PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlen-Schröder-Amerika: Danke Gerhard

Gehörorgasmus
20.09.2002, 11:30
Noch ein Grund mehr dich zu wählen.

Lest euch das mal durch , ich konnte nicht mehr als ich das gelesen hatte

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,214866,00.html

mfg

Kaltpresse
20.09.2002, 11:38
Na und?

Sollen sie doch gehen die Ami´s die Russen haben sich ja auch vermacht:D

Booster88
20.09.2002, 11:51
Solln se doch gehn! Ein Übel weniger in Deutschland!
Was bilden die sich eigentlich ein????
Frau Däubler-Gmelin hat eigentlich recht mit dem was sie da sagt!
Man muß heute schon verdammt aufpassen wenn man seine Meinung frei äussern will. Das erinnert mich immer mehr an Zustände wie damals in der DDR!
Auch Wir sind ein freies Land und dürfen eine Meinung über andere haben - oder vielleicht doch nicht????

PS
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!! Das hat Schröder und Gmelin offenbar im Bezug auf die USA begriffen!

Gruß
Booster88

Ike
20.09.2002, 12:05
Wobei diese hier stationierten Amerikaner auch eine gewisse Kaufkraft darstellen könnten. (Tun sie aber meistens nicht, die bleiben ja immer in ihren Kasernen und kaufen in den amerikanischen Läden da ein. :( )

Auf die Meinung eines einzelnen Senators würde ich aber noch lang nix geben. Nur weil der rummeckert ziehen nicht sämtliche amerikanischen Streitkräfte ab...

Wenn die hier aus Giessen abziehen würden gäbs kein Keller Theatre mehr.
Und man könnte sich im Vorbeifahren keine Soldaten mit M16 (oder so ähnlich) mehr ansehen. :D

Homer
20.09.2002, 12:10
Nur weil dieses kriegerische Volk nicht die blinde Unterstützung bekommt, die es von uns gewohnt ist wollen sie ihre Mörder aus unseren Land abziehen? Wen interessiert das?

cpt.nemo
20.09.2002, 12:20
wenn da nicht der bush waere, waere ich auch nicht so misstrauisch.aber familie bush hat sehr stark mit oelgeschaeften zu tun.die amis denken zu sehr an ihre eigenen intressen und meinen die restliche welt existiert nur durch ihres gnaden.solange die so intolerant sind muss man vorsichtig sein.gerhard s. hat schon recht.nur saddam ist wirklich ein luegender taktiker und bei atombomben kann man nicht warten bis er die erste wirft.wenn die uno dem einmarsch zustimmt muesste auch deutschland mitmachen finde ich.denn ein deutscher hat die zentrifuge in den irak geschmuggelt mit der saddam a-bomben bauen kann.:rolleyes

Mr.Scheißköttel
20.09.2002, 12:25
Soviel zu Jesse Helms im eigenen Land :D
http://cagle.slate.msn.com/news/Helms/HelmsGifs/margulies.gif
http://cagle.slate.msn.com/news/Helms/HelmsGifs/priggee.gif
http://cagle.slate.msn.com/news/Helms/HelmsGifs/danziger.gif
http://cagle.slate.msn.com/news/Helms/HelmsGifs/ohman.gif
http://cagle.slate.msn.com/news/Helms/HelmsGifs/donwright.gif
http://cagle.slate.msn.com/news/Helms/HelmsGifs/powell.gif http://cagle.slate.msn.com/news/Helms/HelmsGifs/gorrell.gif
und so weiter und so fort
mehr gibts hier
http://politicalhumor.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?site=http%3A%2F%2Fcagle.slate.msn.com%2Fnews%2FHelms%2F1.asp
Ich sag nur seniele alte Politiker RAUS
Der Typ ist ein Schwätzer und Wichtigtuer nichts weiter.
Der wird den Truppenabzug der Amerikaner aus Deutschland gar nicht mehr miterleben.
Holly Cow

Tiu
20.09.2002, 13:59
aus dem STERN:

Däubler-Gmelin habe auch im weiteren Verlauf der Diskussion in Derendingen die USA kritisiert. Mit Blick auf die Todesstrafe in den USA habe sie gesagt: "Die haben ein lausiges Rechtssystem." Wenn außerdem die heutigen Gesetze gegen Insider-Geschäfte bereits in den achtziger Jahren gegolten hätten, als der jetzige US-Präsident noch Manager bei Erdölfirmen gewesen sei, "dann säße Bush heute im Gefängnis".

HAHAHAHA

Noch so ein paar Sprüche von der und ich wähle am Sonntag SPD

maxmad
20.09.2002, 14:04
der senator hat doch echt ein an der waffel, wieso ist das anti amerikanisch wenn deutschland da nicht mitzieht ? soll das heissen das man nicht mal mehr neutral sein darf ? und außerdem womit sollen wir und denn da einsetzen ? unsere ganzen soldaten sind doch entweder schon im ausland oder werden hier gebraucht, oder solln wir wir hier mit nacktem arsch dastehen ? aber für die amis zählt doch eh nur wer nicht mit ihnen ist ist gegen sie. oh sie wollen ihre truppen abziehen ... is doch geil dann ist deutschland endlich nicht mehr besetzt :D wurde auch mal zeit. wer hat denen bloß ins gehrin geschissen ?

-=|Daywalker|=-
20.09.2002, 16:05
1. Ist es unrealistisch (um nicht unmöglich zu sagen), dass die USA ihre Streitkräfte aus Deutschland abzieht, nur weil Schröder die Wahl gewinnt (wird er eh nicht)!, und 2. hat der Senator wirklich einen an der Waffel :mad

mfg,
wauwau

Stan
20.09.2002, 16:24
Hoffentlich ziehen die ab..man kanns nur hoffen..

dann kann man auch endlich den Deutschen Teil des Echelon-Systems sprengen :)..USA..scheiss ueberwachungsstaat :D

und ich find den vergleich mit hitler wirklich nicht schlecht

Crazy_Bon
20.09.2002, 17:06
Die Amis (bzw. der eine Dummschwätzer) wollen ihre Truppen aus Deutschland zurückziehen? hmm.. sind wir immernoch besetzt? :confused
Ich dachte Deutschland wäre schon längst souverän, oder wacht da nur die schützende Hand über uns.. vor unseren Nachbarnländern oder was? :D

Gehörorgasmus
20.09.2002, 17:08
Original erstellt von Stan
Hoffentlich ziehen die ab..man kanns nur hoffen..

Rofl lese dich mal durch diverse Foren wie z.b das Spiegel Forum weit über 90 Prozent hoffen das :p

Ich bin einfach nur Froh das wir so einen Starken Kanzler haben endlich ist die Zeit des Popokrieschens vorbei und das dolle ist das die Welt uns Deutsche Recht gibt.

Die Frage lautet also Wer isoliert sich hier ? Deutschland oder die USA ? Die Anwort ist ganz klar die USA , die haben sich selber so einen schaden zugefügt mit ihrer Kinderkacke das es schon herrlich ist das zu sehen :cool :D

Daria
20.09.2002, 17:25
Original erstellt von Gehörorgasmus
Die Frage lautet also Wer isoliert sich hier ? Deutschland oder die USA ? Die Anwort ist ganz klar die USA , die haben sich selber so einen schaden zugefügt mit ihrer Kinderkacke das es schon herrlich ist das zu sehen :cool :D

Ich bremse deinen Enthusiasmus nur ungern aber wer ein paar ausländische Zeitungen liest der wird schnell feststellen das das Ausland das etwas anders sieht momentan. Deutschland isoliert sich auf eine radikale Art und Weise die vorher noch nicht da war; und das in mitten einer schweren Wirtschaftskrise.

Die entsprechenden Artikel gibt es im Wallstreet Journal, in der
Financial Times oder im französischen Figaro. Sie alle stimmen überein darin das sich Deutschland mit seiner Politik in der letzen Zeit ins Abseits manövriert hat. Das sind nun beileibe keine USA-Unterstützungsblätter, vor allem nicht die 2 Wirtschaftszeitungen da der mögliche Irak-Krieg A) Saumässig viel kosten würde und B) die Börse extrem in Unruhe versetzt.

Alle 3 Zeitungen üben schwere Kritik an den äußerungen diverser deutscher Politiker (Schröder / Stoiber / Däubler-Gmelin) und sprechen Deutschland die Vorreiter-Rolle die es in Europa von 1980 bis 1990 hatte ab. Am treffendsten hat es ein spanischer Wirtschaftsanalytiker auf einer Konferenz ausgedrückt denke ich: Wenn Deutschland heute ein Bewerber-Mitglied wie Polen wäre, würde es wahrscheinlich noch nichtmal die Bewertungskriterien schaffen. Auf dem ganzen Globus wird Deutschlands Wirtschaft und Sozialsystem nicht mehr als etwas gesehn dem man nacheifern sollte sondern als abschreckendes Beispiel.

Natürlich gibt es auch Kritik an den USA, vor allem wegen der unüberlegten Handlungen im Irak-Krieg, nur verursachen die USA nicht einen irreparabelen Flurschaden bei ihren wichtigsten Verbündeten der später noch ungeahnte Folgen haben könnte.

Soviel zur Rolle Deutschlands in Europa und dem Rest der Welt.

Starwolf

Le Figaro : http://www.lefigaro.fr/international/20020920.FIG0029.html
Financial Times: Link (http://news.ft.com/servlet/ContentServer?pagename=FT.com/StoryFT/FullStory&c=StoryFT&cid=1031119498345&p=1012571727269)

P.S: Ich habe heute meinen Antrag für die GreenCard Lottery nach Kansas City geschickt. :D

Booster88
20.09.2002, 17:37
@Crazy_Bon
Hi
ganz streng gesehen sind wir immer noch ein von den USA
besetztes Land! :mad
Es gibt mit denen seit dem WW2 KEINEN Friedensvertrag!!
Ein hoch den Besatzern!

