PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Crysis] SammelThread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

WiseGuy
19.06.2007, 09:27
$release_date = $today

while 1
do
check_game_state
$release_date + 1
sleep(100)
until check_game_state = 1
wend

msgbox(0, "Crysis", "OUT: " & $release_date & "!")

func check_game_state()
if game = "out" then
return 1
else
return 0
endif
endfunc

Viel genauer kann man das Releasedatum nicht angeben.

Atoron
19.06.2007, 09:34
select * from ReleaseDB where ReleaseDB.GameName like 'Crysis' and ReleaseDB.Release = ReleaseDB.DateToday

hach, doof sein macht spaß ;)

/edit:
was ich jetzt eigentlich hauptsächlich sagen wollte: Sobald ein offizieller Release-Termin erscheint, werdet ihr es in diesem Thread UMGEHEND erfahren ;)

Seppuku
21.06.2007, 22:28
Naja, Online-Anbieter stellen gerne einfach einen Termin auf die Hompage, ohne auch nur ansatzweise zu wissen, wann etwas rauskommt (siehe auch Duke Nukem Forever).
So lange nichts offiziell von EA bestätigt wurde, ist alles nur reines Rätselraten.

Es sind Gerüchte über eine geleakte Beta-Demo im Umlauf, die sich aber (laut diversen Foren) also Fake herausgestellt hat.

eXPoser
21.06.2007, 22:53
Und logischer weise dürfte hier nicht drüber geschrieben werden, da die version illegal ist :D

Shagrath
21.06.2007, 23:14
Ich habe den Link mal entfernt, da man so auch zu dem bei Gamestar.de erwähnten Forum weitergeleitet werden kann.

cob
22.06.2007, 07:29
alles nur werbung :)

genau wie
no-angels ohne bh am strand(bild-zeitung) bla bla bla...
in einer woche kommt ihre neue cd raus....

noxon
22.06.2007, 09:12
Das Cover der Verpackung ist nun veröffentlicht worden.
Klick mich (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&meta=lastup&cat=0&pos=2)

Auf die Nachrage bei Crytek wurde bestätigt, dass dies kein Fake sei, wie in letzter Zeit öffters zu sehen war, sondern das echte Cover sein soll. Ich find's ganz nett, obwohl das "Windows for Games" das Design irgenwie kaputt macht. Das passt da nicht ganz rein.

eXPoser
22.06.2007, 09:20
Erinnert mich an Supreme Commander. Auf beiden Covern is son silberner Robotermensch drauf ^^

Achya im ganzen siehts so aus (deins verlinkt bei mir auf ein coming soon bild;) ):D

http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/userpics/CrysisBoxArt.jpg

noxon
22.06.2007, 09:51
Ich habe meinen Link auch einmal korrigiert. Wie du siehst sieht das Cover sogar noch leicht anders aus. Deins besitzt die amerikanischen Rating Logos und meins die Europäischen.

Wie diese Cover aber nun an die Öffentlichkeit gelangt sind, ist noch nicht ganz klar. Cry-Alex sagte aber, dass es heute ein Statement seitens Crytek zu den Covern geben wird.

_/"Y&Y"\_
22.06.2007, 10:24
bin ja mal gespannt ob ihr noch die #1000 schafft bevor das Spiel aufn Markt ist ...
hat es eigendlich schon mal n anderes Game geschafft mit so extrem vielen
"Vorschusslorbeeren" und Erwartungshaltungen bedacht worden zu sein
ausser vlt HL2 ?
wär auch bestimmt gut als Verfilmung >ALIEN V - Crysis on Crytek< mit S.Weaver
und Vin Diesel in den Hauptrollen Produziert von George Lukas & Steven Spielberg
Regie >John Carpenter...

eXPoser
22.06.2007, 10:55
Einer der Mitarbeiter wird sie im auftrag seines arbeitgebers anonym ins internet eingeführt haben ;)

noxon
22.06.2007, 12:12
wär auch bestimmt gut als VerfilmungCrysis wird sicherlich einmal verfilmt. Schließlich sind vor kurzem auch die Dreharbeiten zu FarCry gestartet. Til Schweiger spielt da Jack Carver. ;)

Allerdings wird man den Film sicherlich in die Tonne kloppen können. Ich sag nur ein. Uwe Boll. :mad

KlausS1988
22.06.2007, 13:13
Ein sagst du? :D

Diese Version vom Cover sieht gleich viel besser aus. http://i14.tinypic.com/4y9b0qw.jpg

eXPoser
22.06.2007, 13:33
Hab ich hier doch schon gepostet :D
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2924114&postcount=758

Oder ist bei deinem irgendwas anders ;)

KlausS1988
22.06.2007, 13:57
Oh, pardón :cool

- Faxe -
22.06.2007, 13:59
Ich würd mir das Game allein schon wegen dem Cover kaufen :lol

eXPoser
22.06.2007, 14:06
hmm dann kauf dir doch im Saturn für 10 € so ein ganz großes Poster :D
Kommt bestimmt bald ;)

Tun wir mal so als ob das hier was neues wäre :
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1471290/crysis.html

SimoN.dth
27.06.2007, 14:59
"Games for Windows" ?? Steht das nicht nur auf den Games, die ausschließlich für Vista sind?

noxon
27.06.2007, 16:06
Nein. Die laufen weiterhin auch unter XP.
Da steht ja nicht Games for Vista, sondern Windows. :)
Ist halt nur ein neuer Marketingspruch, den sich MS zum Vista-Release ausgedacht hat, da Vista ja das Gamer-OS schlechthin werden soll.

Hier (http://global.gamesforwindows.com/de-DE/aboutGFW/gamesForWindows.aspx) kannst du genau lesen, was sich hinter dem Logo verbirgt. Das ist ähnlich wie das TWIMTBP Logo von nVidia eine Art Qualitätssiegel, das sicherstellt, dass das Spiel bestimmte Kriterien erfüllt. Wie du siehst ist es sogar Pflicht, dass das Spiel unter Vista UND XP läuft, damit das Logo überhaupt vergeben werden kann.

R.A.M.
27.06.2007, 16:31
...Wie du siehst ist es sogar Pflicht, dass das Spiel unter Vista UND XP läuft, damit das Logo überhaupt vergeben werden kann.
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51g%2BbflAPBL._SS400_.jpg

eXPoser
27.06.2007, 17:24
xDD
zja halo2 läuft legal nur auf Vista ^^
wow.. wundert mich dass die das sogar groß auf die titelseite der Packung schreiben. Normal versteckt man das ;)

noxon
27.06.2007, 18:28
Haha.

Das fängt ja schon gut an. Da weiß man ja, was man von dem Logo zu halten hat.

MeCcS
27.06.2007, 20:44
Hey ich bin zwar kein HL² Fanboy... aber ich fand die story genial... aber ich find offene storys sowieso wesentlich besser als so ein kitschiges bis in die letzen pixel erklärtes Ende... ne da fand ich HL² schon kuhl ^^ vorallem das Ende mit dem G-MAN... :)
Die Story von Far Cry fand ich au hamma dumm, aber der schauplatz hat mich iwie fasziniert... genau wie die grafik!
Und Graw2 hat meiner Meinung nach eine total scheiß grafik... jedenfalls auf dem PC... auf anderen Consolen hab ichs noch nicht gesehen. :D
Aber ich muss sagen in Punkto story fand ich war Mafia das beste spiel... die Story fand ich ma richtig grandios.

MfG MeCcS

Shagrath
27.06.2007, 20:45
eXPoser: Nicht wenn man Microsoft heisst und schon genug (Klein-) Kriege an verschiedenen Fronten führt ;)

eXPoser
27.06.2007, 22:54
Stimmt :D

Ich finds gut, dass es ne Trilogie wird. Hoffentlich brauchen die nicht so lange wie Half-Life2 mit ihren Episoden xD
Ich kann schon garnich mehr soweit zurück denken als Episode 1 rausgekommen ist und nich soweit vorraus wenn Episode 2 kommt :lol
Gezockt wirds trotzdem ^^

Atoron
28.06.2007, 08:33
Der 3. Teil benutzt dann eine Engine, die auf mehrere Billionen einzelner fotos zurückgreift, wobei die gesamte Cry-Welt nachgebaut wurde *rotfl*. Hach...stellt euch das mal vor...keinerlei Unterschied mehr zwischen spiel und realität...die Amokläufer würden bereits ihre Muskeln massieren...

SimoN.dth
28.06.2007, 12:42
Alles klar noxon. Danke^^

Mosla
01.07.2007, 11:39
Also für mich wird Crysis definitiv das Terminator 2 der Videospiele, was den optischen Overkill und die Action betrifft:daumen

Mevisto*dll
01.07.2007, 15:42
Blöde frage aber hat jemmand schonmal die "fakedemo" angetestet?
Weil kann nirgends was finden das jemmand das " http://www.isohunt.com/torrents/?ihq=crysis" file gesaugt hat und was dazu gepostet hat.
mfg

eXPoser
01.07.2007, 16:08
Wir dürfen hier eh nich drüber diskutiern ;)
Fake=)

btw die offizielle Crysis-Seite is am Start : http://www.ea.com/crysis/
Lahm,schlecht langweilig
Die 3 passensten Stichworte

Wintermute
01.07.2007, 19:36
haha. Wieder eine der typischen, nichtssagenden Gameseiten und lahm dazu.

soulpain
01.07.2007, 20:38
@ Edit:eXPoser
Du sagst es überdeutlich. Aber ich verändere es etwas, die 3 L:
-langweilig
-lahm
-lachhaft

eXPoser
01.07.2007, 20:48
Sehr gut danke ^^
:evillol
aber "eXPoser" soviel Zeit muss sein xD

PS: noxon! Wo bist du?! :D Du musst das doch verteidigen ;D

SimoN.dth
01.07.2007, 23:08
Echt ne gute Seite. Wenn das Spiel wird wie die Seite, oh oh... Nein Quatsch :P Das spiel wird uns schon alle rocken xD

noxon
02.07.2007, 09:35
PS: noxon! Wo bist du?! :D Du musst das doch verteidigen ;DWieso sollte ich das verteidigen? Hast ja recht. Obwohl man ihnen die geringe Geschwindigkeit nicht ganz so übel nehmen sollte. Man kann sich ja denken, was bei einem Spiel wie Crysis dort beim Launch der Seite für ein Andrang herrscht und wenn sich da jeder die Videos reinzieht, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, was das für ein Datenaufkommen verursacht.

Ansonsten ist die Seite aber genau so nutzlos wie die meisten offiziellen Spieleseiten außer vielleicht, dass dort der offizielle Releasetemin steht. Die einzige wirklich sinnvolle offizielle Seite wird www.crymod.com sein und ansonsten hält man sich besser an die Fansites.

`basTi
02.07.2007, 09:37
und ansonsten hält man sich besser an die Fansites.
Wie crysis-hq ?! :D ;)

noxon
02.07.2007, 11:37
Wollte ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber du hast recht. ;)

eXPoser
02.07.2007, 11:51
Wieso sollte ich das verteidigen?

Du verteidigst das Crytek-Projekt schon sehr ;)
Ich erinnere an die Wassersimulation und die Atombombe :D

Aber gut dass du da mit uns übereinstimmst :evillol

PS: kommt nicht eigentlich die Projektseite hier hin?
http://www.crysis-game.com/

Die von ea ist doch nur ne publisher-site

noxon
02.07.2007, 12:53
Du verteidigst das Crytek-Projekt schon sehr ;)Wie du feststellen wirst, wenn du das forum durchstöberst, verteidige ich immer alles sehr gerne. :)
Sei es Microsoft, Vista, Crytek, VA/IPS Panel, Raptor Platten, den PhysX-Chip oder sonst was. Ich versuch immer einen kleinen Gegenpol zu bilden und mich auch mal auf die Seite des im Moment Unterlegenen zu stellen, was nicht heißt, dass ich an den oben genannten Dingen nichts auszusetzen habe.

Microsoft gefällt mir zum Beispiel in vieler Hinsicht nicht, aber man kann auch nicht verleugnen, dass sie ab und zu doch schon sehr gute Software entwickeln. Viele Leute haben auch einfach nur Vorurteile und bashen drauf los was das Zeug hält. Sowas kann ich gar nicht ab. Dann schlage ich mich auch auf die Seite einer Firma, die ich eigentlich nicht leiden kann.

Mr. Incredible
02.07.2007, 15:03
Gestern startete die offizielle Crysis-Webseite!
http://www.ea.com/crysis/

Edit:
Da war exposer schneller...

eXPoser
02.07.2007, 21:23
@Mr. Incredible
*lach

@noxon ^^
Ich mag Windows XP ganz ehrlich. Wenn man sich mal in Linux verloren fühlte und dann wieder wechselt lernt man diese Einfachheit der systems sehr zu schätzen :D

noxon
04.07.2007, 07:41
Es gibt mal wieder einen neuen Artikel (http://pc.ign.com/articles/801/801262p1.html) zusammen mit einem neuen Video und ein paar Screenshots.

