250-300€ agp gamer Graka

<-|Chiller|->

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
976
Also ein Kumpel von mir dem nun die dritte Radeon 9800Pro abgeraucht ist braucht ne neue agp Graka zum Gamen preris sollte so zwischen 250-300€liegen!
restliches system ist ein Aldi pc
mit:
Intel P IV mit 3.00GHz
1024MB Ram
mobo kp
eben so ein Medion teil^^
ich hoffe ihr könnt mir und hm helfen!
 
Optimal wäre wohl diese Karte. Die 7800GS ist aktuell wohl die schnellste Karte für AGP.

Aktuell ist sie auch bei Alternate verfügbar.

Allerdings fordert die das NT schon relativ stark und von daher sollte man gucken, ob das NT vom Aldi PC ausreicht.

EDIT:
lol... 2 mit 3 verwechselt in der Liste - wunderte mich schon warum die CO so billig ist;)

such dir einfach hier eine verfügbare für unter 300 aus - mein Favourit wäre dann die XFX ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Eigene Doofheit ;))
Lesen ist nicht deine stärke oder?
bis zu 300€ nicht mehr!
 
also die 7800gs die vergeschlagen wurde isst sehr gut(die 2.) da sie
1.recht billig ist
2.sehr leise sein soll
3.verfügbar
4.ne super leistung bringt
5.weniger strom verbraucht wie seine alte Radeon 9800Pro
habt ihr sonst noch verschläge?
//Edit: er aht ein 350 Watt NT.
 
da gibts keine weiteren Ratschläge,wenn du eine AGP haben willst und 300 eus ausgeben kannst, dann führt kein weg an die 7800gs vorbei ;) Es ist und bleibt wohl vorerst die letze schnellste Karte auf AGP Basis ;)


hier nochmal der Artikel + benchmark ->https://www.computerbase.de/2006-02/test-point-of-view-geforce-7800-gs-agp/

btw 350W sind nich gleich 350W du musst auf die Ampere Werte achten
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut aber das ist nicht mein pc!

auf seinem NT steht nur fsp350 power suply oder ähnlich!
 
der soll mal schaun wieviel Ampere er auf der 12V leitung hat (steht auf den Etikett aufm netzteil), mind. 20 A sollten das schon sein, ansonsten testen und ggf nen neues NT holen (ab 45 eus)
 
google sagte mir das eine R9800Pro mehr strom verbraucht als eine 7800GS.
 
Hol dir die Gainward BLISS 7900 GT dann bekommst ne hammer Graka für ~300€ die auch Luft nach oben hat. Schau mal hier Klick.
 
Zurück
Oben