Gruß
Booster88

Booster88
20.09.2002, 17:42
@ Starwolf
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht wem der Großteil der europäischen Presse eigentlich gehört???
Informier dich da mal, und dann reden wir weiter!

Gruß
Booster

Daria
20.09.2002, 17:44
Wenn wir jetzt mit den Verschwörungstheorien a la "Die Medien gehören sowieso alle X und das Fernsehen Y", dann haben wir wirklich Stammtischniveau erreicht...

pixelproll
20.09.2002, 17:46
die spinnen die amis

Booster88
20.09.2002, 17:52
@Starwolf

Das hat überhaupt nix mit Stammtischparolen und Verschwörungstheorien zu tun! Ich hab mich diesbezüglich gut informiert, und sehe den Tatsachen ins Auge!!
Nimm mal deine "Stars and Stripes" Brille ab und informier dich!

Amerika den Amerikanern, Europa den Europäern-
James Monroe -Präsident USA

Daria
20.09.2002, 17:57
Dann lass mal Quellen kommen, ich habe meinen Standpunkt untermauert.

Und ich habe auch keine Stars und Stripes Brille auf... Ich habe wenn dann überhaupt die Brille eines Ökonoms auf und durch die sieht Deutschland momentan einfach zum kotzen aus. Ich will doch in wirklichkeit nur nicht das die BRD vollends gegen den Baum fährt (wirtschaftlich gesehn) bevor ich mich hier absetzen kann...was danach kommt is mir doch eh wurscht.

Booster88
20.09.2002, 18:30
Hi
link hab ich leider keinen-aber hier meine Quelle:
Buch-
Frank Böckelmann
Wem gehören die Zeitungen
Verlag:UVK 2000
518 Seiten

Daria
20.09.2002, 18:32
Danke, es geht doch - so lässt sich diskutieren. Ich werde mir das Buch mal zu gemüte führen, vielleicht ists ja interessant.

el guapo
20.09.2002, 19:20
was haben EUCH die amerikaner eigentlich getan, mmh? :rolleyes

Stan
20.09.2002, 19:43
uns nicht viel..sie spionieren uns nur aus..

aber 75% der weltbevoelkerung leidet unter der amerikanischen politik...

-=|Daywalker|=-
20.09.2002, 20:03
Original erstellt von Stan
aber 75% der weltbevoelkerung leidet unter der amerikanischen politik...

Wenn schon, dann leiden 75% der Weltbevölkerung auch darunter, dass du etwas zu essen hast und sie nicht... hier alles auf die Amis zu schieben finde ich nicht ganz i.O.... :rolleyes DA stecken wir auch drin!

mfg,
wauwau

Kaltpresse
20.09.2002, 20:18
Hy

Es ist ja wohl allgemein bekannt das die Amis nur Westdeutschland besetzt hat (ja ok die Briten und FRanzen auch)
weil sie an der Schnittstelle zwischen WP und NATO dadurch standen.

Will damit sagen das die lieben Amis immer nur nen positiven Hintergedanken hegen sonst juckt die garnichts.

Und denkt doch nur mal an das Kyoto- Abkommen wer macht nicht mit?

Und die wollen uns anfurzen die Kulturbanausen hahahahaha:o

el guapo
20.09.2002, 20:24
naja, antiamerikanismus ist ja zur zeit in mode :)

Stan
20.09.2002, 20:39
ich hab ja auch nichts anders behauptet..ich geb zu..ich bin genauso schuldig

eigentlich braucht ein mensch ja nur etwa 6 essloeffel reis pro tag....verteil allen reis der welt an alle menschen..reicht locker..niemand wuerde wegen verhungern sterben..

aber ich glaub nicht dran..der mensch ist einfach schlecht :D..er wird das nie machen

Gehörorgasmus
20.09.2002, 22:46
Original erstellt von Starwolf
Ich bremse deinen Enthusiasmus nur ungern aber wer ein paar ausländische Zeitungen liest der wird schnell feststellen das das Ausland das etwas anders sieht momentan.

Die ausländischen Politiker sehen das etwas anders denn im Arschkrieschen sind sie alle gut das ist auch was der Bush so mag , aber bei uns ist die Zeit des Arschkrieschens vorbei.

Die Bevölkerung in anderen Ländern denkt da aber etwas anders als deren Politiker viele verstehen uns.

besonders in Asien versteht man uns naja in Asien ist ja der antiamerikanismus auch mehr und mehr verbreitet :D

Ich finde die ganze Sachen einfach nur geil sagt mal ist der Sitz des Weißen Hauses nen Kindergartenverein?
Übrigens jetzt wissen die Amis mal wie es sich anfühlt ein klares und deutliches NEIN zu hören .
Genauso wie wir NEIN bei Kyoto und Inter.Strafgericht gehört haben.

und Schröder hat doch Recht Freundschaft heißt nicht der eine sagt der andere tut .. also sollen die Schwachbirnen dadrüben sich mal nicht so aufregen .. Wir lecken deren Ärsche nicht und Basta zur abwechlsung kann Bushi boy doch mal Europäische Ärsche lecken die sind wenigstens sauber. :D

Stan
20.09.2002, 23:03
@Gehörorgasmus

genial ausgedrückt :D

maxmad
20.09.2002, 23:18
Übrigens jetzt wissen die Amis mal wie es sich anfühlt ein klares und deutliches NEIN zu hören .
Genauso wie wir NEIN bei Kyoto und Inter.Strafgericht gehört haben.

und Schröder hat doch Recht Freundschaft heißt nicht der eine sagt der andere tut .. also sollen die Schwachbirnen dadrüben sich mal nicht so aufregen .. Wir lecken deren Ärsche nicht und Basta :D

dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen :) so siehts aus :daumen
und bush (bzw dem senartor der für diesen gehirnfurzt veratnwortlich ist) dir sage ich :heuldoch :frech

edit: die usa haben kein interesse an einem starken europa sondern an einem europa das den bücker macht wenn uncle sam ruft und da passt ein deutschland das nein sagt und autonom handelt nicht rein

-=|Daywalker|=-
20.09.2002, 23:25
Ach nö.... Anti-Amerikanismus hin oder her.... denkt mal, wo wir ohne die Amis heute wären.... entweder würde Hitlers Sohn in Berlin sitzen, oder ganz Deutschland wäre Teil einer neuen Sowjetunion oder ähnliches.... ... ich finde, dass das Deutsch-Amerikanische Verhältnis durch Schroeder und seine Minister (v.a. Justiz-Ministerin) zu stark geschädigt wurde, und Schroeder allein deswegen (also von Arbeitslosen etc. mal abgesehen), schon abgewählt werden müßte! Natürlich muss niemand dem US-Präsident in den Arsch kriechen... das macht ja auch keiner! Aber Stoiber hat hier deutlich realistischere Aussagen gemacht, wann eine Beteiligung deutscher Soldaten bei einer militärischen Lösung im Irak zu Stande kommen würde: Wenn ein UN-Mandat besteht und andere EU-Staaten auch dabei sind!... auch unter Schroeder wird es keinen deutschen Alleingang geben!, so vernebelt ist nichtmal DER! ...
btw: Wenn ihr Frieden wollt, dann wählt doch die PDS :p

Ja, ich will, dass die USA und England (wir nicht!) den Irak angreifen, SH stürzen und die Gefahr, die von diesem Irren ausgeht, eliminieren! Die USA hat das RECHT, diesen mißerablen Zustand zu beseitigen, weil sie ihn zu verantworten haben!
So, ihr Anti-Amis, jetzt drescht auf mich ein, wie ihr wollt.... mir geht das sonstwo vorbei :D

Das Amerikanisch-Europäische Verhältnis darf nie geschwächt werden!

mfg,
wauwau

Tiu
20.09.2002, 23:49
Schade wauwau! Ich dachte, dass Du aus den vorangegangenen Threads ein wenig dazu gelernt hättest!

-=|Daywalker|=-
21.09.2002, 00:02
Original erstellt von GRAKA0815
Schade wauwau! Ich dachte, dass Du aus den vorangegangenen Threads ein wenig dazu gelernt hättest!

Genauer gesagt.... ?! :rolleyes
Ok, auf das Thema Irak hätte ich hier nicht eingehen sollen,....
gehöhrt hier einfach nicht hin.... :rolleyes

Aber ich finde schon, dass die Aussagen unserer Justizministerin nicht lustig, sondern krank sind! Entweder sie entschuldigt sich, oder Schroeder soll sie in die Wüste schicken... das ist ja fastschon so, als wäre Stan ein deutscher Minister... Gott bewahre :D !
Woher kommt eigentlich euer Haß auf die USA? Stehlen die euch auch Öl? :lol

mfg,
wauwau

the_hebster
21.09.2002, 00:16
hmmm, es ist sehr interessant eure meinungen zu lesen.

ich finde es sehr schade das politiker wie gmelin oder möllemann von allen(hauptsächlich die medien) so kritisiert werden. eigentlich hat ja jeder das recht auf freie meinungsäußerung?!?
das schlimmste ist ja, das die beiden eigentlich recht haben. vor allen die kritik an möllemann kann ich nicht verstehen. ihr etwa? er hat in allen punkten recht!!!! aber kritik an juden ist ja nicht erlaubt. genau so wenig wie an amerikanern.

zur bundestagswahl: ob nun schröder oder stoiber, beide kriechen bush in den den ar***. wir sind viel zu sehr abhängig von den denen, gerade was die wirtschaft betrifft. was die sicherheitspolitik betrifft ist eine ganz andere sache. das ist aber nicht nur ein problem von deutschland sondern von ganz europa.

abschliesend will ich nur noch sagen das die politiker sich lieber um unser land kümmern sollen als um irgendwelche außenpolitischen dinge, bei denen wir sowieso nichts zu sagen haben.

Crazy_Bon
21.09.2002, 00:27
Wenn man sich so die Meinungen einiger anschaut, da könnte man meinen jegliche Propaganda scheint völlig ihnen zu zusagen.
Geben den Müll wieder den sie vorgesetzt bekommen haben, ohne einmal den Kopf einzuschalten um zu verstehen was die da eigentlich sagen.
Eigentlich vertreten sie nur die vorgekauten Meinungen anderer, nicht ihren eigenen.

the_hebster
21.09.2002, 00:33
du siehst das vielleicht als propaganda, andere nicht.
die meisten leute sind schon so "manipuliert" das sie die wahrheit einfach nicht erkennen oder erkennen wollen.
das ist meine meinung...

-=|Daywalker|=-
21.09.2002, 00:39
@Crazy_Bon: An wen war das gerichtet? :rolleyes

Falls es mir galt, so möchte ich dich fragen, woher du das Recht hast, meine Meinung als "vorgekaut" zu bezeichen? Es ist meine Meinung, die ich mir von niemandem absprechen lasse, von dir am wenigsten! :mad

Naja... falls es für mich war!
(btw: Geht mir übrigens auch *sonstwo* vorbei! - falls! -)

mfg,
wauwau

/edit

Propaganda? Manipuliert? Ok, dass kann ich auch: ..... :D
Ihr Anti-Amis seit alle von SH manipuliert worden - meine Meinung :p

/editend

the_hebster
21.09.2002, 00:45
Original erstellt von wauwau

Propaganda? Manipuliert? Ok, dass kann ich auch: ..... :D
Ihr Anti-Amis seit alle von SH manipuliert worden - meine Meinung :p

wir sind doch keine "anti-amis"!!!! die kritik gilt doch nur der politik von bush und co. oder willst du mir erzählen das du zu der politik der amis stehst?

/edit

was meist du mit SH?

/edit

Crazy_Bon
21.09.2002, 00:46
Eine Verdrehung der Tatsachen zu ihren eigenen Gunsten ist Manipulation, wenn man das so verbreitet ist das schon Propaganda. Das was man selbst und die anderen hören wollen.
Wer in Stoiber seinen Highland sieht, der ist für mich nur bemitleidenswert.

Daria
21.09.2002, 00:51
naja wie bereits erwähnt...ich sage auch nicht zu der Politik von Bush Ja und Amen, aber ich finde es ziemlich naiv und unrealistisch zu glauben man könnte den Amis so einfach auf die Füsse treten. Das wird sich rächen, und zwar schneller und härter als vielleicht einige von den Anti-Amerikanern hier glauben werden.

Momentan ist es nämlich so das die USA mit ihrem Konsum-Wachstum die westliche Wirtschaft fast alleine ziehen. Die USA haben ein riesiges Handelsdefizit weil sie den ganzen Krempel den die Europäer nicht mehr konsumieren aufnehmen. Wenn die entscheiden das abzustellen dann werden sich vielleicht einige hier sehr schnell nach ihrem Arbeitsplatz umsehen, der wird nämlich dann weg sein...

Soll sich Deutschland doch wirtschaftlich und sicherheitspolitisch selber das Messer an die Kehle setzen...ich bin eh bald aus Europa weg dann kann sich die USA ruhig wieder in eine Isolationspolitik zurückziehen und den europäischen Kindergarten wieder bis zum nächsten Weltkrieg machen lassen.

the_hebster
21.09.2002, 00:54
ich glaube persönlich das niemand die tatsachen verdreht. die leute haben nur auf den passenden moment gewartet um darauf aufmerksam zu machen...

ob nun stoiber oder schröder, ändern wird sich sowieso nichts.
viele leute haben nur die schnauze voll von der politik der letzten vier jahre. ob sich bei einen regierungswechsel etwas andert ist fraglich. im kern haben eh alle parteien das gleiche ziel. aber wir werden sehen...

-=|Daywalker|=-
21.09.2002, 00:56
Original erstellt von cartxxman
wir sind doch keine "anti-amis"!!!! die kritik gilt doch nur der politik von bush und co. oder willst du mir erzählen das du zu der politik der amis stehst?

Das ging jetzt eher Richtung Stan und Gehörorgasmus. Sorry! :rolleyes
Nein, ich finde ihre Politik nicht i.O. - Aber SH muss trotzdem weg!
(anderes Thema, anderer Thread -- ok?)

@Crazy_Bon: "Wer in Stoiber seinen Highland sieht, der ist für mich nur bemitleidenswert."
Toll... genial... klasse... spitze... soll ich jetzt auch so anfangen,... soll ich dich auch beleidigen? :mad
(Btw: Ich sehe in Stoiber nicht meinen Highland sondern einen kompetenten Politiker.)

Aber dieser Thread ist für mich gestorben!
Ich finde es "bemitleidenswert", dass du hier zu Beleidigungen greifen musst - das kannst du mit jemand anderem machen, ich kann dich sehr gut ignorieren und muss mir sowas nicht gefallen lassen. Ciao!

mfg,
wauwau

the_hebster
21.09.2002, 00:57
wer hat wen beleidigt? ich habe nichts gelesen...

Daria
21.09.2002, 00:58
@wauwau

leider scheinen die meisten hier nur zu einfallsloser Polemik fähig zu sein als zu sachlich untermauerten Argumenten.

Tiu
21.09.2002, 01:02
@crazy_bon

Was ist nicht Propaganda?
Selbst die Wahlen in Deutschland sind Propaganda und nichts weiter. Und die größte Propagandamaschinerie haben ja wohl die Amis selbst.

Verdrehung von Tatsachen? Ich denke wenn selbst der CIA nicht mehr an eine Bedrohung aus dem Irak glaubt und der Bush dies ignoriert und immer noch versucht der UN und der Welt vorzugaukeln das man SH vernichten muss, dann kann da irgendetwas nicht so ganz in Ordnung sein, oder?

Aber nichts desto trotz, ich finde es immer wieder gut, wenn Politiker auch mal Deutsch reden.

Smile
21.09.2002, 03:11
Wir sollten nicht von "den" Amerikanern sprechen,
ich sage lieber die "jetzige" Regierung die in Ihrer Einschätzung der weltpolitischen Lage keinesfalls auf breiten Konsens innerhalb der Bevölkerung trifft.
Leider zeigen die Medien nicht die enormen Gegenbewegungen innerhalb der USA.
An den Hochschulen den Universitäten und in weiten Teilen der Mittelklasse, nicht nur der Intellektuellen, zeigt sich seit Jahren Widerstand gegen die "Bush"administration.

guillome
21.09.2002, 07:21
naja wie bereits erwähnt...ich sage auch nicht zu der Politik von Bush Ja und Amen, aber ich finde es ziemlich naiv und unrealistisch zu glauben man könnte den Amis so einfach auf die Füsse treten. Das wird sich rächen, und zwar schneller und härter als vielleicht einige von den Anti-Amerikanern hier glauben werden.

Momentan ist es nämlich so das die USA mit ihrem Konsum-Wachstum die westliche Wirtschaft fast alleine ziehen. Die USA haben ein riesiges Handelsdefizit weil sie den ganzen Krempel den die Europäer nicht mehr konsumieren aufnehmen. Wenn die entscheiden das abzustellen dann werden sich vielleicht einige hier sehr schnell nach ihrem Arbeitsplatz umsehen, der wird nämlich dann weg sein...
.
lol?
ohne die europäer, die ja bekanntlich der größte abnehmer der in den usa produzierten wirtschaftsgüter sind (ja sogar mehr als die usa selbst konsumiert) wird es für die amis relativ herb überhaupt zu überleben wenn der europäische markt wegbricht!
die trifft es genau so wie die eropäer wenn nicht sogar noch mehr.
deshalb ist es wie in deinen argument beschrieben absoluter blödsinn zu glauben, dass sich damit nur europa isoliert!!!
und das was der us senator da sagt ist auch blödisnn. dumme angst macherei und du fällst drauf rein. denn ein gesundes wachstum in den usa gibt es nur, wenn man nicht die europäer vergrault.
nur mal ein beispiel:
wir nehmen an die usa zieht ihre truppen ab. weisst du wieviel das die usa kosten würde? ramstein z.b ist der größte air force stützpunkt außerhalb europas. was denkst du wieviel kohle die usa mit so einer umzugsaktion vernichten würde? wohin sollen denn die truppen? es müssen neue kasernen etc... gebaut werden.
deshalb ist das was von so einem hirnverbrannten senator kommt total unrealistisch. damit würden sie sich nämlich ins eigene fleisch schneiden. kann mir nicht vorstellen, dass ein land wie die usa es ist, einfach so, ein paar milliarden dollar übrig hat für so eine umzugsaktion. vor allem nicht bei der maroden wirtschaftslage

TheShaft
21.09.2002, 09:20
meiner meinung nach sollen die amis doch aus deutschland abziehen - die franzosen haben auch keinen einzigen amerikaner im land und ich kann eigentlich keinen nachteil bei ihnen erkennen...

joe cool
21.09.2002, 09:58
hm! mich würde mal interessieren ob es hier auch sowas wie einen moderator gibt. denn ich muss sagen, die ausdrucksweise einiger benutzer in diesem thread, wie aber auch in anderen lässt echt zu wünschen übrig. besonders die "Arsch" Liebhaber sollten sich meiner meinung nach etwas zügeln, denn wer sein argumente in jedem zweiten wort mit "arsch" untermauert, dem glaubt man sowieso nichts und den nehme ich ehrlich gesagt auch nicht für voll. Ärsche sind sicher was schönes, in politischen Diskussionen haben sie aber nichts zu suchen.

Naja und noch zum "Thema": An alle Nationalisten hier: Denkt einfach mal daran, was euch die globale Ökonomie gebracht hat und wie wichtig bei diesen Erungenschaften die internationale Politik ist, dann werdet ihr merken, dass Deutschland und Europa, genauso wie Asien, auf den Kontakt mit den USA nicht verzichten können. National zu denken ist konservativ, an eine internationale Zukunft zu denken, das erwartet man von jungen Leuten, also überlegt euch doch bitte immer vorher, was ihr in Zukunft kaufen wollt, wie ihr in Zukunft leben wollt, was ihr in Zukunft für einen Beruf anstrebt, was ihr in Zukunft euren Kindern für Werte vermitteln wollt und erst dann schreibt ihr eure Meinung hier. Diese ganze polemische Hetzerei, man könnte meinen man wohnt einem Parteitag der NPD bei!! Das ist hier teilweise noch unter BILD Niveau.

Stan
21.09.2002, 11:11
@wauwau

du nerfst langsam..ich hab schon oft gesagt dass ich nur gegen die amerikanische politik und gegen das amerikanische system bin..nicht gegen die Bürger.....tststs

oh jah..und überbewerte die leistung der amerikaner im 2. weltkrieg mal nicht...

eh und wauwau..wenn du stoiber nicht als deinen highland ansiehst dann bist du doch auch nicht angesprochen oder?

:lol

Brigitte
21.09.2002, 11:28
Wenn ich mich auf euer Niveau begeben würde, müsste ich einige von Euch als A bezeichnen.

Ich hoffe, dass die Amerikaner bald Gelegenheit finden uns in einer lebenswichtigen Angelegenheit hängen lassen.

Schröder mit seinen Vasallen ist das schlimmste was Deutschland nach dem Weltkrieg passiert ist.

Die Klugscheißer unter Euch werden das schnell merken, wenn die amerikanischen Freude
Deutsche Waren boykottieren und Euer Chef auf solche wie Ihr verzichten muss.

Und nun wählt man schön weiter SPD oder die „Profis“ von den Grünen.

Ich bedauere alle Amerika Gegner auf Ihrem weiteren Weg.

Brigitte (blond)

guillome
21.09.2002, 11:36
Original erstellt von Brigitte
Wenn ich mich auf euer Niveau begeben würde, müsste ich einige von Euch als Arschlöcher bezeichnen.

das schlechteste post hier im thread .... lol

Ich hoffe, dass die Amerikaner bald Gelegenheit finden uns in einer lebenswichtigen Angelegenheit hängen lassen.

lol?
ohne die europäer, die ja bekanntlich der größte abnehmer der in den usa produzierten wirtschaftsgüter sind (ja sogar mehr als die usa selbst konsumiert) wird es für die amis relativ herb überhaupt zu überleben wenn der europäische markt wegbricht!
die trifft es genau so wie die eropäer wenn nicht sogar noch mehr.
deshalb ist es wie in deinen argument beschrieben absoluter blödsinn zu glauben, dass sich damit nur europa isoliert!!!
und das was der us senator da sagt ist auch blödisnn. dumme angst macherei und du fällst drauf rein. denn ein gesundes wachstum in den usa gibt es nur, wenn man nicht die europäer vergrault.
nur mal ein beispiel:
wir nehmen an die usa zieht ihre truppen ab. weisst du wieviel das die usa kosten würde? ramstein z.b ist der größte air force stützpunkt außerhalb europas. was denkst du wieviel kohle die usa mit so einer umzugsaktion vernichten würde? wohin sollen denn die truppen? es müssen neue kasernen etc... gebaut werden.
deshalb ist das was von so einem hirnverbrannten senator kommt total unrealistisch. damit würden sie sich nämlich ins eigene fleisch schneiden. kann mir nicht vorstellen, dass ein land wie die usa es ist, einfach so, ein paar milliarden dollar übrig hat für so eine umzugsaktion. vor allem nicht bei der maroden wirtschaftslage
Schröder mit seinen Vasallen ist das schlimmste was Deutschland nach dem Weltkrieg passiert ist.

über meinungen kann man endlos diskutieren.
Die Klugscheißer unter Euch werden das schnell merken, wenn die amerikanischen Freude
Deutsche Waren boykottieren und Euer Chef auf solche Knallfrösche wie Ihr verzichten muss.

der oberklugscheisser bist ja wohl du.....
da fällt mir echt nix mehr ein. am besten ihr kriecht den usa weiter in den popo und lasst euch epressen wos nur geht. bush droht der uno, bush droht deutschland, bush droht den russen. nur um grünes licht für eine irak intervention zu erhalten. merkst du eigentlich nicht, dass wen man eine andere ansicht teilt als die usa gleich von deren politik an den pranger gestellt wird? tolle demokratie..........

Brigitte (blond)
warscheinlich eher norbert mit oberlippenbart

guillome
21.09.2002, 11:51
Original erstellt von allah
hm! mich würde mal interessieren ob es hier auch sowas wie einen moderator gibt. denn ich muss sagen, die ausdrucksweise einiger benutzer in diesem thread, wie aber auch in anderen lässt echt zu wünschen übrig. besonders die "Arsch" Liebhaber sollten sich meiner meinung nach etwas zügeln,

hmmm?
ich hab nur auf seite 2 des threads das wort arsch gefunden. das im zusammenhang mit arschkriecherei. also weshalb die panik? ist doch ein normales wort, das in meinen augen nichts mit irgen einer gossensprache zu tun hat.
Naja und noch zum "Thema": An alle Nationalisten hier:
hast wohl das wort in geschichte aufgeschnappt und weißt nicht zu was du es zuordnen kannst.
ein nationalist ist sicher keiner, der sich aufgrund von drohungen erpressen lässt. und das noch in einer demokratischen welt.....
Denkt einfach mal daran, was euch die globale Ökonomie gebracht hat und wie wichtig bei diesen Erungenschaften die internationale Politik ist, dann werdet ihr merken, dass Deutschland und Europa, genauso wie Asien, auf den Kontakt mit den USA nicht verzichten können.
ich habe drauf schon 2 mal was dazu gepostet. wurde warscheinlich von deinen augen ignoriert.
noch mal 1 satz als summa summarum:
nicht nur WIR (eropäer) und asiaten hängen von den usa ab, sondern auch die usa von uns. deshalb sollte man NICHT alles versuchen allein zu lösen, sondern auch mal darauf eingehen was andere "partner" wollen. scheinbar trifft das wort partner nicht auf andere länder/kontinente (aus der us sicht gesehen) zu!
National zu denken ist konservativ, an eine internationale Zukunft zu denken, das erwartet man von jungen Leuten
nochmals, es geht nicht um nationales denken, sondern es geht darum dass man gemeinsam was denkt. und nicht der egoistische alleingang wie die usa mit dem irak umgeht.
erpressung hat nichts mit nationaldenken zu tun!

joe cool
21.09.2002, 12:12
ich befürworte ganz und gar nicht den alleingang der usa nur kritisiere ich die anti-amerikanische haltung hier!

hast wohl das wort in geschichte aufgeschnappt und weißt nicht zu was du es zuordnen kannst.

stimmt, ich habe im 2. jahr geschichte in der schule und habe es gestern zufällig mitbekommen, als ich mich mal einen moment lang nicht mit meiner sitznachbarin beschäftigt habe

(das schwächen des diskussionsgegners durch verhöhnung seines intellekts ist eine gängige methode, um über eigene unsicherheit hinwegzutäuschen) <---(lol, welch Ironie)

nicht nur WIR (eropäer) und asiaten hängen von den usa ab, sondern auch die usa von uns. deshalb sollte man NICHT alles versuchen allein zu lösen, sondern auch mal darauf eingehen was andere "partner" wollen. scheinbar trifft das wort partner nicht auf andere länder/ kontinente (aus der us sicht gesehen) zu!

das ist genau meine rede, gemeinsam in die zukunft

Stan
21.09.2002, 12:20
vergiss Australien nicht :)

und wo bleibt bei der ganzen sache Afrika? ich frag mich ja nur...die 3. Welt leidet unter solch einer Partnerschafft...

guillome
21.09.2002, 12:40
ich befürworte ganz und gar nicht den alleingang der usa nur kritisiere ich die anti-amerikanische haltung hier!

jo aber die haltung kommt ja nicht ausm nichts.
zuerst mal sollen die amerikaner ihre verbündeten als gleichrangige ansehen. und nicht versuchen diese mit druckmittel auf ihre politik einzustimmen nur weil die meinung nicht deckungsgleich ist.
mich wundert es nicht dass so viele eine anti amerikanische haltung an den tag legen.

weird
21.09.2002, 12:57
liebe brigitte und alle anderen aufgehitzten gemüter,

beruhigt euch mal ein bisschen und findet zu einem normalen umgangston zurück. ihr könnt hier gerne diskutieren, aber bitte im entsprechenden rahmen. andernfalls ist halt ende im gelände...

greets, weird

Booster88
21.09.2002, 13:42
@ Brigitte
Ich bin KEIN gegner der Amerikaner, sondern nur Gegner der amerikanischen Regierrung und deren Politik!!!!!!!
Ausserdem solltest du dir überlegen dass die Amis ohne die wirtschaftliche Kraft Europas, explizit auch Deutschlands nicht überleben können!
Über das Niveau dieses Themas:
Wenn wir auch hier nicht mehr frei unsere Meinungen äussern dürfen, sind wir bald wieder so weit wie vor 60
Jahren!Ich bin froh dass es in unserem Land überhaupt noch Menschen gibt die sich über so was Gedanken machen, kritisch sind - und mal deinen Wortschatz zu gebrauchen- nicht arschkrichen!

Gruß
Booster88

Gehörorgasmus
21.09.2002, 13:44

Brigitte (blond)

Das erklärt uns einiges!

@ Allah.

Es geht darum das der Rest der Welt zu einem Spielball der Amerikanischen Politik geworden ist , sie machen Machtmissbrauch höchsten Grades.
Sie wiedersetzen sich alles und jeden .
In unserer Zivillisierten Welt(lol) haben wir Gesetze die für jeder mann gilt außer für die USA (?)

Es wird wie von dem Senator gesehen einfach gedroht wenn es denen nicht in den Kram passt.

Wenn alle Europäische Staatsmänner so handeln würden wie Schröder dann würden die Amis ganz schnell in arge bedrängnisse kommen.(wie hier schon jemand erwähnte).

Deshalb sage ich es sind Arschkriescher weil sie sich alles gefallen lassen im Grunde stimmen alle Schröder zu da bin ich mir sicher aber haben wohl angst die Wahrheit auf den Tisch zu legen.

BessenOlli
21.09.2002, 13:49
[gelöscht]

YforU
21.09.2002, 14:57
die USA wird uns wirtschaftlich gesehn nicht viel in der zukunft bringen auser Bush wird abgewählt und es gibt wieder einen
vernünftigen präsidenten. zb Gore oder so. Der eher in Clintons richtung geht denn der war trotz lewinsky einer der besten präsidenten der USA in den letzten Jahren. Seit Bush regiert
haben die 2000000 mehr arbeitslose und weiter steigend
Durch einen angriff auf den irak werden die ölpreise steigen
wie beim ersten Golfkrieg. Vollkommen egal was die OPEC
verspricht. Und das resultat davon ist, das das Weltwirtschaftswachstum gebremmst wird weil hohe ölpreise immer schon massiv auf die wirtschaft gewirkt haben.
Ich finds gut das Schröder eine klare linie definiert hat.
Weil besondert wir deutschen Jahrzehnte lang alles gemacht haben was die USA wollten.

[DZF]Executor
21.09.2002, 15:12
Hallo Leute

Ich find es gut was der Schröder gesagt hat.
Wir müssen den Amerikanern doch nicht in den Arsch krieschen!
Und hinterher werdern wir auch noch von mit rein gezogen.

Schöne Grüße an alle
und geht schön wählen
egal wen
hauptsache wählen !

ExE

-=|Daywalker|=-
21.09.2002, 15:23
Original erstellt von YforU
Ich finds gut das Schröder eine klare linie definiert hat.
Weil besondert wir deutschen Jahrzehnte lang alles gemacht haben was die USA wollten.

Stoiber unterstützt einen Alleingang der USA genausowenig wie Schröder! Und auch unter Schröder wird Deutschland sich beteiligen, FALLS ein Mandat dies vorsieht! Es ist unmöglich, dass die gesammte EU Amerika unterstützt und nur Deutschland nicht! Diesen deutschen Weg gibt es nicht.... es ist also - in der Irak-Sache - vollkommen egal, ob Schröder oder Stoiber. Also zählen Kompetenz und fähige Minister (z.B. Lothar Späth, CDU)!

Original erstellt von Booster88
Ausserdem solltest du dir überlegen dass die Amis ohne die wirtschaftliche Kraft Europas, explizit auch Deutschlands nicht überleben können!

LOL... Deutschland ist seit Schröder keine Wirtschaftskraft mehr... :lol
Btw: Natürlich darf man seine Meinung sagen, aber eben ohne Beleidigungen. ;)

mfg,
wauwau

(scheint so, als könnte man hier auch ohne Beleidigungen diskutieren...)

guillome
21.09.2002, 16:17
Es ist unmöglich, dass die gesammte EU Amerika unterstützt und nur Deutschland nicht!
wo hast du das denn her?
es gibt bisher nur 1 land das die usa unterstützt. und das ist england.
belgien jat schon abgesagt.
frankreich ist auch nicht begeistert.
die skandinavischen länder vorl allem norwegen wollen sich auch nicht beteiligen

so viel zum alleingang

Stan
21.09.2002, 16:18
Jo..das ist gerade das dumme..die USA hat ein Vetorecht und dagegen kann deutschland absolut nichts ausrichten :(..

ist schon komisch..diese verschissenen vetorechte muessten in der UNO etc mal abgeschafft werden...das ist keine United Nations Organisation..

Daria
21.09.2002, 16:28
@ guillome & booster88

Tut mir leid aber was ihr über die wirtschaftlichen Zusammenhänge zwischen den USA und Europa sagt ist einfach faktisch falsch.

Hier (http://www.ita.doc.gov/td/industry/otea/usftd/Country.xls) ist eine Excel-Datei, erstellt vom US Department of Commerce. Diese Datei enthält die Handelsbilanzen der USA in bezug auf Überseehandel seit Oktober 2001.

Dann schaut mal in die Spalte "Census Merchandise by Country", und dann bei European Union (EU-15).

In der gesamten Zeit seit Oktober 2001 war die Handelsbilanz zwischen den USA und Europa immer negativ für die USA, d.h. die USA haben immer mehr aus Europa importiert als sie nach Europa exportiert haben.

Allein im Juli 2002 betrug das Handelsdefizit mehr als 10 Mrd. US-Dollar. Die USA haben das doppelte an Waren aus Europa importiert als das sie nach Europa exportiert haben.

Also bevor das nächste mal Behauptungen aufgestellt werden die empirisch absolut falsch und wiederlegbar sind, bitte besser informieren.

-=|Daywalker|=-
21.09.2002, 16:47
Original erstellt von guillome
wo hast du das denn her?
es gibt bisher nur 1 land das die usa unterstützt. und das ist england. (...)

Moooment mal... :D - Das war für den Fall, dass alle EU-Staaten mitmachen werden, weil es ein UN-Mandat gibt... dann ist ein Alleingang der BRD einfach ausgeschlossen... immo, da hast du Recht, ist es nur England! Und immo ist es auch so, dass die BRD sich weder unter Schröder, noch unter Stoiber an einem Alleingang von Amis und Briten beteiligen wird - sollen die doch die Drecksarbeit machen :lol ... aber falls es eine Beteiligung aller EU-Statten geben sollte, dann wird sich auch die BRD sowohl unter Schröder, als auch unter Stoiber beteiligen - ich hoffe, dass du jetzt verstehst, wie ich das meinte / meine... ;)

mfg,
wauwau

BessenOlli
21.09.2002, 17:12
Och nööö, wauwau, du hast doch nicht etwa vor Stoiber zu wählen... ich hoffe du weißt was du tust???

Naja, egal... der kommt eh' nicht durch! ;-) *gebetsprech*

Stan
21.09.2002, 17:14
Ja da muss ich zustimmen..das wär die katastrophe wenn der an die macht kaeme :D

waehlt einfach SPD oder PDS :D

:lol

Gehörorgasmus
21.09.2002, 17:20
Wenn stoiber an die Macht kommt , ziehe weg aus Deutschland .
Wie will ein Mann der sich alle 5 Minuten wiederspricht dieses Land führen??

Der Spricht doch nur nach was das Volk hören will mehr nicht.

DAS WÄRE DAS ENDE

Crazy_Bon
21.09.2002, 17:21
@BessenOlli
Du hast nichts zu befürchten, wauwau ist nicht einmal volljährig.

Booster88
21.09.2002, 17:25
Ok
Lest mal das:

http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Europa/europa-usa.html

Ich denk danach versteht man besser was ich meine!

Gruß Booster88

Daria
21.09.2002, 17:26

Der Spricht doch nur nach was das Volk hören will mehr nicht.

Da ist ihm Schröder aber mindestens ebenbürtig

FreeLiner_GX
21.09.2002, 17:28
Tja WER JETZT NICHT S T O I B E R W Ä H L T

IST SELBER SCHULD

STOPPT SCHRÖDER

und seine komischen Däubler Gmelins und Münteferrings !!!

Busch mit Hitler zu vergleichen, da können wir gleich öffentlich
Bekanntgeben dass wir jetzt dann mit den Amerikanern Krieg
führen wollen !

Und der Kanzler hält es dann nicht mal für nötig die UNO zu fragen
sondern macht sowieso alles alleine.

Stoiber ist der perfekte Kanzler :cool

Daria
21.09.2002, 17:33
Könnten wir vielleicht die plumpe Propaganda-Polemik abstellen und an handfesten Argumenten als Diskussionsgrund festhalten ? Danke.

Gehörorgasmus
21.09.2002, 17:37
Da ist ihm Schröder aber mindestens ebenbürtig

natürlich ;) aber Schröder macht es nicht so offensichtlich wie der Stoiber der sich alle 5 Minuten wiederspricht ;)

@ Dachef du schriebst

Müßen wir schon um erlaubniss fragen wenn wir NEIN zu einem Krieg sagen?

Booster88
21.09.2002, 17:37
@ DaChef
Dann sei doch froh, dass ihr den in Bayern habt - und auch behaltet!!! lol :heuldoch

Booster88
21.09.2002, 17:44
Könnten wir vielleicht die plumpe Propaganda-Polemik abstellen und an handfesten Argumenten als Diskussionsgrund festhalten ? Danke.

Da geb ich dir im Prinzip Recht.
Aber dann is es doch so trocken! Aussedem machts anders mehr Spaß! Und der muß nu auch mal sein!;)

Aber unter ein gewisses Niveau sollte es trotzdem net gehn!!

Greets
Booster88

guillome
21.09.2002, 18:06

In der gesamten Zeit seit Oktober 2001 war die Handelsbilanz zwischen den USA und Europa immer negativ für die USA, d.h. die USA haben immer mehr aus Europa importiert als sie nach Europa exportiert haben.

mag schon stimmen was du sagst. nur das ändert nichts daran, dass die usa genau so von europa abhängt wie europa von den usa. sollte die usa von heute auf morgen beschließen, nichts mehr nach europa zu exportieren, werden bei denen genauso die lichter ausgehen wie andersrum. oder willst du etwa behaupten die usa kann so mir nichts dir nichts auf seinen größten handelspartner verzichten?
Also bevor das nächste mal Behauptungen aufgestellt werden die empirisch absolut falsch und wiederlegbar sind, bitte besser informieren.
empirisch hin oder her. du fällst genauso auf deren druckmacherei rein wie so viele hier. fakt ist dass eine eiszeit zwischen beiden kontinenten zu einer wirtschaftlichen katastrophe führen wird. deshalb sind die gennanten ängste von wegen "usa wird europa boykottieren wenn sie nicht spuren" haltlos.

Daria
21.09.2002, 18:28
Ich sehe durchaus die wirtschaftlichen Konsequenzen für beide Länder, die sind mir vielleicht sogar noch mehr bewusst als anderen hier da ich mich sehr mit der Materie (beruflich bedingt) auseinandersetze. Deshalb weiß ich auch genau das die Konsequenzen sowohl für Europa als auch die USA sehr negativ ausfallen würden.

Doch gebe ich zu bedenken das sich die Europäer hier mal nicht überbewerten sollten. Europa ist nicht der größte Handelspartner der USA. Das sind nämlich die westliche Hemisphäre Kanada und Mexiko mit einem Exportvolumen von 23 Mrd Dollar und Asien mit einem Exportvolumen von 16 Mrd Dollar.

Wie gesagt ist die Wirtschaft in den USA momentan sehr import-orientiert, d.h. selbst wenn sie die gesamten Importe aus Europa stoppen würden, hätten sie immer noch keine positive Handelsbilanz.

Die USA feuern momentan in massiven Mengen Kapital in die restliche Welt, und es wird der Punkt kommen wo die sich überlegen werden ob das praktikabel ist...

-=|Daywalker|=-
21.09.2002, 18:34
Müßen wir schon um erlaubniss fragen wenn wir NEIN zu einem Krieg sagen?

Nein, aber es würde reichen, wenn Schröder zu Bush jr. "NEIN" sagt... :rolleyes
Er muss damit nicht Wahlkampf machen und TV-Star im Irak werden! :mad

mfg,
wauwau

Daria
21.09.2002, 18:38

Er muss damit nicht Wahlkampf machen und TV-Star im Irak werden! :mad

Jep, das isses.

Doggi
22.09.2002, 08:01
Ich kann gar nicht fassen
Was hier so von sich gelassen wird. Habt ihr mal bebachtet was aus dem Aussagen und Versprechungen der Politiker im Wahlkampf nach der Wahl realisiert wird???? 5-10%????,mehr doch nicht. Und wenn Gerdi sich in den letzten Wochen gegen ein Krieg im Irak ausgesprochen hat, wird er fals er wieder gewählt wird genau das Gegenteil machen und sich auf Unomandat usw. berufen. Viele werden jetz sagen das wird er sich nicht trauen......aber wartet mal ab. Mit der Aussage gegen einer Beteitigung eines Krieges zieht er viele auf seine Seite. ( "Mütter", die ihre Söhne nicht verlieren wollen, "Frauen", die ihre Männer nicht verlieren wollen und die Menschen die sowiso gegen Krieg sind.) Das sind jede Menge Stimmen für Gerdi auf die er aber in den nächsten 4 Jahren wieder verzichten kann. Und dann gibt es wieder ein anderes heißes Wahlkampfthema.
Zu den Amis.......schaut euch die mal richtig an. da sind Vergleiche mit Adolf nicht so weit weg zuwerfen. ( angefangen mit der Völkervernichtung im eigenen Land )
Weltwirtschaftskriese????? Bei ein Zuwachs im HH Hafen von über 7% In und Export!!!! Ich weiß nicht ob man da von Kriese reden kann. Im HH Hafen spiegelte sich die Weltwirtschaft schon immer, das habe ich in den letzten 21 Jahren immer wieder mit erlebt.
So nun werde ich wählen gehen.
Doggi

:schluck :schluck

joe cool
22.09.2002, 10:44
och lasst doch mal unseren Diktator Adolf Hitler und sein 3. Reich da aus dem Spiel. ich glaube nicht, dass man die aktuelle amerikanische Regierung mit einem wahnsinnigen Fanatiker und seinem bedingungslos gehorsamen Gefolge vergleichen kann, die zudem auch noch 6 Millionen Juden einfach so vernichtet haben, bloß weil ihnen ihre Nasen nicht gepasst haben!

Doggi
22.09.2002, 11:40
Gegenfrage
Weißt du wieviel Indianer die Einwanderer in Amerika ermordet haben ???? warscheinlich nicht aber das will ja auch keiner mehr wissen.
Vor allem die Amis nicht. Und die Juden???? ( meiner Meinung auch nur Menschen wie du und ich ) keiner wollte sie haben die Flüchtlinge, auch die Amis nicht. Und was machen die Israelis jetzt??? Die gönnen den Palästinensern auch nichts. Und und und! Man könnte so viel Dreck auf der Welt aufzählen, aber was soll's. Fast jeder Staat hat irgendwie eine nicht ganz astreine Geschichte.
Und zu Georg Bush.......Er will den Krieg mit Irak weil er Geil auf's Erdöl ist.
Atombomben haben auch andere Länder aber die haben nicht dieses kostbare Öl
Doggi:cool

BessenOlli
22.09.2002, 11:45
[gelöscht]

joe cool
22.09.2002, 11:45
bla bla bla -- immer dasselbe... ja, doggi, stimmt, er will das erdöl, na und? weshalb werden sonst kriege geführt, wenn nicht um sein territorium zu vergrößern, rohstoffe zu erschließen usw. ist doch kalter kaffee. so war das schon vor tausenden jahren. es gab noch niemals einen "moralischen" krieg. das wäre mir zumindest neu. war mir schon klar, dass du jetzt mit den indiandern kommst, aber weißt du was? die nazis haben 6 Millionen Juden umgebracht, da staunst du was??

Doggi
22.09.2002, 11:59
Habe ich gesagt das das was die Nazis getan haben OK war???
Ich glaube nicht. Und moralische Kriege????? brauch ich gar nicht so weit zurück denken "Juguslawien" da gab es nichts zu holen, und es hat lang gedauert bis da die Nato eingegriffen hat.
Und Nordirland?????? Glaubenskrieg????? Auch hier wird nichts, aber auch gar nichts unternommen vom großen Bruder.
Gibt nichts zu holen also sollen sie sich doch umbringen.
Hör bloß auf die Amis wollen die Weltpolizei sein und seit es den bösen Russen nicht mehr gibt haben sie freie Bahn.
Zum :kotz ist das
Doggi

FreeLiner_GX
22.09.2002, 12:21
Eben das ist es ja ! WIR in Bayern haben Stoiber und
wenn er nicht bundekanzler wird, kapseln wir uns eben ab und
gründen halt nen eigenen Staat :D

guillome
22.09.2002, 12:33
Original erstellt von Doggi
Gegenfrage
Weißt du wieviel Indianer die Einwanderer in Amerika ermordet haben ???? warscheinlich nicht aber das will ja auch keiner mehr wissen.
Vor allem die Amis nicht. Und die Juden???? ( meiner Meinung auch nur Menschen wie du und ich ) keiner wollte sie haben die Flüchtlinge, auch die Amis nicht. Und was machen die Israelis jetzt??? Die gönnen den Palästinensern auch nichts. Und und und! Man könnte so viel Dreck auf der Welt aufzählen, aber was soll's. Fast jeder Staat hat irgendwie eine nicht ganz astreine Geschichte.
Und zu Georg Bush.......Er will den Krieg mit Irak weil er Geil auf's Erdöl ist.
Atombomben haben auch andere Länder aber die haben nicht dieses kostbare Öl
gutes post. 100& agree :)

BessenOlli
22.09.2002, 13:20
Original erstellt von DaChef
WIR in Bayern haben Stoiber und
wenn er nicht bundekanzler wird, kapseln wir uns eben ab und
gründen halt nen eigenen Staat :D

*loooooool*

In Bayern habt ihr ja zum Glück Bier um Stoibers wirres Gebrabbel nachvollziehen zu können... *gg*

c4$h
22.09.2002, 23:21
Die Amerikaner brauchen sich nicht wundern wenn mann immer mehr Anti-Amerikanisch wird.
Die Aussagen die momentan von den Amis durch die Medien fliegen machen mich total sauer auf die Amis.
War vorher schon etwas Anti eingestellt aber das Gefühl wird immer stärker.
Die Afghanistanfrage habe ich ja gedanklich noch unterstützt aber gleich den nächsten Krieg anzuzetteln ohne vorher alle diplomatischen Mittel ausgeschöpft zu haben finde ich einfach nur noch arm und ohne Rückrat.
Sollten als letzte Grossmacht mal lieber als gutes Beispiel vorangehn und nicht umgekehrt.
Ich will deren Kriege nicht, ich will den amerikanischen Lebenstil nicht,ich will deren Sozialpoltitk nicht und schon gar nicht Ihre Umweltpolitik.
Immer mehr färbt sich von Amerika auf uns ab und das gefällt mir überhaupt nicht (ausgenommen die Umweltpolitik).
Findes es gut das endlich mal ein paar deutsche Politiker sich trauen was dazu zu sagen, beonders die Aussage von Schröder im Bezug auf Freunde fand ich gut.
Sollen sie sich doch Ihre Truppen in den Allerwertesten schieben, würden sie uns sogar einen Gefallen mit tun, was sollen die überhaupt hier!?
Glaube kaum das uns dann gleich jemand angreift, die Zeiten sind hoffentlich vorbei.

Nachtrag: Hoffentlich werde ich jetzt nicht von der CIA verhaftet weil ich meine Meinung geäussert habe ;)

Gehörorgasmus
23.09.2002, 02:18
Original erstellt von c4$h

Nachtrag: Hoffentlich werde ich jetzt nicht von der CIA verhaftet weil ich meine Meinung geäussert habe ;)

Mach dir keine Gedanken kenne leute die haben sich mal in einem Ami Forum aus Spaß als Al Qaida mitglieder ausgegeben.. bis jetzt leben sie noch und nix von Cia gehört ;)

außerdem wie sollten sie sie auch ermitteln durch die IP ? Geht das überhaupt das man durch die IP den namen und wohnort/straße ermitteln kann?

Wenn ja dann gebe ich denen den Tip sich in ner Moschee zu verstecken lol

Airex
23.09.2002, 02:45
Ihr habt ja keine Ahnung was Wir Deutsche alles den Amis zu verdanken haben! Und von wegen Besatzungsmacht! Lest öffters mal die Zeitung! Der Freidensvertrag wurde schon längst unterzeichnet nachdem wir die Oder-Neiße grenze anerkannt haben!
Wir haben im moment eine so schwacher wirtschaft und auch unsere Bundeswehr ist nicht grad ein super Truppe.
Warum sollten wir unser Maul aufreißen gegen die USA?
Wir haben wirklich nicht grad die Position uns gegen die USA zu stellen!
Wenn die Al Qaeda plötzlich in Deutschland losschlägt haben wir allen denen nichts entgegen zu setzen!
Ein Sadam Hussein würde uns zertreten wie eine Laus!
Was seid Ihr den alles so schisser?
Kaum noch einer geht zum Bund seinen Wehrdienst abzuleisten.
Keiner hat Lust den Arsch zu riskieren und die Freiheit die wir im Moment noch genießen zu verteidigen!
Der Anschlag auf das WTC galt nicht nur der USA sondern der gesammten freien Welt!
Wenn die Arabischen Länder jemal zum "gie hat" (Keine Ahnung wie das richtig geschrieben wird!) dann würde ich mich persönlich jedenfalls sicherer in der USA fühlen!

Doggi
23.09.2002, 05:46
??????
Was haben wir den Amis zu verdanken????Freiheit, Demokratie??? Klar aber das waren die Amis von damals, und Dank hat auch seine Grenzen. Oder muß Dankbarkeit vererbbar sein. Genauso ist das mit den Nazis. Was die machten ist grauenhaft gewesen. Aber das ist mehr al 50 J her und ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich einen Juden gegeüber stehe der im 2 Wk fast seine ganze Familie verloren hat. Es ist zwar bitter aber " Ich " in meine Peron habe nichts dazu beigetragen.
Ich glaube auch nicht das wir als Deutsche nicht bereit wären unsere Freiheit zu verteitigen. Aber ist Angriff wirklich die beste Verteitigung????? Und was hat die USA oder irgend ein anderes Land den Anhängern von Bin Laden & Co entgegen zu setzen ???
Diese Leute sind zu allen Bereit.
Und was die Schlagkraft der Bundeswehr betrifft. Die wurde durch die Alleierten so geprägt. Die Bundeswehr war nur für den Verteitigungsfall, nicht aber für den Krieg gegen andere Länder ausgrüstet. Also keine strategischen Angriffswaffen.
Und wenn du dich in den USA sichere fühlst, dann Gute Reise. Aber pass auf das du nicht gegen eins ihrer moralischen Gesetze verstößt in dem ach so freien Land.

guillome
23.09.2002, 09:58
Original erstellt von Airex

Warum sollten wir unser Maul aufreißen gegen die USA?

gegenfrage:
warum soll ich zu allem ja und amen sagen was die sagen und machen?
ja zu kioto, ja zur todestrafe, ja zur außenpolitik. in hinternkriechen kannst ja du. und meinungen versuchen zu erpressen ist ja auch toll gell.
Wir haben wirklich nicht grad die Position uns gegen die USA zu stellen!

hä?
niemand stellt sich gegen ein land. nur wenn die politik menschenverachtend und umweltverachtend ist, hab ich durchaus mein demokratisches recht zu sagen was mir stinkt. und wenn ich das begründe, hat es der andere zu aktzeptieren!
Wenn die Al Qaeda plötzlich in Deutschland losschlägt haben wir allen denen nichts entgegen zu setzen!

hä?
selbst deine tolle usa hatte nicht die möglichkeit sich gegen die anschläge zur wehr zu setzen. sag mir doch mal ein probates mittel um sich gegen terroristen zu wehren? und krieg gegen den terror , dass ich nicht lache. die sollten lieber mal einen krieg gegen den hunger/soziale ungerechtigkeit führen um den terrorismus im keim sofort zu ersticken. 50 milliarden doller zu bekämpfung des terrorismus. und in afghanistan und palästina leiden die leute an hunger oder sterben an einfachen krankheiten wie fieber weil sie NIX haben.
wundert es dich dann noch warum es dann leute gibt die ihr leben dem terror opfern?
mich ehrlich gesagt nicht :(
Ein Sadam Hussein würde uns zertreten wie eine Laus!

lol....
ein saddam müsste dann warscheinlich seine armee mit den elefanten über die alpen schicken.
Was seid Ihr den alles so schisser?
Kaum noch einer geht zum Bund seinen Wehrdienst abzuleisten.

der größte schisser bist ja wohl du.
krieche den usa weiter dick in den popo dann brauchst auch keine angst zu haben von denen "zertreten" zu werden ;)
und über andere zu urteilen ob sie beim bund waren oder nicht, steht dir ja nicht zu. hast kein plan aber machst den mund ganz weit auf. ich z.b war beim bund JAWOHL!!!!
Keiner hat Lust den Arsch zu riskieren und die Freiheit die wir im Moment noch genießen zu verteidigen!

ja, das haste du recht, keiner hat lust den "arsch" zu riskieren, denn du kriechst rein!
du wirst niemals eine freiheit durch krieg erzwingen. man kann den terrorismus nur bekämpfen, wenn man schaut dass es den leute gut geht.
Der Anschlag auf das WTC galt nicht nur der USA sondern der gesammten freien Welt!

ja, die welt, die indirekt von den amis beeinflusst wird. ihre ignorenz deren gegenüber die dadurch zu leiden haben was bush ablehnt. ich nenne nur mal salop den klimaschutz. toll dass sich die amis nicht an kioto halten wollen, schadstoff minimiereung kostet ja geld. und das geld ist es denen ja nicht wert zu investieren. den fetten dollar ranzen noch fetter machen auf kosten anderer. die mega dürre gibt es ja auch nur in afrika. wobei wir wieder beim stichwort terrorismus sind, wusstest du dass der sudan und somalia einer der größten rekrutierungsgebiete für terrorismus sind?
Wenn die Arabischen Länder jemal zum "gie hat" (Keine Ahnung wie das richtig geschrieben wird!) dann würde ich mich persönlich jedenfalls sicherer in der USA fühlen!
es heißt "jihad"
und der "heilige krieg", ist nur ein vorwand. im grunde genommen gehts um kohle und macht.
"ein land wo leute an hunger sterben, ein land das eine struktur hat wie deutschland vor 300 jahren, ein land, dass von den amis ausgebeutet wurde, nur um deren interesse (gegen den kommunismus "sowjet intervention in afghanistan") durchzusetzen, ein land das dann in vergessenheit geriet."
==> wird sich wehren. nur mit konvetionellen waffen klappt es nicht. denn wer kein brot kaufen kann, kann auch keine armee mit 200000 panzer erwerben. deshalb entsteht der terrorismus.
beispiele:
afghanistan(bin laden von der cia unterstützt), palästina, somalia, irak (saddam von den usa unterstützt), iran, nicaragua/honduras
dies sind alles regionen, wo die usa militärisch eingegriffen hat (bei palästina indirekt über die israelis). und ich erkenne da fast alle schurkenstaaten wieder.
die religion ist nur ein vorwand die leute scharf zu machen. das wird dir jeder kriegsforscher in de bestätigen können.

Big Bopper
23.09.2002, 10:40
Interessant hier!

Die Amis (sprich deren Regierung!) machen das gleiche, wie die Russen vor langer Zeit.

Es ist einfach der Sterben der letzten Weltmacht.

Nur das die das noch nicht begriffen haben....

Gehörorgasmus
23.09.2002, 13:49
@ Airex

Bei dir hat die Propagandische Gehirnwäsche voll angeschlagen

1) Wir sind nie und werden nie von Al Qaida oder Saddam hussein bedroht.

Wenn Al Qaida uns hassen würde hätten sie Anschläge in Deutschland gemacht anstatt in den USA.
Hier waren genug schläfer die hätten hier mehr schaden anrichten können da wäre der Anschlag auf das WTC ein nichts gewesen.

Außerdem du darfst eines nicht vergessen wir Europäer besonders Deutschen
sind in der Muslimischen Welt besonders Arabisch Persiche sehr sehr beliebt. Wir HABEN ABSOLUT NICHTS zu befürchten .

Dieses ganze gerede darüber das sie uns alle umbringen wollen weil wir angeblich ungläubich sind ist doch nur PROPAGANDA von Westlicher Seite aus, der hass gilt nur den USA und Israel und auch etwas den Russen wegen Tschechenien.