Diesmal geht es ausschließlich um die Waffen in Crysis. Das Video ist wirklich nicht schlecht und auch die Screenshots sehen echt geil aus. Besonders der Raketenwerfer hat es mir angetan. Das muss richtig Spaß machen ganze Dreier-Salven abzufeuern und die Raketen dann im Sekundentakt in drei verschiedene Ziele zu lenken.
Wenn es das auch im Multiplayer Modus gibt, dann wird das echt heftig. Drei große Explosionen in 3 Sekunden und wenn sich die Gegner absprechen und mehrere Spieler geichzeitig feuern noch mehr. Mit einem Schlag lassen sich so ganze Landstriche ausradieren.

Was mir in dem Video aber auch ganz gut gefällt, dass ist das neue HUD. Anscheinend haben sie das noch einmal überarbeitet und jetzt hat man unten links eine etwas gößere Map, anstatt des Positionsscreens, wie wir ihn schon aus FarCry her kennen. Die Map ist da schon um einiges nützlicher. Das Auswahlmenü für den Suit-Modus wurde auch geändert, aber dort fand ich die alte Version eigentlich besser.

Landknecht
04.07.2007, 08:55
Der Raketenwerfer ... wtf?:evillol

Sehr nettes Video

ObServer88
07.07.2007, 07:37
neus Vid (mit viel geilem Gameplay)

http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vid_2045056.html

Mosla
07.07.2007, 09:00
Also der U.S. Army Werbetrailer vor dem Video ist ja wohl das allerletzte. Diesen Pathos braucht hier bei uns kein Mensch. Die reinste Propaganda.:mad Primitiver gehts nimmer.

Zu Crysis: Die deutsche Version wird bestimmt armselig und hässlich, da die englische auf dem Index landet (Gewalt beherrschende Spiele sind ja die neuen populistischen Verbreitungen des Familienministeriums, was die weiteren Verschärfungen des Jugendschutzes angeht)

Und ich sehe schon in den Medien das Geflenne, wenn das Spiel auf den Markt kommt: Viel zu realistisch und brutal, Anstiftung zum Amoklauf wegen des Waffenfetischismus. Ihr werdets sehen, es geht gar nicht um das Gameplay oder die Grafik, sondern nur der Gewaltinhalt zählt bei den Berichterstattungen auf N24, N-TV, ARD, ZDF usw.

Ich muss zugeben, das die Tötungsanimationen wirklich drastisch sind. Und komischerweise sind die Amerikaner wie immer wieder die Guten:freak

soulpain
07.07.2007, 11:09
@ Observer88

Man, ist das Video geil. Ich werde vermutlich wie auch bei Far Cry damals, nachdem ich alle am Strand erschossen habe, einfach nur die Vegetation, den Strand und das Wasser betrachten und genießen, bevor ich weiterlaufe.

Es ist einfach zu schön.

/home/tool
07.07.2007, 11:59
Holy shit. Ich brauche glaube ich 'ne neue GraKa. Das sieht verteufelt geil aus...

noxon
07.07.2007, 13:19
Zu Crysis: Die deutsche Version wird bestimmt armselig und hässlich, da die englische auf dem Index landet (Gewalt beherrschende Spiele sind ja die neuen populistischen Verbreitungen des Familienministeriums, was die weiteren Verschärfungen des Jugendschutzes angeht)Es wird keine spezielle deutsche Version von Crysis geben. Es wird bei uns wahrscheinlich keine Jugendfreigabe erhalten und wenn wirklich auf den Index kommt, dann kommt es eben auf den Index, aber es wird keine gekürzte Version oder so etwas geben.

In Amerika hat Crysis übrigens gerade erst die MA15+ Freigabe erhalten. Wir werden es hier zwar nicht so mild bewerten, aber auf den Index wird es meiner Meinung nach nicht kommen und solange das nicht passiert ist mir jedes Rating recht.

Zum Video:
Ich finde das neue HUD besser. Die Map ist wirklich sehr hilfreich und die markierten Soldaten sehen auch besser aus. Bisher wurden die ja nur von einem farbigen Rechteck überlagert.

Etwas blöd finde ich allerdings, dass man im Tarnmodus die Hände und die Waffe nicht mehr so deutlich sieht. Es scheint so, als ob man fast komplett unsichtbar sei. Dabei gab es auch schon Videos, da hat man gesehen, wie der Anzug die Farbe des Hintergrundes angenommen hat und da sah man wie sich die Hände immer dem entsprechend verfärbten während man durch die Gegend lief. Das fand ich viel besser.

PS:
Es gibt übrigens auch 6 neue Screenshots (http://media.pc.ign.com/media/694/694190/imgs_1.html)

Tobi13
07.07.2007, 14:10
Bei dem Video und Bilder werd ich sofort neidisch, dass ich nicht bei Crytek arbeite^^

Ich will es endlich zocken

SimoN.dth
07.07.2007, 15:31
oO Ist das Video ein Hammer =) Crysis! Crysis! Ich freu mich :)

OMaOle
07.07.2007, 18:25
Ich freu mich bald nicht mehr wenn das noch lange dauert.

Wann isses den nu mal soweit?

Video s Screenshots... alles gut und schön, spielen kann man damit aber nicht und ob s läuft weiß man eh erst wenn s da ist.

Und ob s auf meinem Inspiron 8600 von Dell überhaupt geht wage ich zu bezweifeln.

OMaOle

Mosla
07.07.2007, 19:06
@noxon schrieb:
(Es wird keine spezielle deutsche Version von Crysis geben. Es wird bei uns wahrscheinlich keine Jugendfreigabe erhalten und wenn wirklich auf den Index kommt, dann kommt es eben auf den Index, aber es wird keine gekürzte Version oder so etwas geben.)

Da bin ich ja beruhigt. Am meisten hat mich immer noch das Riesenalien, das aus Rauch und Feuer herauskommt, beeindruckt. Ich denke mal, das meine Hardware ganz gut damit zurecht kommt, oder!?:D

Tequila sunrise
07.07.2007, 19:10
also Ich vermute Crysis wird grafisch neue Maßstäbe setzten und beim Rest (Story, Länge usw) versagen. Die KI könnte, wie bei Farcry ganz gut werden.

SimoN.dth
07.07.2007, 20:21
Crysis auf den Index? Wie kommt ihr denn auf sone Idee?

ObServer88
07.07.2007, 20:28
Crysis wird gefälligst unzensiert für alle Erwachsene in Deutschland zu haben sein, anderfalls wird die USK und BPjM gestürmt ! B)

OMaOle
07.07.2007, 20:50
@ObServer88,

Vorsicht! Wenn das Her Schäuble liest bist Du ganz schnell in die Kategorie "Gefährder"
eingestuft und weggefangen.

noxon
07.07.2007, 23:35
Crysis auf den Index? Wie kommt ihr denn auf sone Idee?Unsere blöden Politiker und solche Typen wie dieser Christian Pfeifenkopp.

Aber du hast schon recht. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass es dazu kommt.

@Tequila sunrise:
Gerade von der Story erwarte ich dieses Mal sehr viel. Sie haben aus ihren Fehlern bei FarCry gelernt und jetzt die Story nicht mehr selbst geschrieben, sondern schreiben lassen. Unter Anderem von einem der Schreiber der Fernsehserie Lost. Der sollte sich mit tropischen Inseln eigentlich ganz gut auskennen und wenn er die Story im Stile von Lost schreibt, dann kann es eigentlich nur gut werden. ;)

Sehr schön finde ich auch, dass es unterschiedliche Richtungen gibt in denen die Story verlaufen kann. Man kann es also öfters durchspielen und ganz andere Teile der Story erfahren. Das erhöht auch die Spielzeit in gewissem Maße. Mit erneutem Durchspielen entdeckt man immer noch neue Dinge und erfährt immer mehr Einzelheiten zur kompletten Story. In einem Storypfad beginnt man sogar eine kleine Romanze mit einer koreanischen Soldatin. :)

Ich stelle mir das also ganz interessant vor und wie viel man tatsächlich über die Geschehnisse dort auf der Insel erfährt soll auch stark davon abhängen, wie der Spieler durch das Spiel geht. Wer mit einem irrsinns Tempo alles niedermetzelt und auf nichts acht gibt, der bekommt recht wenig von der Story mit. Wer sich aber einmal in Ruhe bestimmte Dinge ansieht und auch mal vom Weg abkommt um bestimmte Dinge zu begutachten, der erfährt ein paar Dinge mehr darüber was dort vorgeht.
Bestimmte NPCs die einen begleiten erzählen einem zum Beispiel auch etwas über eine Sache, wenn man sie näher betrachtet. Rennt man einfach dran vorbei bekommt man diese Information nicht.

Late ant
08.07.2007, 00:09
war jetzt zu faul alles dürch zu lesen
meine frage gibt es eine version ohne vista?
und wann kommt sie dann raus ?

whynot?
08.07.2007, 10:26
war jetzt zu faul alles dürch zu lesen
meine frage gibt es eine version ohne vista?

Ja gibt es :freak

Hättest du 10 Sekunden in Google investiert wärst du fündig geworden...

und wann kommt sie dann raus ?

Derzeit wird Herbst 2007 spekuliert, ein genaues Datum gibt es noch nicht.

Painkiller
09.07.2007, 10:21
Der Termin scheint sich langsam aber sicher zu versteifen. Als die off. Seite zum Spiel angepriesen wurde, ist auch das Datum 11. September 2007 gefallen.

In wie weit das jedoch der finale Termin ist, blebit wohl abzuwarten. Auf Amazon.de wird das Spiel angeblich ab dem 30. September ausgeliefert. Such es dir also aus *g*

Das mit dem Releasetermin hab ich auf FarCrysis.de (http://www.farcrysis.de/main.php?func=kom&nid=1156)nachgelesen und hier auch noch der Eintrag auf Amazon: http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Crysis/dp/B000FII8C4/ref=pd_bbs_sr_1/302-0273942-0948002?ie=UTF8&s=videogames&qid=1183969079&sr=8-1

soulpain
09.07.2007, 10:25
Wenn es der September wird, wäre das natürlich toll. Auf Amazon würde ich mich nicht verlassen, die ändern alle paar Tage ihre Termine. Das habe ich leider schon alzu oft erlebt, bei dem sonst so guten Anbieter. -.-

Die Musik bei dem einen Video finde auch auch sehr gelungen.

ShaÐe45
09.07.2007, 12:50
September wäre mir zu früh, will erst neuen PC haben, dann kann es kommen. Dezember wäre gut. :D

ObServer88
09.07.2007, 13:21
Dezember wäre gut. :D

Ja klar ich seh mich schon am Heiligabend Aliens metzeln :D Ich werd so abghängig von dem Spiel sein ^^

SimoN.dth
09.07.2007, 20:29
@Shade: Neuer PC? Meinste nicht, dass deiner reicht? :D Also bitte^^

OMaOle
10.07.2007, 09:20
Also ich würde mich schon freuen, wenn meiner reichen täte. Tut er aber bestimmt nicht und an dem Wettrüsten kann ich mich derzeit nicht beteiligen.

da wirds wohl nur zum Zaungast reichen.

ShaÐe45
10.07.2007, 12:01
@Shade: Neuer PC? Meinste nicht, dass deiner reicht? :D Also bitte^^

Ach Quark...war nur mal so ein Gedanke im Herbst auf Quad Core + neue Graka umzusteigen und damit zukunftssicherer zu sein. Mach ich aber nicht, wäre ja Schwachsinn. Da warte ich lieber gleich auf Nehalem und G100. Das lohnt sich dann wenigstens.

Crysis wird bei mir auch so noch laufen, hoff ich einfach mal. Mehr als 1280x1024 brauch ich ja nicht.

SimoN.dth
10.07.2007, 12:49
Seh ich auch so ;) Alles klar :P Was ist Nehalem, bzw G100?

ObServer88
10.07.2007, 13:00
Die übernächsten Generationen von Intel Prozzes und Nvidia GPUs ;)

soulpain
10.07.2007, 13:00
G80, G90, G100.
Ein Beispiel für die G80 wäre meine 8800 GTS. D.h. es sind die neuen Nvidia Generationen gemeint (High-End Bereich).

Nehalem ist ein nativer Intel Quad.

SimoN.dth
10.07.2007, 13:13
Okay danke :P

noxon
10.07.2007, 14:12
Da warte ich lieber gleich auf Nehalem und G100. Das lohnt sich dann wenigstens.Genau so habe ich das auch geplant. Ich hoffe, dass ich bis dahin mit meinem E6600 und meiner 8800 GTS gut auskommen werde. Ich würde ungern noch einen Zwischenstop einlegen müssen, um auch in einem jahr aktuelle Spiele in guter Qualität spielen zu können.

Mit dem neuen System sollte sich dann auch die nächste Ausbaustufe von Crysis spielen können. :)

Landknecht
10.07.2007, 22:30
Ich kann mir nicht vorstellen dasheute ein System mit ner GTX, Crysis nicht problemlos mit sehr hohen (vll höchsten ...ka)Details klarkommt.
Die bei Crytek kochen ja auch nur mit Wasser und werden sicher nicht mit speziell angefertigten Unikat-Grafikkarten ihre Videos drehen, bzw ihre öffentl. Test PCs damit rüsten.

Bin guter Zuversicht, das Crysis auch mit ner 8800gts eine sehr gute Framerate liefert bei hohen Details.

soulpain
11.07.2007, 10:51
Fragt sich nur in welcher Auflösung...
Auf meinem 22" könnte es schon knapp werden. Aber ich denke AA und AF kann man bei 1680x1050 schon mal runterregeln.

Aber ich teile prinzipiell Deine Zuversicht.

Landknecht
11.07.2007, 11:19
naja hab nen 17" tft ... da packt die GTS locker (hoffe ich mal schwer :freak2 )

`basTi
11.07.2007, 12:22
*heul* hab nen 24" :D ... aber der wird das im notfall brav von ner niedrigeren auflösung interpolieren

noxon
11.07.2007, 12:23
Fragt sich nur in welcher Auflösung...
Auf meinem 22" könnte es schon knapp werden. Aber ich denke AA und AF kann man bei 1680x1050 schon mal runterregeln.Tja. Das ist die große Frage.
Crytek hat zar schon gesagt, dass eine GTX absolut ausreicht um es auf Maximum-Details zu spielen und eine GTS unter Umständen auch noch reichen würde, aber von Auflösung, Framerate, AA und AF wurde nicht gesagt.

Ich bezweifle, dass das für 1680x1050 gilt. Wer also nur auf 1024x768 spielt oder auf 1280x0124 hat sicherlich kein Problem mit einer GTX oder auch mit einer GTS mit sehr hohen Einstellungen spielen zu können. Alles darüber wird aber auch mit einer GTX relativ eng werden zumal ich mich mit 30 fps bei einem Shooter eigentlich nicht zufrieden gebe.
40 fps bei 4xAA + 8xAF @ 1680x1050 müssen es eigentlich schon sein und mit meiner GTS werdeich da sicherlich einige einstellungen runterschrauben müssen, was aber nicht heißt, dass es deswegen gleich sehr viel schlechter aussieht.

Man wird aber auch sehr viel tweaken können. Laut Crytek soll es über 100 Parameter geben, die man einstellen kann. Ähnlich war es ja auch schon bei FarCry.
So kann man genau die Einstellungen hervorheben auf die man Wert legt und andere zurückschrauben, die einem weniger wichtig sind.
Schön wäre es nur, wenn irgend jemand einmal ein Tweak-Guide erstellen würde, der jede Einstellung und ihre Auswirkung auf die Grafik und die Framerate untersucht. Leider ist das eine Menge arbeit und keine perfekte Wissenschaft. Optimal wäre es natürlich, wenn Crytek solche Informationen direkt dabei schreiben würde.

Landknecht
11.07.2007, 15:17
angeblich ...:rolleyes ... soll ja crysis ende september rauskommen...
wenn das stimmen sollte... 2x:rolleyes wäre es dann nicht mal an der zeit dahingegend endlich mal klartext zu reden?
in welcher auflösung mit welcher graka in welcher einstellung mit welchen fps gespielt werden kann

noxon
12.07.2007, 10:02
Warten wir es einmal ab, bis die Beta erscheint. Das kann nicht mehr lange dauern. Dann wird man genug Berichte darüber hören, wie es bei den Usern läuft.

PS:
Es gibt übrigens wieder ein paar neue Screenshots (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=thumbnails&meta=lastup&album=3)) der Eiswelt.

Ich kann's kaum erwarten davon die ersten bewegten Bilder von zu sehen.

Landknecht
12.07.2007, 10:11
für mich sehen die mehr wie artwork aus, als richtige ingame screenshots.

noxon
12.07.2007, 10:17
Es sind aber InGame-Shots. Ganz kurze Movies hat man davon ja schon gesehen und auch einen ganz kleinen interkativen Teil in dem sich er Spieler wirklich darin bewegt hat.

Hier (http://www.sendspace.com/file/nsihw5) ist noch ein Screenshot-Pack mit insgesamt 20 hochauflösenden Screens, die jetzt alle zur E3 veröffentlicht wurden.

ShaÐe45
12.07.2007, 11:34
Man, sieht das geil aus. Wenn ich das so sehe, glaube ich schon fast mein PC schafft das nicht mehr. :(

Mr. Bolivia
13.07.2007, 12:16
Auf Tweak PC gibt es eine News zu einem neuen Video + Interview
http://www.tweakpc.de/news/12034/neues-video-zu-crysis/

Gruß Carlos

Tobi13
13.07.2007, 13:56
Hey,
Das Interwiew geht daurum, dass das Crysis auf dem neuem Intel Penryn läuft.

Gibts schon länger
http://de.theinquirer.net/2007/07/12/crysis_laeuft_auf_einem_intel.html

Bad Mo-Fo
13.07.2007, 14:07
das sieht mir stark nach nem 32" LCD Fernseher aus, somit ist die auflösung nicht mit einem PC Panel zu vergleichen.
1366x768 Auflösung, denke dafür sollte ne 8800GTX reichen :D

ObServer88
13.07.2007, 14:25
Hier noch etwas E3 Videomaterial:

Crysis GS Vid (http://www.gamestar.de/_misc/download/download.cfm?pk=1471836&fk=0&id=28658&op=0&mode=100&opv=go)

Crysis Jeux Vid (http://www.jeuxvideo.tv/video-exclu-6-niveau-inedit-e3-2007-video-40165.html)

Edit:

Crysis GT Vid (http://www.gametrailers.com/player/22195.html)

soulpain
14.07.2007, 22:00
Die Tiervielfalt ist nicht schlecht und unter Wasser sieht es auch gut aus.

noxon
15.07.2007, 01:01
Jup

Ich kann verstehen, warum er auf die Tiere so stolz ist. Bernd erwähnt die praktisch in jedem Interview. :)
Die sehen wirklich sehr hübsch aus und machen tatsächlich den Eindruck, als ob sie sich halbwegs intelligent bewegen und nicht nur nach nem simplen Algorithmus dumm in der Gegend rumzurennen. Echt geil gemacht.

R0flcopt3r
15.07.2007, 01:45
Noch nie so zutrauliche Hühner gesehen, ich würd mal davonflattern, wie jedes andere Huhn auch:rolleyes:freak

ObServer88
15.07.2007, 07:15
Hier die Fortsetzung von Bernd Diemers Präsentation:

Crysis GT Vid Teil 2 (http://www.gametrailers.com/player/22212.html?type=flv)
Crysis GT Vid Teil 3 (http://www.gametrailers.com/player/22238.html)

oemer_1991
15.07.2007, 09:56
Ich möchte mal euch fragen was ihr von meinem prozessor haltet würde es für crysis reichen ich habe gehört dass man mit einem intel core 2 duo E6600, mit einer geforce 8800 gts und 2 Gb ram das spiel auf maximalen einstellungen spielen kann.
ich habe fast die gleichen komponenten ausser mein cpu ist ein amd athlon x2 5200+ am2.

Mein system:Amd athlon x2 5200+ am2
2 gb ram ddr2 667 mhz
geforce 8800 gts 320 mb

grüße

Tobi13
15.07.2007, 10:26
Abwarten aber sollte schon gut laufen^^

soulpain
15.07.2007, 11:49
Wenn Du einen 17" oder 19" hast, sollte das denke ich keine Probleme geben. Darüber wäre mehr VRAM natürlich besser.

Ganz genau kann das natürlich noch niemand sagen, aber mach Dir mal da keine Sorgen zumal Crysis auf Low schon ganz nett aussehen wird.

`basTi
15.07.2007, 11:54
die hühnchen könnten echt a bissl wegflattern wenn man neben denen rumschiesst etc .... bzw schon mal versucht n huhn zu fangen ?! naja egal ... sieht trotztdem klasse aus

soulpain
15.07.2007, 12:00
Ich wusste garnicht, dass da so viele Tiere auf der Insel leben, dann wirkt alles noch einen Tick natürlicher.

Mr. Bolivia
15.07.2007, 15:19
Ich wusste das auch nicht, dass es Tierwelt auf der Insel gibt. Macht aber ziemlich was her ;).

@oemer_1991: Woher sollen wir das wissen? Haben wir das Spiel auf deinem PC schon getestet? Aber es wird wohl nicht schlecht auf deinem PC laufen.

Gruß Carlos

Spartaner117
15.07.2007, 15:40
Tja, ein paar Angaben wären da schon nicht schlecht.
Es tut nämlich immer weh wenn man vorher die Screenshots sieht und mit seinem Sys. dann nur Matsch dargestellt bekommt.

R0flcopt3r
15.07.2007, 17:16
Was mich am meisten stört, ist, dass wenn man "Munition" aufnimmt, gleich die ganze Waffe aufgenommen wird. Ich mein, der sollte nur das Magazin nehmen.

Und ein Baum fällt nicht einfach durch Beschuss um. Was soll da realistisch sein? Jetzt kommt sicher wieder jemand mit Hyperrealismus oder Hollywood-Realismus....

Ausserdem ist die K.I immer noch saudumm!

soulpain
15.07.2007, 17:27
Sry, aber Dir kann man es wohl nicht rechtmachen, oder?
Es ist mir ziemlich egal, ob es realisitsch ist, dass ein Baum durch Beschuss umfallen kann, denn es sieht einfach gut aus. Und das ist das Wichtigste.

Ich finde das ganze insgesamt sehr gut gemacht.
Crysis ist sicherlich realistischer als so manch anderes Spiel.

R0flcopt3r
15.07.2007, 18:05
Mja, einige mögens realistisch und mit guter Story. Einige wollen halt nur Grafik ("Es sieht gut aus, und das ist das Wichtigste")...

soulpain
15.07.2007, 18:27
Ich habe nie behauptet, dass ich nur Grafik will, aber zumindest bei Shootern ist es mir wichtig, das stimmt schon.

Aber Spielspaß geht vor Realismus und Bäume zu kürzen macht sicher viel Spaß.

Spartaner117
15.07.2007, 18:39
Und ein Baum fällt nicht einfach durch Beschuss um.

Schon ausprobiert? Großkalibrige MGs durchschlagen locker einen kleineren Baum.
Und die größeren Bäume kann man ja nicht umschießen.

Ok, mit der schallgedämpften Pistole wärs schon schwerer.
Aber selbst wenn: Ein Leiter irgendeiner Spieleschmiede (weiß leider nicht mehr wer)
hat einmal gesagt, theoretisch könnte man Spiele noch viel realistischer machen, aber
dann würde es kein Mensch mehr spielen, weil es, dadurch dass man es nicht "direkt"
erlebt, sondern auf einen 4-eckigen Kasten schaut und auf Tasten rumhämmert wieder unrealistisch wirkt.

Mr. Bolivia
16.07.2007, 01:29
@Lutschtablette: Du solltest mal den Film einpaar Kriegsfilme gucken, dann siehst was ein MG alles anrichten kann! ;)

noxon
16.07.2007, 08:11
Was mich am meisten stört, ist, dass wenn man "Munition" aufnimmt, gleich die ganze Waffe aufgenommen wird. Ich mein, der sollte nur das Magazin nehmen.Ich glaube er schmeißt die andere Waffen dann einfach weg und verschwendet die Kugeln, die noch in dessen Magazin waren.
Waffen sind in Crysis eher ein Wegwerf-Artikel. Der Raketenwerfer kann zum Beispiel gar nicht nachgeladen werden. Er beinhaltet 3 Raketen und wenn man die abgefeuert hat schmeißt man ihn einfach weg.

Und ein Baum fällt nicht einfach durch Beschuss um. Was soll da realistisch sein?Vielleicht nicht durch eine kleine Handfeuerwaffe aber mit nem richtig fetten Sturmgewehr ist das absolut kein Problem solche mittelgroßen Bäume zu fällen, zumal das Holz von diesen tropischen Bäumen eh nicht besonders stabil ist. Und da in Crysis siper moderne Waffen zum Einsatz kommen, denke ich, dass die auch genügend Wumms haben um die Bäume zu zerlegen.

Außerdem sieht's gut aus. Wer will schon ein realistisches Verhalten?

Ausserdem ist die K.I immer noch saudumm!Komisch, dass die ganzen Testspieler und Gameseiten immer genau etwas anderes sagen und von der guten KI schwärmen. Manchmal sieht es zwar wirklich so aus, als ob die Gegner etwas dumm sind, aber ich denke das ist nur realistisch. Manchmal sehen sie einen nicht und dann wissen sie nicht genau, wie sie reagieren sollen. Wenn sie einen aber entdeckt haben und auch noch Verstärkung her beordern, dann sind deren Taktiken gar nicht mal so übel.

Man sollte auch immer bedenken, dass man in diesen Demo-Levels meistens im God-Mode spielt. Die Meisten die dort spielen, die spielen viel zu riskant und wären schon zig mal gestorben. Wenn man vorsichtiger spielt und die Gegner mehr Zeit haben sich zu formieren, dann wird es sicherlich auch schwieriger gegen die anzukommen.

Ich würde es also einfach mal abwarten, bis man es selber gespielt hat, bevor man die KI als saudumm abstempelt.

@Lutschtablette: Du solltest mal den Film einpaar Kriegsfilme gucken, dann siehst was ein MG alles anrichten kann! ;)Naja. Das ist aber auch nicht gerade eine zuverlässige Quelle, oder? ;)

Shizzle
16.07.2007, 09:10
Bernd Diemer sagte bei einem Gamespot Interview das der schwierigkeitsgrad bei den Demo Walkthroughs bisher immer auf Easy gestellt war.
Auf "Realistic" soll das Game ne härtere Nuss werden als Far Cry.

noxon
16.07.2007, 12:08
Allerdings werden sich die Verhaltensweisen der Gegner wahrscheinlich nicht ändern, sondern lediglich das Schadensverhältnis zwischen Spieler und NPC wird angepasst. Während ein NPC durch eine Kugel eventuell schon 50% der Health-Points verliert sind es beim Spieler vielleicht nur 10%, wenn man auf easy spielt. Spielt man es in schwierigeren Stufen ändert an einfach das Verhältnis.

In einem Interview wurde mal erwähnt, dass erst auf der Stufe realistic das Verhältnis 1:1 betragen würde. Dann richten die Gegner genau so viel Schaden bei einem Selbst an, wie man ihn bei den Gegnern anrichtet.

Wahrscheinlich wird auch die Zielsicherheit der Gegner bei den unterschiedlichen Modi angepasst, aber das taktische Vorgehen wird sicherlich nicht künstlich verschlechtert. Das wäre echt eine dumme Idee.

Gespannt bin ich auch einmal auf die Aliens. Die sollen besonders schwer gewesen sein, da dort 3-dimensionale Wegfindungsroutinen und so etwas zum Einsatz kommen, während man bei den Koreanern im Dschungel alles nur auf 2 Dimensionen begrenzen konnte.
Dort bestand die Schwieigkeit allerdings darin, dass sich die Umgebung ständig ändert. In anderen Spielen gibt es feste Coverpoints, die sich nicht ändern und so kann die KI fest gescriptet werden. In Crysis wird das schwierig, da die Deckungen hinter denen sich die Gegner verstecken zerstört werden können. Dann müssen sie sich andere Deckungen suchen, wie zum Beispiel umgestürzte Baumstämme auf dem Boden, die im ursprünglichen Leveldesign dort auch nicht vorhanden waren.

soulpain
16.07.2007, 12:12
Also anders gesagt, muss die KI ein gewisses Niveau haben, um bei den unterschiedlichen Landschaften und Situationen entsprechend zu reagieren. Und die Aliens sind nochmal ein wenig anders, was sicher für genügend Abwechslung sorgt.

Ich denke, ich mache es wie bei Far Cry. Um alles kennenzulernen und die Landschaft zu bewundern erstmal auf leicht durchspielen und dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad; Das wird sicher lustig.

SimoN.dth
16.07.2007, 12:15
Ich werde mir das Spiel eh vorallem fürs Online-Spielen holen ;) Da sind die Bots egal^^

KlausS1988
16.07.2007, 12:29
Wutz, spiel lieber weiter CS:S ;) Crysis Online wird wohl eher nicht dein Spieltyp sein :D

Tobi13
16.07.2007, 12:53
Warum ich zock auch CSS und werd mir Crysis auch wegen dem Online Modus holen.
Etwas abwechlung braucht der Mann^^

KlausS1988
16.07.2007, 13:03
Glaube nicht dass Crysis Online zum Renner wird, genau so wenig wie HL2.
Es ist und bleibt i.wie doch ein reines Offline Spiel.

Mag sein dass es online auch gut wird. Wenn, dann wäre es genial.

noxon
16.07.2007, 13:06
Also ich werde wohl erst auf "Normal" beginnen und mich an das Spiel gewöhnen. Da ich es eh mehrmals durchspielen werde, kann ich die Schwierigkeit mit jedem weiteren Male auch erhöhen.
Die Hauptsache ist nur, dass die KI nicht in ihrer Intelligenz, wenn man das so nennen darf, beschnitten wird. Dort möchte ich natülich das volle Potenzial erleben.

eXPoser
16.07.2007, 13:16
Glaube nicht dass Crysis Online zum Renner wird, genau so wenig wie HL2.
Es ist und bleibt i.wie doch ein reines Offline Spiel.

:eek:
Du hast ja keine Ahnung vom Hl2 Multiplayer xD
Hl2dm is eigentlich schon sehr beliebt. Hl2dm Pro auch :evillol:evillol

Ich hoffe, dass der Multiplayer hammer wird. Vor allem aber will ich nen Coopmod :freak2
Einen der nich so verkackt is wie bei Far Cry ;)

noxon
16.07.2007, 14:03
Beim Coop musst du auf ne Mod warten. Crytek selbst hat dafür keine Zeit mehr gehabt.
Es soll für Mod-Teams aber kein Problem sein, dies selbst zu realisieren. Es wird halt nur eine Weile dauern, bis sich ein Team daran wagt. In Arbeit ist jedenfalls noch kein Mod.

eXPoser
16.07.2007, 14:46
Wenn du genau gelesen hast, siehst du dass ich Coopmod geschrieben habe ;)
Is mir iwie schon klar, dass das denen jetz nich so wichtig ist wie das Fertigstellen des Spiels.

Öm und generell is schon ein Mod in Arbeit. Paar seiten vorher wurde auch drüber geschrieben dass die eng mit Crytek zusammenarbeiten =)

noxon
16.07.2007, 15:13
Oh. Ich habe CoopMode gelesen. :)

Trotzdem glaube ich nicht, dass so einer schon in Arbeit ist. Die Teams, die das Pre-SDK bekommen haben erstellen soweit ich weiß alles nur reine SP Mods. Ich bin mir aber nicht sicher.

SimoN.dth
16.07.2007, 18:06
@ Schönfeld, lol^^ Das wird schon gut^^

oemer_1991
16.07.2007, 19:35
ich habe gehört dass der intel core 2 duo e6600 von der cpu leistung reicht das spiel auf maximalen einstellungen spielen zu können hat cevat yerli in einem interview gesagt.

Ist der amd athlon 5200+ x2 am2 cpu besser als der intel core 2duo e6600?

eXPoser
16.07.2007, 19:39
lol never
Google mal die benches :P
Der 6000+ kommt nichma ran >,<

soulpain
16.07.2007, 19:57
Natürlich kommt der 6000+ da ran, mal ist der eine, mal der andere schneller.
Aber ein 5200+ ist natürlich nicht so stark.

eXPoser
16.07.2007, 20:07
1.
Der 6600 isn quadcore soweit ich das mitbekommen habe..

2.
http://www.tecchannel.de/imgserver/bdb/359100/359122/original.jpg
bling bling bench .. und amd liegt da doch mit großer distanz zurück. Wie soll der auch mithalten is ja kein quad...
In Spielen kann er vllt gleichziehen aber ich habe die pure Leistung verglichen.

Im Spiel wird der 6000+ auch nich mithalten, weil Crysis laut aussage alle Cores effizient nutzt. Da sind 2 Cores mehr schon was wert.

ObServer88
16.07.2007, 20:39
Gibt ja auch den normalen Dual Core E6600 ;) Hier war ja nicht die Rede vom Q6600..

soulpain
16.07.2007, 20:57
Der Core 2 Duo E6600 ist ein Dual Core und genau so hat er es ja auch geschrieben.

Außerdem ist das nur ein einfacher Benchmark Test, wenn ich das richtig sehe und einzelne Anwendungen wie Office, Bildbearbeitung, bestimmte Spiele etc. wurden da wohl nicht miteinbezogen.

eXPoser
16.07.2007, 22:10
Hm trotzdem selbst ein 4300 gut übertaktet schlägt den 6000+ von Amd.
Dann sollte der e6600 schon gleichziehen können.
Und bei Giga stand 6600er Cpu ^^ nich e6600er
http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00139257_crysis_jede_menge_neuer_infos/

Ist aber auch egal ich hasse dieses Kennzeichengewusel bei den ganzen Cpus..

ObServer88
18.07.2007, 12:38
Nochmal n Trailer von der Crysis E3 Demo:

http://www.gametrailers.com/player/22411.html?type=flv

EDIT: Ich merk grad is ja des gleiche wie IGN schon vor geraumer Zeit gezeigt hat.. ^^

Hier noch paar Vids von IGN:
http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vid_2056825.html
http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vid_2056828.html
http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vid_2056834.html
http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vid_2056837.html
http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vid_2056832.html

eXPoser
18.07.2007, 12:48
Immer diese ganzen cheater ^^

noxon
19.07.2007, 18:45
Es gibt ein neues Mod-Team, dass das Pre-SDK von Crytek zur Verfügung gestellt bekommt. Damit ist RenEvo (http://www.renevo.com/) das dritte Team, das jetzt schon fleißig an einer Crysis Mod arbeiten kann.

C&C Fans werden sich freuen. Es wird eine Art C&C Renegate Mod für Crysis werden und sowohl SP Missionen als auch MP Maps enthalten.

KlausS1988
19.07.2007, 22:16
:eek:

Geil... geil... C&C mit Crysis Grafik :D

noxon
20.07.2007, 11:19
Aha.

Jetzt gibt es ein offizielles Statement (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=477&mode=&order=0&thold=0) zur geänderten Story von Crysis. Wie einige vieleicht wissen wurde ja der Anfang leicht abgeändert. Es ist nicht mehr so, dass ein Asteroid auf die Erde stürzt, der sich als Alien-Raumschiff entpuppt, sondern eher so, dass die Aliens schon seit tausenden von Jahren auf der Insel im Tiefschlaf liegen und rst durch eine Gruppe von Archeologen aufgeweckt werden.

eXPoser
20.07.2007, 11:36
Erinnert mich an irgendinen billigen Film...
*räusper* Alien vs. Predator *räusper*

boastar
20.07.2007, 12:35
Alle großkotzigen Storys sind geklaut, oder zumindest Teile...

Ich glaube Fest drann das Crysis aus dieser "billigen" Story viel rausholt, denn auf dem Papier klingen alle Geschichten in kurzzusammenfassung langweilig!

z.B. Herr der Ringe:

Ein böser Typ macht nen Ring um alle zu beherrschen, aber um das zu verhindern schmeißen ihn ein paar komische Typen in nen Berg.

Das waren dann über 1000 Seiten in einem Satz, aber das Buch ist genial!

Es kommt auf die Ausführung und Athmosphäre an!

Mosla
21.07.2007, 16:56
Auf der E3 hat Crysis (war auch nominiert) nicht den Award für die beste Grafik bekommen, sondern Call of Duty 4. Würg!:freak

noxon
21.07.2007, 17:39
Naja. Crysis hat auf der letzten E³ schon Best Shooter, Best Graphics und Best PC Game gewonnen. Das können sie ja nicht jedes Jahr wiederholen. ;)

Außerdem denke ich, dass COD4 es auch wirklich verdient hat. Meiner Meinung nach kann das grafisch absolut mit Crysis mithalten. Ich halte zwar Crysis immer noch für das bessere Spiel, aber COD4 wird sicherlich auch ein megageiles Spiel, welches es durchaus verdient hat in den Kategorien zu gewinnen.

ObServer88
21.07.2007, 17:47
Crysis hat dieses Jahr keinen einzigen GT-E3-Award bekommen. Call of Duty 4 glaub 3 Stück.

http://www.gametrailers.com/game/5191.html

Aber COD4 gefällt mir auch extrem gut. Der Szenariowechsel war auf jedenfall sehr sinnvoll.

Shagrath
21.07.2007, 19:27
Wie schon erwähnt hat Crysis letztes Mal gut abgeräumt. Eine Wiederholung wäre viel mehr als einfach nur langweilig ;)

boastar
22.07.2007, 10:51
Haben sich die Macher eigentlich schon zu einem Tag/Nacht Wechsel oder einem dynamsichen Wettersystem geäusert?

In manchen Leveln werden Wetter und Tageszait aus Athmosphärischen Gründen festgelegt sein (Nacht+Nebel...), aber kann es sein in einem "normalen" Level am Angang, dass die Dunkelheit hereinbricht wenn man trödelt oder ein Gewitter losgeht?

eXPoser
22.07.2007, 10:58
Dunkelheit ja (tag-nachtwechsel)
Gewitter soweit ich weiß nich. nur die dynamischen volumentrischen wolken da oben am himmel. Frage mich ob die schatten werfen ;)
Säh geil aus

ObServer88
22.07.2007, 11:05
Ja die Wolken werfen in Echtzeit berechnete Schatten. Wetter und Tag-/Nachtzyklus ist voll dynamisch. Dazu gibt es Erdbeben, Tornados, Sturm, etc. (Alles mit Auswirkungen auf Umgebung und Physik) . Auch der Nebel ist volumetrisch.

eXPoser
22.07.2007, 11:11
Ach wie schön das doch mit ner amd 3500+ single core cpu laufen wird :rolleyes

soulpain
22.07.2007, 11:18
Das mit den Erdbeben, Tornados, Sturm usw. passiert doch z.B. wenn man sich zu weit von der Insel entfernt und praktisch die Grenze der Spielwelt erreicht, wenn ich mich nicht irre.
Und dadurch wird man getötet.

Ist doch besser als eine unsichtbare Wand.

eXPoser
22.07.2007, 11:38
Also ich fänds besser wenn man dann wieder auf der anderen seite der insel ankommt nach 15 minuten grade ausschwimmen :lol
Das wär doch mal lustig *gg*

Philze
22.07.2007, 11:48
jop..so iwie gefangen...^^

aba das erdbeben usw. nur dann passieren wenn man rausschwimmt fänd ich schade

soulpain
22.07.2007, 11:52
So wie ich das verstanden habe sind die Unwetter ja auch auf der Insel.

Gibt es auf der Insel eigentlich ein paar geheime Orte?
Z.B. wenn es eine Unterwasserhöhle geben würde, in der man eine bestimmte neue Waffe findet oder sowas in die Richtung.

eXPoser
22.07.2007, 12:02
Das wird es bestimmt geben.
Jetzt haben sie ja die technischen möglichkeiten um das ganze sehr imposant zu machen. Zb dass du auf nen berg kletterst und da ne granate wirfst. Man kann die erde ja net verändern aber da geht dann auf einmal was auf und tada gibts dann ein nettes easteregg in dem die Entwickler stehen an nem Konferenztisch in ihrer Firma.
Oh man das wär so geil.

Aber so kreativ kann ja nur ich sein :rolleyes

Hans Payne
22.07.2007, 13:05
Ich meine in einem der vielen Developer Walkthrough hat einer was von "hidden turtle" gesagt, die aber nichts als Zufriedenheit bringen würde :D

swoice
22.07.2007, 15:31
:D Ich freu mich schon das Spiel mit einem E6600 und einer 8800gtx zu spielen :D Die Trailer sind ja mal vom feinsten. Hoffentlich kommt es pünktlich :D.

Ich denke bei so einem grossen Spiel wird es sicher auch ein easteregg haben. Lassen wir uns überraschen.

Spartaner117
22.07.2007, 22:42
Eastereggs sind ja ganz schön, aber es gibt nichts tödlicheres für die Atmosphäre wenn man alle 200 Meter über ein noch so lustiges Gimmick stolpert.
Dann doch lieber so, dass man erst welche findet, wenn man auch danach sucht.

eXPoser
26.07.2007, 11:30
*AltesBildRauskram*
http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1506200/1506250/800x600_ED8DC8A11F9DE4859EE96068F139C915.jpg

Also irgendwie gefällt mir der Boden vor dem Spieler nicht wirklich. Hinten das im Hintergrund wird durch den Tiefenunschärfeeffekt richtig geil, dargestellt und sieht wirklich echt aus.
Aber vorne das ist nichts besonderes bis auf die relativ schön anzusehenden Steine rechts und natürlich die Palmen, die aber schon mit in den Hintergrund einfließen.Der Boden vorne sieht aus wie cs 1.6 ohne zu übertreiben ^^

swoice
26.07.2007, 11:37
Jop, aber wie du gesagt hast. Ist ja ein ältere Scrennshot. Vielleicht hat sich ja der Boden noch verändert.

eXPoser
26.07.2007, 14:25
naja alt war übertrieben der steht bei den neuesten 5 bei gamestar :lol

swoice
26.07.2007, 14:29
Ooh...

*AltesBildRauskram*
Ist es jetzt alt oder neu?

eXPoser
26.07.2007, 14:46
wie gesagt alt war übertrieben.. wenns bei den 5 neuesten ist wirds wohl neu sein.
Is aber halt schon ne weile her seit gs neue pics hat :rolleyes

fandre
26.07.2007, 22:34
Der Boden sieht wirklich sehr unschön aus. Was haltet ihr eigentlich von dem

GameSpot - Open-Ended Gameplay Trailer ?

Dort sieht man mal einige Szenen zusammengeschnitten und auch ein großes Alien(-vehikel). Allerdings finde ich die Graphik in dem Vid nicht ganz so gut.

soulpain
26.07.2007, 23:07
Ich würde mal behaupten das Bilder immer so eine Sache sind. In Bewegung sieht alles immer etwas anders aus und ich fand gerade bei den Videos auch (soweit man das beurteilen kann) die Texturen schön.

noxon
26.07.2007, 23:30
Was haltet ihr eigentlich von dem GameSpot - Open-Ended Gameplay Trailer ?Den find ich absolut klasse. Endlich sieht man mal wie ein Hunter um Dschungel kämpft. Darauf freue ich mich auch schon sehr, wenn das riesen Teil die ganzen Bäume niederreißt und Dinge durch die Gegend wirft.

Für die jenigen, die ihn noch nicht gesehen haben, sollten das schleunigst nachholen. :)
Download @ crysis-hq.com (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=196&ttitle=GameSpot_-_Open-Ended_Gameplay_Trailer_-_MP4)

KlausS1988
27.07.2007, 00:26
Nuja. Da finde ich andere Trailer aber besser.. :cool

noxon
27.07.2007, 08:49
Ich finde gut, dass man hier einmal wieder neue Dinge sieht.
Endlich sieht man mal ein paar Kameraden, die mit einem durch den Dschungel rennen, der abstürzende Jet ist auch schön und natürlich der Hunter im Dschungel. Davon gab's bisher nur einen Screenshot.
Nachtaufnahmen waren auch das erste Mal zu sehen. Interessant war der Koreaner, der sein Geischt völlig mit schwarzer Farbe angemalt hat. Der wird m Dunkeln wirklich sehr schwer zu erkennen sein.

Was ich gerne etwas genauer gesehen hätte, das war der zersplitternde Soldat. Der Spieler war viel zu nah dran, als das man das gut erkennen konnte. Ich würde das gerne mal aus der Entfernung sehen.

oemer_1991
27.07.2007, 17:07
Ich habe nur gehört wie crysis auf intel prozessoren läuft habt ihr vielleicht mal gehört wie es mit amd prozessoren läuft und welchem amd cpu man zum spielen braucht um crysis auf höchsten einstellungen zu spielen.

mfg

swoice
27.07.2007, 18:07
Wir können nicht wahrsagen deshalb wird wohl niemand genau wissen mit welchen Hardwarekomponenten Crysis auf den höchsten Einstellungen läuft.

Dauntless3523
27.07.2007, 19:19
Es wird wahrscheinlich sowieso Probleme mit bestimmten treibern geben. Und gerade grafisch so intensive Spiele kommen nach einiger Zeit mit neuen patches. Darum mache ich mir kaum sorgen, da spätestens dann die Stabilität gewährleistet wird.

Tenacious D
27.07.2007, 22:49
Der Trailer ist schon geil. Ich finds cool dass man mit anderen Ultra Hightech Soldaten rumrennen kann. Hoffe es läuft mich höchsten Einstellungen auf meiner 8800GTS, wenn nicht dann muss ich halt übertakten, wenn dann immer noch nicht, dann hab ich Pech. Aber die Programmierer von Crytek habens denk ich schon drauf.

Diabolicus1980
28.07.2007, 13:57
Hi

Hier ist ein neues Ingame Video (Hoffe das gabs hier noch nicht ^^)

http://www.gametrailers.com/player/22411.html

Finde das sieht nicht wirklich so geil aus wie auf den Bilder.Sieht man schon das die Bilder gerendert wurden.Naja, aber sieht trotzdem noch ziemlich cool aus.

mfg

KlausS1988
28.07.2007, 14:34
So geil finde ich die Grafik mittlerweile gar nicht mehr... :freak
Da finde ich Bioshock von der Grafik her interessanter

Achja: Das video gibts schon lange

eXPoser
28.07.2007, 14:41
:lol:lol
Dann würde ich dir empfehlen nen Bioshock avatar zu wählen :freak

KlausS1988
28.07.2007, 14:44
Wird gemacht, einen Moment bitte.
So.. besser?;)
naja die Grafik ist klasse, und ich freue mich riesig auf Crysis, trotzdem hat mich das Spiel zuvor einges mehr gereizt. Jetzt, wo man wieder so viel von Bioshock hört, dass nächsten monat erscheint.. naja freue ich mich total auf das Spiel. ;)

Diabolicus1980
28.07.2007, 15:12
Hi

Das Video gibts erst seit 17ten Juli, also ist es noch relativ neu

mfg

eXPoser
28.07.2007, 15:34
Naja aber hier in dem Thread hat alt ne andere bedeutung ;)
Crysistrailer erscheinen jeden 2ten Tag neue :D

Spartaner117
28.07.2007, 16:02
Muss auch sagen, teilweise rauben einem die Screenshots echt die Vorfreude.
Aber ich glaub, wenn man das Spiel selber spielt und nicht mehr solche Pixel-Haufen-Videos anschauen muss dann ist der Effekt gleich nochmal ein ganz anderer.

swoice
28.07.2007, 18:11
Das sieht im Spiel wohl eh ganz anders aus. Wartet einfach mal ab. Ich bin mir sicher, es wird der Hammer :D .

p4nz0r
30.07.2007, 13:52
Hai!

Ich weiß nicht in welchen Crysis Fred ich das reinschreiben soll.
Also probier ich's halt hier ;)

Ich hab' folgende Kombi:
Asus A8N-SLI Premium
A64 4000+
XFX 7800GTX oc
2GB OCZ DDR400

Das wäre viel zu wenig für Crysis. Da ich aber noch kein neues System kaufen will, rüste ich noch das MoBo auf.
D.h. ich würde mir einen Opteron 185 kaufen->das Beste für Sockel 939...und dazu eine 8800GTS 640MB.

Wäre das genug um Crysis sehr gut spielen zu können ? Also flüssig, alles max. und pipapo ?
Klar kann das auch keiner prophezeien, aber wäre das realistisch ?

:cool

KlausS1988
30.07.2007, 14:10
In welcher Auflösung spielst du denn?

Ich denke mal bis 1280*1024 wirst du Crysis schön spielen können.. aber ich denke mal nicht dass du auf AA zählen kannst. ;)

->Kannst du deinen Ram eigentlich behalten?

p4nz0r
30.07.2007, 14:21
Mein LCD hat max. 1280*1024

Wieso kein AA ? :)
Da muss ich 500Eier hinblättern und dann läuft's noch net Butter ? Hmmm..

Wie meint du das mit dem Ram ? Ich hol mir ja kein neues MoBo ;)

ObServer88
30.07.2007, 14:22
Na in dieser Auflösung wirst du dann imo mit ziemlicher Sicherheit alles auf max. zockn können.

KlausS1988
30.07.2007, 14:24
Auch mit AA? 8*? 16*?
Niemals. Höchstens mit 2-4*

Naja.. zumindest wird Crysis laufen, und zwar gut laufen. ;)

...rüste ich noch das Mobo auf

Falsch verstanden ;)

R0flcopt3r
30.07.2007, 14:25
Wenn eine 1950xt laut Crytek das Spiel bei annähernd maximalen Details (DX9) flüssig betreiben kann, wird das eine 8800gts längstens können. Auch deine "alte" 7800gtx würde da noch ausreichen.

p4nz0r
30.07.2007, 14:28
Also von der 7800GTX bin etwas "enttäuscht".
FEAR z.B. alles auf Max und das zuckelt schon ziemlich stark. STALKER is' auch net schön bei "alles auf Max" ;)
Mein Bruder hat 'nen A64 3500+ und 'ne 7800GT
Da is' kein riesiger Unterschied wie er eigtl. sein sollte. Deswegen hol' ich mir glaub ich keine GTX mehr.

R.A.M.
30.07.2007, 14:54
Also Leute jetzt mal ehrlich; Crysis ist DAS Vorzeigprodukt für DirectX-10. Somit kauft euch zum Erscheinungstermin die stärkste derzeit verfügbare Consumer-Hardware
und das Spiel wird (hoffentlich) sauber laufen!

Alles andere wird nicht ausreichen! Das war immer so und wird immer so sein!

Gruß
R.A.M.

p4nz0r
30.07.2007, 15:04
War das Ironie oder kaufst du dir für jeden neuen Referenztitel Hardware für locker 4000 Eier ? ;) ;)

KlausS1988
30.07.2007, 15:16
Nimm ihn nicht zu ernst. ;)
Wenn er das ernst mein dass tut er mir leid! :p

noxon
30.07.2007, 15:29
Wenn eine 1950xt laut Crytek das Spiel bei annähernd maximalen Details (DX9) flüssig betreiben kann, wird das eine 8800gts längstens können. Auch deine "alte" 7800gtx würde da noch ausreichen.Wo hat du das gelesen?
Die einzige offiizielle Aussage, die ich von Cevat kenne ist, dass Crysis auf einer GTX mit Maximalen Einstellungen laufen soll und eine GTS eventuell auch noch reichen könnte. Besser wäre aber die GTX.
Leider hat er dabei nicht erwähnt für welche Auflösung das gilt und ob AA und AF aktiviert waren.

Ich nehme an, dass die Auflösung bei 1280x1024 lag und kein AA und AF zum Einsatz kam. Dann ist es sicherlich möglich Crysis auf einer GTX mit Ultra-Settings zu zocken. Sobald man eine schlechtere Karte hat oder bessere Qualitätseinstellungen verwenden möchte wird man Einschränkungen hinnehmen müssen.

Man kann schon davon ausgehen, dass Crysis selbst mit der besten Hardwae (vom 8800 SLI mal abgesehen) nicht wirklich auf maximalen Details in hohen Auflösungen gespielt werden kann.

Das ist aber auch normal und bei jedem Titel so. Schließlich wäre es ja unfair den 8800 Besitzern gegenüber, wenn man Crysis nur so gestalten würde, dass es schon mit einer X1950 flüssig laufen würde. Dann würden sich die 8800 Besitzer zurecht fragen, warum ihre Hardware nicht mehr ausgenutzt wurde.

Naja. Aber warten wi es einfach ab. Gut aussehen wird Crysis auch mit mittleren einstellungen. Letztens soll es noch sehr gut auf einem Laptop mit einer 6700M gelaufen sein.

R0flcopt3r
30.07.2007, 16:12
Es gab ma ein Interview in der PCGH und da hat Cevat Yerli gesagt, er würde die Entwicklerversion auf seinem PC auf annähernd Maximalen Settings spielen, und das flüssig. Dann kam die Frage nach der Hardware des PCs. Ein C2D und eine X1950XT mit 2GB Ram. Ausserdem hab ich das Spiel selbst schon auf einer solchen Graka gespielt mit einem A64 X2, auf einer hiesigen kleinen Spielemesse. Es war der E3 Build von 2006. Schätzungsweise 30fps auf 1024*1280 haben wir gespielt, es gab zwar viele Nachladeruckler (sehr viele) aber das war auf eine unoptimierte Engine zurückzuführen, sagte der Betreuer von EA dort.

"Schließlich wäre es ja unfair den 8800 Besitzern gegenüber, wenn man Crysis nur so gestalten würde, dass es schon mit einer X1950 flüssig laufen würde. Dann würden sich die 8800 Besitzer zurecht fragen, warum ihre Hardware nicht mehr ausgenutzt wurde."

Sag mal gehts noch? Vielleicht 2% (4.2% der Steam-User Link (http://www.steampowered.com/status/survey.html), und sieh mal, welche Chips ganz oben stehen) der ganzen Spieler auf der Erde haben eine 8800er, und dann soll das Spiel @ max nur auf oder nicht mal auf denen flüssig laufen? Was ist denn das für eine Logik? Nur weil du eine 8800 hast, heisst das noch lange nicht, dass der Rest der Gamer auch so eine Karte hat. Ein Spiel hat verdammtnochmal auf der aktuell Highend-Hardware flüssig zu laufen. Wenn die mit einer 8800er @ 1680*1050 nicht 40-50 FPS hinkriegen, ist das so was von arm von Crytek. Mann mann, ich sehne mich nach guten Source-Spielen, HL2 konnte man beim Release noch mit einer 9600XT @ Max flüssig spielen, und das war eine Midrage-Graka.

Seppuku
30.07.2007, 16:59
Auch Far Cry lief auf älternen Systemen sehr gut!
Da hat Crytec ja schon gezeigt, dass sie gut und effektiv programmieren können.
Warum sollte es dieses mal anders werden? Dass es nicht auf einer x1950 pro mit maximalen Details und AA auf 1680x1050 laufen wird, ist glaub ich jedem klar. Aber spielbar wird es auf jeden Fall sein und auch noch gut aussehen.

@ noxon

Vielleicht hat ja Crysis extra für dich einen "unoptimized" Modus. Der sieht zwar nicht besser aus, verbraucht aber enorme Rechenleistung.
Aber es gibt ja zum Glück noch die total coolen 24x AA Modi die unheimlich viel Leistung fressen und wenn man sich wirklich ganz fest drauf konzentriert, kann man mit fest dran glauben auch Unterschiede zu den anderen Modi erkennen, die auf Leistungsschwächeren Karten auch noch laufen.

Far Cry lief auf den High-End Karten der letzten Generation ohne Probleme, warum ist es nicht wünschenswert, dass es Crysis auch tut?
Was hätte Crytek davon, wenn es nur auf einer 8800GTX gut aussehen würde? Einen Absatzmarkt von vielleicht 20.000 Leuten?

noxon
30.07.2007, 17:38
Also ich frage mich, was daran falsch sein soll, wenn ein Spiel mit Maximaleinstellungen nur auf den absoluten Top-Systemen läuft.
Ich sage ja nicht, dass das Spiel auf langsameren Karten schlecht aussieht, aber ein Spiel sollte die am Markt verfügbare Hardware doch soweit ausnutzen, wie es eben geht und wenn es Möglichkeiten gibt eine 8800 GTX in die Knie zu zwingen, dann sollte man das auch ermöglichen. Wer sich das Spiel erst in ein bis zwei Jahren kauft wird dafür dankbar sein.

Crytek hat selbst gesagt, dass keine aktuell verfügbare Graka, kein Prozessor und auch 4 GB Ram nicht ausreichen würden, wenn man alle Features in Crysis aktivieren würde.
Deshalb wird Crysis beim Release auch nicht alles bieten, was es bieten könnte, nur damit 8800 GTX User nicht auf Medium Settings spielen müssen. Die Medium Settings werden also praktisch zu den High Settings erklärt und die High Settings werden deaktiviert.

In Zukunft sollen diese nicht aktivierten Settings aber wieder per Patch freigeschaltet werden. Wenn dann die passende Hardware existiert, die das leisten kann, wird Crysis noch besser aussehen als heute.

Man braucht also nicht erwarten, dass man mit einer Mid-Range Karte alle Einstellungen aktivieren kann. Das wird nur den 8800 GTX Besitzern vorbehalten bleiben. Zumal DX10 ja auch noch einige Verbesserungen mit sich bringt.

Crysis soll übrigens über 100 Einstellungsparameter bieten. Da kann also jeder tweaken wie er möchte.
Man sollte sich auch nicht immer an Begriffen wie Low, Medium und High festhalten. Was heißt das schon? Das sagt doch nichts über die grafische Qualität des Spiels aus. Seit froh, wenn's auf euren Systemen gut ausseht und vergesst, dass die Settings nur auf Medium stehen. Wenn's gut aussieht ist es doch egal.

ObServer88
30.07.2007, 17:48
p4nz0r hatte ja gesagt sein jetziges Sys wäre viel zu wenig für Crysis.
Dieses viel ist einfach unangebracht wie man dann sicherlich sehn wird ;)

p4nz0r
30.07.2007, 18:03
Wie meinst du "viel ist unangebracht" ?
Viel zu wenig Leistung oder ausreichende Leistung mit der man noch Crysis recht vernünftig zocken kann ?

;)

ObServer88
30.07.2007, 18:12
Letzteres.. Ich z.b. will mir erst Ende nächsten Jahres n neues Gamer-Sys zulegen und denke Crysis wird auch auf meinem Jetzigem noch ordentlich tun..

Shagrath
30.07.2007, 19:07
Ich finde es zwar ein wenig merkwürdig, dass der Hersteller entscheidet, wann er zusätzliche grafische Möglichkeiten freischaltet - aber nun gut, es ist sein Produkt und damit auch sein gutes Recht.
Albern finde ich hingegen "Forderungen" seitens der Spieler, dass die Grafik dieses oder jenes mit aktueller (Top-) Hardware anzustellen habe. Ich finde es absolut okay wenn ein moderner Spieletitel auf aktueller Hardware mit allen ausreizbaren Optionen absolut unspielbar ist. Erstens heisst das nicht, dass es dadurch Augenkrebs provoziert. Zweitens würde ich mir als Entwickler dämlich vorkommen ein Spiel künstlich zu beschneiden, nur weil es momentan noch nicht absolut ruckelfrei darstellbar ist - das kommt mit der Zeit automatisch und wird die Besitzer zukünftiger Hardware erfreuen.

Seppuku
30.07.2007, 19:30
In wie weit das mit den noch freischaltbaren Optionen stimmt sei einmal dahingestellt.
Was bringt es Crytek, diese zuerst deaktiviert zu lassen?
Es bringt doch tausendmal mehr Publicity, wenn ein Spiel eine um längen bessere Grafik hat als die Konkurrenz (COD 4 ist ja schon auf gleicher Höhe, wenn man die Trailer so sieht), als wenn man "nur" auf gleicher Höhe ist. Wenn man dann ein SLI-System braucht um alles aktivieren zu können, spielt ja keine Rolle.
Wenn dann wird es wahrscheinlich in dem Maße sein, wie beim 64bit Patch bei Far Cry. Ein paar hochauflösendere Texturen (für die ja zwingend 64bit benötigt werden ;)), ein paar Gräser mehr und das wars.

Außerdem sollte man immer bedenken, dass der Publisher jetzt EA ist, und der hat bekanntlich nichts zu verschenken. Wenn es ein Textur-/Model-/Effektupgrade gibt, dann höchstwahrscheinlich nur gegen Bezahlung.

@ noxon

Es ist nicht falsch zu hoffen, dass Crysis auf maximalen Details auf Highendsysteme auslastet. Du kennst aber genug Videos und weißt wie es aussehen wird. Und dann zu hoffen, dass diese Grafikpracht nur auf einer Geforce 8 läuft ist aber falsch. Denn das tut dem Spiel dann keinen Abbruch mehr (nur dem Ego der Geforce 8-Besitzer)!

eXPoser
30.07.2007, 20:08
Wenn sie alles freischalten würden, wirste auf tri-sli sparn dürfen und den neuen qx von intel mit 2*6 mb cache un 3,33 Ghz :)

Dann könnteste es glaube ich spielen bei wirklichen max Details der Engine ;)

NemesiS`
30.07.2007, 20:17
weiß eig einer mitlerweile mal was genaueres über das erscheinungsdatum oder die min.anforderungen?? bin so gespannt auf das spiel

greeTz

eXPoser
30.07.2007, 20:20
LoL
Diese Frage kommt immer wieder und wurde hier schon 15 mal beantwortet. Bitte benutz die SuFu.. Es gibt auch eine Funktion um einzelne Threads zu durchsuchen nach informationen =)
Erscheinungsdatum und mindestvorraussetzungen sind noch nicht bekannt.
Könnte vllt jemand das in den ersten Post schreiben und aktualisieren wenn weitere Infos bekannt sind?

swoice
30.07.2007, 20:20
Erscheinungsdatum ist glaube ich der 13.September. http://www.pcdaily.de/news_1_13427.htm

Anforderungen : http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2006/august/erste_systemvoraussetzungen_crysis/

NemesiS`
30.07.2007, 20:26
hmm... sin n1 bilder bin so gespannt.... :-)

erazor82
30.07.2007, 20:41
soweit ich gehört habe verschiebt sich der release in den november...schade aber wird sicherlich so kommen.

eXPoser
30.07.2007, 21:03
Die Systemvorraussetzungen sind nicht mehr aktuell :)
Das spiel soll bei mittleren details locker auf nem 3500+ laufen :cool

Ich freue mich schon auf die Bugs im Spiel ;)

swoice
30.07.2007, 21:04
Muss ich jetzt wirklich bis November warten?? Ne oder?

eXPoser
30.07.2007, 21:10
Wenn du pech hast schon :)
Dann kommt das genau am 19.11 raus und ich kanns mir zu meinem bday kaufen :cool

