wie kann ich bei Opera ein E-mail Konto einrichten?
Ich weiß nicht welche server adressen etc. ich dort eingeben muss.
(www.web.de)

gruß ring0
 
pop3.web.de

smtp.web.de
 
Halli Hallo !

Zunächst muss gewährleistet sein, das du auch ein Konto bei web.de besitzt.
Bevor ich aber näher darauf eingehe, lege ich dir ein www.gmx.de Konto ans Herz.

Weil ^^ Mehr Space auf der Adresse liegt. Unter Sandra´s Adresse solltest Du auch den Posteingangs-ausgangs Server finden den Du mit Opera konfigurieren musst/solltest.

Als alternativ Client empfehle ich Dir hier den Mozilla Thunderbird als Email Client.

Bei Fragen fragen...

Wenn Web.de

pop3.web.de = Posteingangsserver
smtp.web.de = Postausgangsserver

^^ In der Config beachten, das die gleichen Einstellungen verwenden werden. Senden sowie empfangen, sowie eine authentifizierte Benutzeranmeldung benötigt wird.

Jedoch, lege ich Dir, ganz klar, den Anbieter GMX ans Herz, das hast Du wenigstens 20 Space und 1 Gigabyte Fotoalbum für alle möglichen Zwecke zur freien Verfügung.

Eingangs- sowie Ausgangs Sever zur Config findest Du auch bei Sandras Web-Tipp.

Gruß
 
Web.de bietet auch (noch) die Untestützung für IMAP Konten an. Es könnte nur sein, dass sie den Service nicht mehr länger frei zur Verfügung stellen. Hierfür wäre die Posteingangs-Adresse: imap.web.de Postausgang, wie gehabt bzw. von den anderen vorgeschlagen.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben