7900GT zu langsam.

Bruzzzler

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
8
Hi @ all erst einnmal bin neu hir und hoffe das mir geholfen werden kann,
und zwar hab ich das problem das meine PoV 7900Gt nur 81K in Aquamark erreicht. In 3D Mark 06 erreicht sie ein wenig mehr als 4000 Punkte.
An was kann das liegen mein system siehe sig. Ich hab den Aktuellen NVIDIA treiber drauf. Sonst sind auch nur neueste treiber drauf. Mein Ram läuft schon auf CL2 und 266Mhz.
 
Die 4000 Punkte im 3D06 sind schon in Ordnung, selbst eine 7900GTX schafft da nur 5000. Link
 
Zeig uns mal dein Netzteil.Kann sein,dass es zu schwach ist und die Karte sich runtertaktet.Kann aber auch sein,dass das die normalen Werte sind?Hab die grad nicht im Kopf :freak:
 
Die Punkte sind voll ok!Also was hättest du den erwartet wieviel du erreichen würdest?
 
Ja hallo, die 4 K sind doch ein super Wert.
Die ist alles andere als langsam.
 
meine 7900gt schafft auch nur knapp 4000 punkte im 3d mark 06... das ist normal
 
Ich hab ein LC Power Nt mit 350Watt wird aber bald erstezt gegen ein Seasonic.
Ich hab mir in Aquamark schon so um die 90k erwartet. Aber wenn ihr sagt die punkte passen so dan ist das ja ok.
 
4000 im 3d Mark 06 sind doch gut. Ich vermute in der 05 Version schaffst du ca 8000?
 
Ja in der 05 schaff ich 7990 Punkte bei nicht eingestelltem treiber und icq im Hintergrund.
Also ihr nmeint die Punkte passen für eine unübertaktetn 7900GT und übertakteten 3700+.
 
hi das ist gerade so in ordnung mit meiner alten 7800 GTX OC hab ich gerade mal 43XX erreicht . da sollteste dir keijne sorgen machen ausserdem hey ist das flüssige gaming nicht spannender als 3D Mark TV??
 
meine beiden 7800gtx im sli schaffen sogar nur 85k im aquamark also wie willst du da mit einer GT auf 90k kommen. aquamark scheint wohl kein sli zu unterstützen im 3d mark 06 sinds knapp 7000
 
Mhhhm

Ich habe im 3DMark 06 knapp über 4000 mit einer 7800GT von Msi geschafft und 92.000 beim Aquamark.

CPU von 2.2 gig auf 2.86 gedroschen.habe auch den 3700er S.D

Ein kleines bisschen mehr erhoffe ich mir doch von meiner 7900GT (Gainward) wenn sie nächste Woche kommt.

Aber drauf geschiessen auf bensh, hauptsache du kannst flüssig spielen und dem ist ja so oder nicht.
 
Der AM3 ist CPU-limitiert, da langweilen sich die heutigen GPUs.

Hab mit meinem Sys über 93k im AM3, deine 80k gehen voll in Ordnung für dein System.
 
MDMMA schrieb:
Der AM3 ist CPU-limitiert, da langweilen sich die heutigen GPUs.

Hab mit meinem Sys über 93k im AM3, deine 80k gehen voll in Ordnung für dein System.

Ja, stimmt, die CPU-Limitierung merkt man deutlich. Schaffe im AM3 gerade mal 76k-Punkte :freak: trotz 7900GTX (Grund-->siehe Prozzi). Für mich ist (wenn überhaupt) der 3DMark06 im Moment am aussagekräftigsten, was moderne Grakas angeht.

Mfg mmic29
 
mmic29 schrieb:
Ja, stimmt, die CPU-Limitierung merkt man deutlich. Schaffe im AM3 gerade mal 76k-Punkte :freak: trotz 7900GTX (Grund-->siehe Prozzi). Für mich ist (wenn überhaupt) der 3DMark06 im Moment am aussagekräftigsten, was moderne Grakas angeht.

Mfg mmic29


Naja geht so, da der Benchmark auch sehr auf DC Prozzis anspringt. Das sieht man auch das ich mit meiner 7900 GT XXX mehr Punkte im 06er bekomme wie du. Dank Prozzi nicht Graka!
 
"Heulen" auf hohem Niveau... ;)
 
_Grisu schrieb:
"Heulen" auf hohem Niveau... ;)

Naja, "heulen" kann man das nicht wirklich nennen. Ich wusste ja schon vorher, auf was ich mich in Komb. mit dem P4 550er einlasse und das sicher keine neuen Rekorde in irgendwelchen benchmarks purzeln werden :lol: .
Ist mir aber auch total wurscht, mir gehts um die Performance in games etc. Und die ist mehr als ausreichend :evillol: . Ich vergleichen eher innerhalb meines Systems (alte Graka vs. neue)

Man kann halt die Benchmark-Ergebnisse nicht ohne weiters vergleichen, ohne das Gesamtsystem im Auge zu haben.

Mfg
 
hmm also ich habe eine Gainward Golden Sample mit Standard 550/700 MHz. Bei schaff ich gerade so die 100k punkte im Aquamark und im 06 sind es 4120 05 sinds 9200 und 03 17k. 2001se bringt aber nur 22k...
ich bemerke auch leistungsschwankungen. einmal mache ich 100k im aquamark und dann lasse ich die demo ne weile laufen und sie lüft nur zu 60 oder 55k punkte auf. ist doch komisch, oder?
die taktraten wurden mir aber garantiert vom hersteller. hatte vorher eine 7800gtx und die ist mir bei viel models im bild unter dx7 auf 20FPS zusammengebrochen. dachte mir ich hohl mal 7900gt mit 512MB Speicher und schaue was da so geht...., aber siehe da sieht geht wesentlich schlechter. Hatte mit der 7800gtx im 06er 5k, 05er 9k, 03er 19k und im 2001se knapp 28k. was läuft da schief?
komponten seht ihr in der sig....
ciao
 
Zurück
Oben