2) Ich glaube du siehst es immer noch nicht oder?
dieser sogenannte KAMPF GEGEN DEN TERROR ist NUR EINE ILLUSION. Die beweggründe der USA SIND ANDERE wie es sich jetzt herrauskristalisiert. Es geht ums ÖL und die unterjochung der Muslimischen Staaten und um mehr geht es nicht.
Deshalb wollen die Amis mit aller Macht jetzt den IRAK angreifen.
Es gehen schon gerüchte um das man schon pläne macht danach den IRAN und Syrien (ich glaube syrien war es) anzugreifen.

ES IST KEIN KAMPF GEGEN DEN TERROR das ist alles nur gelabere.

Jetzt bin ich mal gespannt ob unsere Regierung anfängt wieder popokrieschen zu machen wenn ja dann wird schröder wohl sehr sehr schlecht in Deutschland da stehen.

@All na was macht ein Helms denn jetzt ? Er sagte doch truppen werden aus Deutschland gezogen ... ich denke mir mal das es nicht passieren wird aber er hat es doch gesagt mal schauen heheh

Schade würde gerne mal seine Email addi haben hätte ihm geschrieben und mal gefragt wie es jetzt ist ob er sein Versprechen wahr macht bei einer wiederwahl schröders die truppen abzuziehen ;)

loverx6
23.09.2002, 14:20
Armes Deutschland sag ich nur...-alleine schon das nichtzulassen der waffeninspektoren würde ausreichen,um gewaltsame massnahmen zu ergreifen.oder sind wir nicht mehr in der uno und tragen diese entscheidung mit?zu schröder:hier diskutieren scheinbar nur kids,die angst haben dass sie ihre games nicht mehr spielen dürfen etc....-etwas weitblick wäre gefragt.denn eines ist sicher:diese regierung kann die arbeitslosigkeit nicht stoppen,denn der mittelstand wird unter einer rotgrünen regierung kaum mutig genug sein,um in den standort deutschland zu investieren noch.mal abwarten,wenn wir in 4 jahren über 5 millionen arbeitslose haben,und der liter benzin kostet über 2 euro......

c4$h
23.09.2002, 17:58
Bitte argumentiere doch vernünftig und greife hier nich gleich alle an mit, wir wären alles Kids.
Ansonsten suche Dir ein anderes Forum, meiner Meinung nach.

Stan
23.09.2002, 18:19
Die sollten ein 2. Vietnam erleben..dann würden die vieleicht aus ihrer traumwelt aufwachen...

und ich finds gut dass aus europa mal kritik an die usa geht...hoffentlich wird das noch intensiviert denn es muss mal gesagt werden was laeuft

loverx6
23.09.2002, 18:34
das wae eine vernünftige argumentation-aber manche hier stecken lieber den kopf in den sand,wenn probleme von aussen kommen.wie unsere euröpäischen nachbarn vor 1939-bis es zu spät ist eben....aber leider sind hier scheinbar zu viele fischköpfe,die keinen bayern als kanzler wollten.....lach.

Gehörorgasmus
23.09.2002, 18:38
Loverx mir ist das doch egal woher unser Kanzler kommt Bayern ist schliesslich auch Deutschland von daher könnte von mir aus auch einer dem sein Hobby ist in nem Bierzelt zu übernachten Kanzler werden ... aber bitte nicht einen HALB DIKTATOR wie Stoiber

-=|Daywalker|=-
23.09.2002, 18:53
... aber bitte nicht einen HALB DIKTATOR wie Stoiber

Das^^ musst du mir jetzt aber erklären, und zwar genau! :rolleyes

mfg,
wauwau

loverx6
23.09.2002, 19:14
ja,mir auch....:D übrigens:wir in bayern können vergleichen-wir haben ja eddy und gerhard zugleich.ihr nicht....:D

joe cool
23.09.2002, 23:37
kann man eigentlich einfach die beiträge von gewissen benutzern nicht sichtbar machen? sowas wie ignore? ich kann das wahnwitzige, völlig dämliche gelaber von gehörorgasmus nicht mehr hören!! allerdings, sag mal, wo kommst du eigentlich her? also ich wohne in berlin, vielleicht können wir uns ja mal treffen und bei einem bierchen eine politische diskussion führen. wenn du so auch in wirklichkeit argumentierst und diskutierst, dann haben wir glaube ich viel zu lachen oder auch zum heulen. hier sieht man es immer wieder: Armes Deutschland!!

Und um mal wieder Futter den Amerika-Hassern zuzuwerfen: Wir können schließlich noch Scheisse labern in irgendwelchen völlig sinnlosen Internetforen in denen Meinungen sowas von egal sind, dass sie auch einfach gar nicht existieren könnten; im Gegensatz natürlich zu unseren amerikanischen "Freunden" die, sollten sie je so etwas kompliziertes zu hören bekommen, wie es hier in diesem thread steht, einfach nur dumm auf die Erde starren würden, mit dem Kaugummi versuchen würden, eine Blase in Form eines Mc donalds Restaurants zu formen, daran scheitern würden und aus Frust über die vielen Sterne auf ihrer von Gottes Gnaden entsonnenen Bannerflagge eine Atomrakete mit dem Schriftzug einer halb-warmen Coca Cola Dose zu kreuzen, die genau in einem Augenblick aus dem großen Kühlschrank gefallen ist, als der irakische Diktator auf seinem Gaul den Horizont erblickte und sah, dass es gut war.... ähhh genug war mit dem Zählen von neuen Erdölbohrtürmen, denn es gab ja gar keine neuen, sondern, das, was er dafür hielt, war nur eine übergroße Ziege mit langem Bart und einem Turban auf dem Kopf, auf die in großen Lettern geschrieben war: "HALLO ALTER GAUNER, WIR WOLLEN NUR DEIN ERDÖL" der Feind.

das ist meine Meinung dazu.

Gehörorgasmus
24.09.2002, 00:52
kann man eigentlich einfach die beiträge von gewissen benutzern nicht sichtbar machen? sowas wie ignore? u.

Ok du Politissenschaftler :D dann erkläre doch mal genau was dir nicht passt und sage mal womit ich genau falsch liege.

Dann Kann Proffesor Allah mich mal aufklären. :D

Ok vieles schreibe ich in Provokanter weise, aber es gibt themen da kann ich nicht anders als in solchen einer Provokanten Art schreiben ..

Weil sich leute wie du darüber aufregen.

Also dann laß uns mal auf ein vernünftigen ton kommen und erkläre mal

Airex
24.09.2002, 19:36
Original erstellt von guillome

lol....
ein saddam müsste dann warscheinlich seine armee mit den elefanten über die alpen schicken.

der größte schisser bist ja wohl du.
krieche den usa weiter dick in den popo dann brauchst auch keine angst zu haben von denen "zertreten" zu werden ;)
und über andere zu urteilen ob sie beim bund waren oder nicht, steht dir ja nicht zu. hast kein plan aber machst den mund ganz weit auf. ich z.b war beim bund JAWOHL!!!!

ja, das haste du recht, keiner hat lust den "arsch" zu riskieren, denn du kriechst rein!
du wirst niemals eine freiheit durch krieg erzwingen. man kann den terrorismus nur bekämpfen, wenn man schaut dass es den leute gut geht.

Guck mal Nachrichten!
Elefantenarmeen gab es mal vor 1500 Jahren!
Aber vieleich willst Du ja lieber von einer A-Bombe aus dem Schlaf gerüttelt werden?

Und Kaum einer hier wird mir wohl wiedersprechen wenn ich sage ein Sadam Hussein ist wahnsinnig genug diese Waffe auch einzusetzen!

Wo wir grad bei den Schreibern diese Treads sind, warumm ist hier keiner bereit sein Alter mitzuteilen?
Aber Ihr braucht nicht zu Antworten, pure Posts haben schon geantwortet!

Und von wegen Schisser!
Ich bin noch beim Bund und bin auch bereit meine Freiheit zu verteidigen. Wenn ich aber mir diesen Tread anschaue weiß ich wirklich nicht ob es jeder wert ist ihn zu verteidigen!

Ich glaube das Sadam nicht nur uns schadet mit seiner Politik sondern auch den arabischen Ländern und erst recht seinem Volk. Haben kaum was zu beissen weil Ihr Präsidet in einem Palast wohnt und das Geld in Massenvernichtungswaffenforschung steckt!
Denkt auch mal an andere als immer nur an sich denken und den Schwanz einkneifen wenns mal brezlig wird!

So und mehr werd ich in diesen Tread auch nicht schreiben!
Bin schließlich nicht für eure Erziehung zuständig!
Und wenn sich jemand auf dem Schwanz getreten fühlt mit meinem letztem Satz dann Sorry!

Kwuteg
25.09.2002, 00:02
@Allah
Sicher kann man User ignorieren, dafür hat man eine Ignore-List. Es würde sicher weiterhelfen, wenn mehr Leute davon Gebrauch machen würden, anstatt sich hier verbal die Köpfe einzuschlagen. Vorwärts kommt die Diskussion schon lange nicht mehr, sie hat sich imo völlig totgelaufen über die vielen Threads hinweg. So langsam müßte es doch auch beim Letzten angekommen sein, daß bei diesen Grabenkämpfen niemand seinen Graben verlassen wird. :rolleyes

Von persönlichen Beleidigungen solltet ihr absehen, sonst könnte es vorkommen, daß der ganze Thread in unser Spam- und Flame-Aquarium wandert. Das hat denselben Effekt wie eine Schließung, stellt den Thread aber auch sozusagen in die Vitrine - als Beispiel, wie man es nicht macht. Also reißt euch zusammen.

P.S.: Das können sich die Vertreter beider Gräben hinter die Ohren schreiben.

Smile
25.09.2002, 20:16
ich hab da mal einen ganz interessanten Link der einen kleinen Ausschnitt der US Interessen in den kritischen Regionen aufzeigt.

1. Das Kaspische Oel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,k-2529,00.html

2. Die US Economie

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,215561,00.html

Töten für den Dow !!!