Seppuku
30.07.2007, 21:22
@ eXPoser

Was heißt, wenn sie es freischalten würden? Was gibt es denn großartig freizuschalten?
Die werden ja kaum jedes Modell und jede Textur zweimal in das Spiel gepackt haben. Wenn dann liefern sie es nach, wie in Far Cry. Wenn sie es jetzt schon hätten, warum bieten sie es nicht von Anfang an?
Wenn sie lustig sind, dann erstellen sie genau ein Modell mit einer extrem hohen Polygonzahl und keine Grafikkarte der nächsten 2 Jahre wird das in Echtzeit berechnen können...
Es ist schon klar, dass man extreme Leistung verbraten kann, wenn man will. Das sieht man ja am gut am 3D Mark. Manche Szenen schauen nicht so toll aus, aber haben trotzdem wenig Frames, weil einfach die Polygonzahl so exorbitant hoch ist.

eXPoser
30.07.2007, 21:27
Details freischalten..
Physik-routinen die im Moment aus Hardwaremangel deaktiviert sind. Zb kann man die Bäume in doppelt soviele Abschnitte unterteilen :)
Physik ist eines der wichtigsten und Hardwareaufwendigsten Elemente eines Spiels.
Also da gibt es wirklich viel was sie im Moment abgeschalten haben, was man aber durch einen patch der vllt ein paar werte ändert, freischalten kann.
Man kann auch genausogut durch Formeln mehr Blätter an die Bäume machen. So viel extra dateien brauchste dafür nicht :evillol

noxon
31.07.2007, 07:31
In wie weit das mit den noch freischaltbaren Optionen stimmt sei einmal dahingestellt.
Was bringt es Crytek, diese zuerst deaktiviert zu lassen?Hier einmal eine Aussage von Bernd Diemer zu dem Thema:

"Whatever you have we will bring you down - If you have SLI DX10 with 4gb we'll bring your pc down; not because we want to, but because we are investing in the future". (Bernd Diemer) In response to you all at this moment saying WTF he continues "There are profiles which we are not exposing through the outer config which would otherwise make the high end systems run like mediums" In other words, there is hidden code which will enable, when the time is right, you to reinstall Crysis two years down the line and it will look even better.

"Games grow old, thats something i want to avoid". (Bernd Diemer)

So next time someone asks you what hardware do you need to run this game max, you can answer - its not invented yet. ;D

Ich denke auch, das er da hauptsächlich von der Physikengine redet, die zwar mehr liefern könnte, für die aber momentan noch keine ausreichend schnelle Hardware existiert.

Warum sie diese Settings dann erst gar nicht anbieten ist eigentlich logisch. Wir sehen ja, wie sich die User aufregen, wenn es auf ihren Mid-Range Karten nicht mit vollen Details läuft. Da muss man sich nur mal vorstellen was passiert, wenn Crysis selbst auf dem besten System nur mit 15 fps läuft. Dann würde wieder jeder schreien, dass das Spiel schlecht programmiert sei und es nicht ausreichend optimiet wurde. Ich kann verstehen, dass sie deswegen die Einstellungen lieber gar nicht erst anbieten.

Ich denke aber auch, dass das bei vielen Spielen so gemacht wird. Wenn die Programmierer wollten könnten sie sicherlich auch jedes Top-System überlasten nur sieht das leider immer etwas blöd aus, wenn das Spiel nicht in voller Pracht spielbar ist. Deswegen werden kurz vor dem Rleease die Settings so begrenzt, dass es mit High-Einstellungen auf dem besten verfügbaren System gerade noch so lauffähig ist. Ich denke, dass das nichts ungewöhnliches ist.

//EDIT:
Hier noch einmal ein Zitat von Cevat aus einem Interview mit gamespot:

At E3, we were running on a GeForce 8800 video card and a dual-core Intel CPU with 4 gigabytes of RAM at very high settings. Not the highest, though! Most of the time, it was running smoothly.
Leider steht docht wieder nichts von Auflösung und den Qualitätseinstellungen.

Shizzle
31.07.2007, 10:24
Ich weiß nich warum sich alle bei Crysis in die Hose machen, wenn Titel wie z.B. UT 3 die auch vor der Tür stehen, DX 9.0 Titel sind und sehr viel kleiner Areale bieten, auf Alienware 7500 (http://www.alienware.de/product_detail_pages/Area-51_7500/Area-51_specs.aspx?SysCode=PC-DE-A51-7500-R4&SubCode=SKU-DEFAULT#pdp-nav) Raketen laufen, und das auch nicht in High Details und sich da komischerweise keiner Pipi in den Augen macht.

Wer die Spiele der kommenden Weihnachts und Herbst Saison in vollen Details und Auflösungen über 1280X1024 spielen will, rate ich einen neuen Rechner. Punkt aus FERTIG!

Alle die auf einige Details verzichten können brauchen dies nicht.

Kevin1992
31.07.2007, 14:55
Soll Crysis auch am 13.09.2007 in Deutschland erscheinen?

Ich frage für meinen Papa, er will das Spiel unbedingt! :D

p4nz0r
31.07.2007, 15:11
lol?

Ist dein Vater ein Ausnahme Exemplar, der sich unbedingt auf Top-Spiele, die noch nicht draußen sind, freut ?

Schön isses schon ;)

Mein Vater hat sich niemals für Computerspiele interessiert, aber damals hat er 'ne Weile F-Zero auf'm SNES mit uns gezockt :D

Und ja, ich hab' das mit dem 13.09 auch gelesene. ;)

noxon
31.07.2007, 21:37
Bisher sind alle Releasetermine reine Spekulation. Jeder Shop gibt dort andere Termine an.
Der offizielle Termin soll aber bald bekannt gegeben werden.

eXPoser
31.07.2007, 21:44
Fakt ist, dass es noch 2007 rauskommt. Das wurde in nem Interview gesagt meine ich.

noxon
01.08.2007, 07:25
Jup. Ich denke, da kann man so gut wie sicher sein, dass es noch 2007 erscheint. Obwohl sie letztes Jahr ja auch noch gesagt haben, dass es 2006 erscheint. ;)

Das Weihnachtsgeschäft werden sie sich diesmal aber sicher nicht entgehen lassen und ich denke, dass sie Crysis so irgendwann Anfang November releasen werden. Direkt nach der E4All die am 18-20 Oktober stattfindet.

Das ist jedenfalls meine Einshätzung.

Limited
01.08.2007, 14:44
Na dann kann ich 's mir ja zu Weihnachten schenken lassen^^
Sonst müsst ich's wieder nen 18 - jährigen Freund kaufen lassen :P

oemer_1991
02.08.2007, 09:55
Ich habe heute bei 4players gelesen dass crysis anfang november rauskommen wird.
Hier ist der Link: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7870/68221/Crysis.html

mfg

noxon
02.08.2007, 10:43
Dieser Termin stimmt jetzt wirklich.
Das soll heute noch im Laufe des Tages noch von EA bestätigt werden.

Da lag ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht so daneben. ;)

eXPoser
02.08.2007, 12:24
Wo bleibt meine Open-Beta und ne Demo?
ICH BIN ENTÄUSCHT xD
Nene nicht wirlich. Leute denkt dran es wird noch ne Open-Beta-demo kommen in der man 1-2 Level vor zocken darf.

noxon
02.08.2007, 12:53
Infos zur Beta kommen angeblich auch bald.

Naja. Es wird ja eigentlich auch Zeit, wenn das Spiel im November erscheinen soll und man noch die Ergebnisse der Beta verwenden möchte um das Spiel zu optimieren.

oemer_1991
02.08.2007, 14:12
Hoffentlich kommt in kürze eine beta und man kann das spiel mal testen.

swoice
02.08.2007, 17:25
Ich hoffe doch sehr das noch eine Demo und eine Open Beta kommt :D Sonst halt ich das nicht aus.

eXPoser
02.08.2007, 19:25
Heute wurde bekannt gegeben wann es erscheint :)

16. November 2007

so damits auch keiner übersieht :P

swoice
02.08.2007, 19:27
Quelle? Bin noch ziemlich skeptisch^^

Habs gerade gefunden.

http://www.golem.de/0708/53889.html

eXPoser
02.08.2007, 19:29
Ea-Games Pressemitteilung :)

soulpain
02.08.2007, 19:38
Dann weiß ich ja, wann ich meine 9 Tage Urlaub noch verteilen kann.

noxon
02.08.2007, 21:52
Hehe.
Ich habe auch noch 17 Tage. Mal sehn, wie viele ich davon für Crysis reserviere. ;)

eXPoser
02.08.2007, 23:32
Ich habe Winterferien.
Die reichen um das Spiel 10 mal durchzuspielen :rolleyes
Aber ich werds nur einmal durchzocken. Is iwie normal bei mir.
Egal welches Spiel wieviele mögliche Wege zum durchspielen hat. Ich spiele alle Haupt- und Nebenstränge durch un gut ists :evillol
Vllt wird Crysis ja ne Ausnahme.

noxon
03.08.2007, 05:17
Ich spiele alle Haupt- und Nebenstränge durch un gut istsDann wirst du nicht darum herumkommen es mehrmals zu spielen. ;)
Du die Story von deinen Entscheidungen abhängt, die du im Spiel triffst und du nur einen ganz bestimmten Pfad durch die Story gehst wirst du nie alle Nebenstränge erleben. Die durchläufst du nur, wenn du es erneut spielst und dich anders verhälst.

Ich hoffe, dass das wirklich so gut ist, wie sie immer behaupten und sich das Spielerlebnis beim erneuten Durchspielen tatsächlich ändert. Vorsstellen kann ich es mir jedenfalls ganz gut. Einige Beispiele wurden ja auch schon genannt, wie sich die Story damit die zukünftigen Missionen ändern lassen indem man zum Beispiel einen Benzintank in die Luft jagt. Anschließend stehen dem Feind in späteren Leveln auf einmal keine Fahrzeuge mehr zur Verfügung und man hat auf diese Weise einen Panzer auf intelligente Weise ausgeschaltet ohne überhaupt gegen ihn kämpfen zu müssen.
Der Nachteil dieser Aktion war allerdings, dass die Zerstörung des Benzintanks für jede Menge aufsehen gesorgt hat und man es an dieser Stelle schwerer hatte, als wenn man ihn nicht zerstört hätte.

Oder wenn man nicht auf einen Notruf der Koreaner reagiert die gerade von Aliens angegriffen werden, dann helfen sie einem auch nicht, wenn man selbst mal in Bedrängnis gerät. Hätte man ihnen zuvor geholfen spielt es sich anschließend ganz anders. Dann stünden einem die Koreaner zur Seite und man bekämpft die Aliens gemeinsam.
Wenn man sich richtig verhält, dann bekommt man von den Koreanern auch andere Waffen zur Verfügung gestellt und so etwas.

Ich denke, dass es sich wirklich lohnt das Spiel mehrmals durchzuspielen. Das Ende der Story ist zwar nciht offen und endet immer auf die gleiche Weise, aber der Weg dahin ist unterschiedlich.
Naja. Und da ich selbst FarCry damals mehrmals durchspielen konnte ohne gelangweilt zu sein, denke ich, dass das mit Crysis auch nicht anders sein wird.

eXPoser
03.08.2007, 10:07
FarCry hab ich nur einmal durchgespielt ^^
Naja aber wenn du dir mal True Crime Streets of L.A. ansiehst.
Da zB gibts nur 3 verschiedene Enden xD
Davon sind 2 so mieß, dass man schon den 3ten schaffen muss um ein gutes Ende zu bekommen ;)
Insgesamt vllt an die 30 missionen wenn man alle zusammenzählt..
Und du musstest ja nicht von vorne anfangen sondern konntest mitten im Spiel dann deine Entscheidung treffen und dort wieder einsteigen wo sie getroffen werden muss :freak

Naja man kann alles besser machen :)

Shizzle
03.08.2007, 11:35
Vergleichst du eigentlich ernsthaft True Crime Streets of LA mit Crysis?

WEICHE AUS SEINEM KÖRPER UNHEILIGER TEUFEL!!!! THE POWER OF CHRIST COMPELLS YOU!!!
:D

eXPoser
03.08.2007, 12:51
lol :lol
Ja tu ich.. Denn TC hat genau das gleiche angekündigt und Story technisch kannste alle spiele miteinander vergleichen.
True Crime hat ne schän große Stadt is aber ein scheiß Spiel.
Crysis hat ne geile Grafik. Die Story.. nja wer weiß ^^
Wird schon filmreif werden :freak2

Btw: http://www.gametrailers.com/player/23077.html
.. Gamestar... Den trailer hab ich doch schon gesehn :D
Aber es gibt 2 neue Screens
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/crysis/51718/crysis.html

keshkau
08.08.2007, 10:30
Wahrscheinlich warten schon viele der Schreiber in diesem Thread sehnsüchtig auf Crysis. Warum sonst sollte man sich seitenlang mit einem Spiel beschäfitigen, das noch Monate auf sich warten lässt? Und trotzdem stellt sich für mich die Frage, ob ich das Release-Datum nicht einfach verstreichen lassen soll. Denn wir wissen doch alle, dass es am Anfang nichts als Ärger und Stress gibt, der sich erst dann legt, wenn die ersten Patches verfügbar sind.

