W-Lan, Netzwek und Internet

Menschfeind

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
38
Hallo
Ich habe eine W- Lan Verbindung von meinem Rechner (per USB W- Lan stick) zu einem
W- Lan Router, über den ich ins Internet komme. Ich möchte aber andere Personen übers Kabelnetzwerk den zugriff aufs Internet ermöglichen. Das Problem ist das, wenn ich versuche meinem Rechner eine ip- Adresse zuzuweisen ich nicht mehr ins Internet komme.

Ich habe versucht einen Standartgateway einzurichten, aber ohne erfolg.
in der Hilfe steht das ich beide Netzwerkverbindungen überbrücken soll. (Netzwerkverbindung markieren/ rechte Maustaste und Verbindung überbrücken). Dies geht aber auch nicht.
der sagt dann immer (es müssen mindestens zwei lan oder Hochgeschwindigkeitsnetzwerke vorhanden sein)
 
Was für einen Router hast du?

Was möchtest du jetzt genau?

Also du hast einen WLAN Router. Dein PC ist per WLAN verbunden. Dein Router hat aber auch noch Kabel LAN Anschlüsse. Daran möchtest du nun weitere PCs an den Router anschliessen?
Oder willst du die anderen PCs an DEINEN Rechner anschliessen und sie so über deinen PC mit Internet versorgen?


Wenn du die PCs alle an den Router anschliessen möchtest:
Warum möchtest du deinem PC eine feste IP geben? Lass es doch einfach so. Und den anderen PCs gibtst du auch keine IP, das macht der Router mit seinem DHCP Server automatisch.
 
"Oder willst du die anderen PCs an DEINEN Rechner anschliessen und sie so über deinen PC mit Internet versorgen?"


genau das will ich:)
warum? weil andere keinen w-lan stick haben aber dafür netzwerk.
und ich habe das Problem das immer nur eins geht internet oder netzwerk mit anderen rechnern.
 
Und wie verbindest Du die anderen Rechner mit Deinem PC? Wie gehst Du ins Inet?
 
Also die anderen rechenr verbinde ich über netzwek mit meinem rechner.
Ins internet gehe ich über einen Wlan USB stick.
 
Ganz toll diese Antwort, womit ist denn der WLAN Stick verbunden, damit der ins Inet kommt?
 
sorry ich dachte ich habe das oben geschrieben.
Also der W-Lan stick ist mit einen mir unzugänglichen W-Lan router verbunden. (wohnheimrouter)
 
Weis keiner wie man das Problem löst?
 
Also habe ich das richtig verstanden?

Du wohnst in einem Wohnheim, ihr habt einen W-Lan Router?
Dein Rechner ist über eine W-Lan Verbindung ins Internet verbunden?
Die anderen Rechner willst du per LAN-Kabel mit deinem Rechner verbinden,
um mittels der Internetfreigabe ins Internet zu gelangen?

Wäre es nicht sinnvoller, 20€ in einen W-Lan stick zu investieren, und den anderen
Rechnern somit unabhängigen Zugriff aufs Internet zu gewähren?
Du solltest bedenken die anderen Rechner können ansonsten auch nur ins
Internet wenn dein Rechner in Betrieb ist.


Zum Problem:

"Es geht nur entweder Internet oder Netzwerk"

Wie verbindet ihr eure Rechner? Switch od. Hub od. Crossover?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LordofDarkness

Genau so will ich es haben.
Ich will das mal versuchen, da ich nicht der einzigste bin der das wissen will.
Aber wenns sein muss kann man auch einen w-lan stick kaufen.


sry für die verspätete Antwort, hab gedacht, da antwortet keiner mehr.
 
'Nen Access Point aufstellen, Switch dahinter, alles dran anstöpseln, fertig.
 
Ja das löst mein Problem, aber ich wollte das mit meinem PC Probieren.
aber anscheinend geht das nicht.
na egal, dann mach ich das ebend so...
 
Zurück
Oben