Warum sollte man sich gleich zu Anfang den Spaß verderben, wenn zwei Wochen alles viel relaxter ist?

swoice
08.08.2007, 10:43
Schwarzmaler :(

Ich kaufs mir so früh wie möglich und wenns dann Fehler hat kann man immer noch warten bis die Patches draussen sind wenns unspielbar wird.

ICH WILL EINE DEMO SPIELN! Weis jemand näheres zu einer Open Beta oder sonst irgend einer Demo?

Kanacke#7
10.08.2007, 02:47
Hey darf ich euch mal fragen...WAS FINDET IHR EICH AN DEM SPIEL??
Ich mein is der selbe müll wie FarCry..oke was heißt müll FraCry is geil aber eben nur en abklatsch davon oder so ähnlich!
Ihr betet des spiel ja fast AN.
des versteh ich bei gott nicht! ich mag zwar solche spiele aber ich kann Crysis von den bildern und videos jetzt schon nicht leiden...ICH WETTE mit euch dass die hälfte nach dem release enttäuscht sind!
1. ZU viel Geld!
2. 5% der PC sind kompitabel zu dem Game
usw...
Also ich werds bei Gott nich kaufen...das einzigste was ich dieses Jahr noch kaufe ist Call of Duty 4.....und eich ja GTA IV...aber geht ja erst 2008...
Naja wie dem auch sei, ICH KANN CRYSIS NICHT AUSSTEHEN UND ICH STEH DAZU!!
greEzZ Johnny

PS: @noxon: MAnn wann stehst DU denn auf??
Um 5e morgens OMG...ich steh immer um 11e, 12e auf...NAJA! xD

p4nz0r
10.08.2007, 07:30
oke was heißt müll FraCry is geil aber eben nur en abklatsch davon oder so ähnlich!

CoD4 = Abklatsch der Vorgänger. Nur anderes Setting mit dem gleichen Hurra-Ami-Patriotismus Dreck...:rolleyes

1. ZU viel Geld!
2. 5% der PC sind kompitabel zu dem Game
usw...

Und CoD4 nicht ? Das kostet wohl genau so viel wie Crysis und da werden es mind. auch nur 5% sein, die "kompatibel" sind. Ganz abgesehen davon, dass die "meisten modernen" PCs das wenigstens mehr oder weniger laufbar machen. Mit 5% meinst du wohl eher die Maschinen bei denen es auf Max. Butter läuft...

Aber trotzdem...jedem seinen Geschmack ;)

swoice
10.08.2007, 08:27
Sorry aber was meinst du mit zuviel Geld??

Klar, damit mans auf max. Details spielen kann brauchts schon ordentlich was in der Maschine aber es muss ja nicht gleich Antialaising x16 oder sowas sein. Ansonsten hat ja p4nz0r schon alles gesagt.

darkii
10.08.2007, 08:46
Eine Demo, oder Beta wäre sehr nice, habe leider im November net frei, das lässt sich aber ändern :).
Die Grafik sieht sehr viel versprechen aus.

swoice
10.08.2007, 08:49
Habe nicht frei und lässt sich vermutlich auch nicht ändern aber egal. Jetzt warten wir schon so lange da kommts auf die paar Stunden auch nicht drauf an.

ObServer88
10.08.2007, 09:51
Hier noch paar Bilderles nachgereicht:

http://www.abload.de/thumb/0_-_introductionu34.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0_-_introductionu34.jpg)
http://www.abload.de/thumb/1_6vor.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1_6vor.jpg)
http://www.abload.de/thumb/2_5kkl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2_5kkl.jpg) http://www.abload.de/thumb/4_5rko.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4_5rko.jpg) http://www.abload.de/thumb/5_4d4l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5_4d4l.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysise317sm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysise317sm.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysise33ey1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysise33ey1.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysise35f83.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysise35f83.jpg)

LostDJ
10.08.2007, 09:55
Geil die Bilder. DANKE ;)

Seppuku
10.08.2007, 10:00
Ich weiß nicht, aber für mich hat Crysis im Vergleich zu vor einem Jahr schon sehr an Reiz verloren.
Es hat in der Zwischenzeit tausend Trailer gegeben und irgendwie hat man das Gefühl, schon alles gesehen zu haben. Im Grunde ist es "nur" ein neuer Shooter und erfindet auch nicht das Rad neu. Natürlich hat er ein paar neue Elemente und die Kombination von alten Elementen ist möglicherweise auch einzigartig, aber trotzdem wird das Spiel nichts revolutionieren!

Man wird schon seit fast 2 Jahren immer heiß mit irgendwelchen Trailern "heißgemacht", aber irgendwann hat man sich satt gesehen...
Früher war man froh um jeden Trailer oder über jedes Bild das man in einer Zeitschrift sah, heute wird man nur noch so von dem Bildmaterial "überflutet".
Wenn Crysis nicht auch durch die Story punkten kann, dann wird es einfach nur ein Shooter mit einer extrem guten Marketingabteilung sein, der mit anderen Shootern, die zur ähnlichen Zeit rauskommen, von der Grafikpracht nur auf Augenhöhe ist (CoD4).

noxon
10.08.2007, 11:08
Bedenke aber, dass du nur ein Drittel zu sehen bekommen hast.

Von der Eiswelt und dem Alienraumschiff hat man noch kaum etwas gesehen. Es gab zwar bisher jede Menge Material, aber das war meistens nur vom ersten Teil des Spiels im Dschungel, und selbst da sehe ich bei jedem Trailer noch immer wieder neue Dinge, wie zum Beispiel die Tiere im letzten E³ Trailer oder den schönen Raketenwerfer, die auslaufenden Ölfässer und brennenden Benzinspuren, die Shotgun mit Scope aus dem Trailer davor. Das sind alles solche kleinen Gimmicks, die in jedem neuen Trailer auftauchen. Ich glaube es gibt noch viele solcher Dinge, die wir nicht gesehen haben und erst beim Spielen entdecken. Ich habe da eigentlich keine großen BEfürchtungen, das ich schon alles gesehen habe, wenn ich das Spiel spiele.

Richtig neu wird's natürlich erst im Eis und in der Schwerelosigkeit.

Worauf ich auch richtig gespannt bin, dass ist die Soundkulisse. Davon hört man in den Videos immer recht wenig und ohne Surround-Sound, aber so wie ich das von Leuten gehört habe, die es bei Crytek gespielt haben soll der Sound wirklich sehr gut sein. Das video in dem sie die Soundengine demonstriert haben lässt auch so etwas vermuten.

Shagrath
10.08.2007, 12:07
Und ganz abgesehen davon ob man nun heiss auf das Spiel ist oder nur mässig interessiert: Für die meisten wird sich die Gelegenheit ergeben mal die Vollversion spielen zu können und dann werden es wohl doch alle tun ;)

Ich für meinen Teil werde es als Shooter-Spieler unabhängig von den Trailern etc. testen ^^

nubs
10.08.2007, 14:19
Hey darf ich euch mal fragen...WAS FINDET IHR EICH AN DEM SPIEL??
Ich mein is der selbe müll wie FarCry..oke was heißt müll FraCry is geil aber eben nur en abklatsch davon oder so ähnlich!
Ihr betet des spiel ja fast AN.

Naja wie dem auch sei, ICH KANN CRYSIS NICHT AUSSTEHEN UND ICH STEH DAZU!!

Wunderst Dich, dass Leute ein noch nicht erschienenes Spiel "subba" finden und findest im gleichen Atemzug das eben noch nicht erschienene Spiel scheisse und führst Rückschlüsse auf Handlung usw.

-> ?

Mit dem Preis wurd ja schon angesprochen, COD4 kost sicherlich nur 10€ oder liegt bei Erscheinen direkt ner Spielezeitschrift bei, zu beachten ist natürlich, dass es auf allen System super läuft. GTA4 ebenso....

-> ^^

PS: @noxon: MAnn wann stehst DU denn auf??
Um 5e morgens OMG...ich steh immer um 11e, 12e auf...NAJA! xD

Ich hoffe Dein Forenavatar steht nicht stellvertretend für Deinen Lebenswandel - obwohl es natürlich Deine Aufstehzeiten erklären würde....

:)

swoice
10.08.2007, 14:26
@nubs schöner Beitrag ;)

Ich werde ihn und CoD4 sowieso testen. Die Befürchtung, dass ich schon alles gesehenhabe besteht nicht da ich mir nur ein paar Trailer angesehen habe^^

Late ant
10.08.2007, 17:43
reicht die hardware für crysis ?
http://s1.directupload.net/images/070810/yDNhCLjR.png

ObServer88
10.08.2007, 18:11
Jo wird für ne Mischung aus Medium und High Settings in 1280x1024 denke ich gut langen.

swoice
10.08.2007, 18:22
Wir können nicht hellsehen, ob es reicht oder nicht kann zum jetztigen Zeitpunkt von uns niemand sagen. Vielleicht kommt ja bald endlich mal eine Beta oder Demo dann können wir dir mehr sagen.

Shagrath
10.08.2007, 18:25
Late ant: Bilder solcher Grösse bitte als Link oder Thumbnail posten, nicht direkt im Beitrag.

Weiterhin wird diese Frage so oft gestellt - merkst Du nicht, dass das noch keiner wissen und beurteilen kann? :rolleyes

Late ant
10.08.2007, 18:35
^^ sorry ok dann weiß ich ja bescheid oder auch nicht :p
danke euch

eXPoser
10.08.2007, 18:51
Wird meiner Meinung nach mit max details bei 1024 ohne aa un af laufen =)
Für aa und af denk ich mal muss man schon ein besseres gespann haben. Aber wer braucht das schon :D

ObServer88
11.08.2007, 17:35
Hier könnt ihr den Komponist der Crysis Musik anschauen und dabei die Trailer Musik anhören. Mir gefällts sehr gut - und is auch gut dass Muslime mit gebürtigen Israelis zusammenarbeiten können, nur mal nebenbei ;)

http://www.inonzur.com/

René 83
11.08.2007, 17:56
Mich würde mal interessieren, ob Crysis auf meinem System noch läuft und wenn ja, mit
welchen Details:

Mein System:

Prozessor: Intel Pentium IV "Northwood"/2,53 GHZ @ 3,06 GHZ
Mainboard: ASUS P4P 800 SE/i865PE-Chipsatz
Netzteil: ENERMAX Liberty/500 Watt
Arbeitsspeicher: 1024 MB PC2700/333 MHZ
Grafikkarte: Xpert Vision X1950 GT Super/512 MB, 500/1200 MHZ @ 621 MHZ/1485 MHZ
Soundkarte: SoundMAX Integrated Digital Audio

Liebe Grüße

René

ObServer88
11.08.2007, 17:58
Vll. gerade noch so 800x600 alle Settings auf Minimum wenn du Glück hast ^^.

René 83
11.08.2007, 18:05
Bei S.T.A.L.K.E.R. habe ich das auch gedacht, dass es nicht laufen wird, doch mit 1152x768
mit hohen Details war noch flüssiges Spielen möglich, doch da hatte ich noch eine 6600 GT.
Was ist denn der Flaschenhals bei meinem System, weshalb Crysis nicht laufen wird?
Meine Grafikkarte mal ausgeschlossen!

ObServer88
11.08.2007, 18:08
So ziemlich alles. 2 GB Ram und n DualCore solltens für Crysis schon sein. Und deine Graka ist eben auch grade noch Mittelmaß.

René 83
11.08.2007, 18:14
Naja, wird man sehen,

aber ich denke mal bis zum Release wird es mit Sicherheit vernünftig laufen,
das war bis jetzt bei allen Spielen so, die ich habe!
Meine Grafikkarte kann locker mit einer 7950 GT von nVidia mithalten, das habe ich mal
verglichen, und eine 7950 GT gehört derzeit zur oberen Mittelklasse

ObServer88
11.08.2007, 18:18
Mithalten ist etwas übertrieben. Sie ist der 7950GT um einiges unterlegen.
Aber vll. klappst ja sogar mt 2xAA 4xAF in 1024x768 Low Settings (paar mittlere sind vll. sogar noch drin;))
We´ll see. Erhoff dir nicht zuviel von deinem Sys bei dem Game. Es wird sicher häufiger Ruckeln auch bei low Settings.

René 83
11.08.2007, 18:26
Ich werde sehen, ich denke jedenfalls optimistisch!
Weißt du eigentlich wann genau es erscheint? Release sollte schon Dezember 2006 sein!