XFX 7900GTX XXX bald getopt?

B@dehose

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
774
Hi!

Wie ihr an meiner Sig. seht, warte ich noch auf eine 7900 von EVGA.

Ich habe mich bezüglich der Karte mal mit EVGA in Verbindung gesetzt und erfahren, dass die Spezifikationen der 7900GTX CO Superclock noch nicht feststehen, d.h. der Lüfter ist noch nicht in Serie [Wahrscheinlich ReferenzLüfter mit Kupfergerippe]

Die Angaben die in manchen Shops gemacht werden sind also falsch, der Takt wird über 690 und wahrscheinlich auch über 700MHz liegen, den 10MHz sind etwas wenig für 50€ mehr. :evillol:

Damit würde es einen neuen Spitzenreiter geben. Wenn auch zugegebener Maßen vorerst nur auf dem Papier:freak:
 
jo denke ende nächster woche wirds mal wieder zeit für ne komplette neue graka generation :evillol: kam ja so lange nichts ^^
 
hehe was soll ich dann als AGPler sagen ;)
 
xpxsascha schrieb:
jo denke ende nächster woche wirds mal wieder zeit für ne komplette neue graka generation :evillol: kam ja so lange nichts ^^

Jo, vor allem wenn ich seh dass du deine 7900gt auf 550Mhz hast werde ich nachdenklich.....

Was ist das für eine? Wie viel haste bezahlt? SLI würd ja auch ganzschön abgehen^^
 
B@dehose schrieb:
Hi!

Wie ihr an meiner Sig. seht, warte ich noch auf eine 7900 von EVGA.

Ich habe mich bezüglich der Karte mal mit EVGA in Verbindung gesetzt und erfahren, dass die Spezifikationen der 7900GTX CO Superclock noch nicht feststehen, d.h. der Lüfter ist noch nicht in Serie [Wahrscheinlich ReferenzLüfter mit Kupfergerippe]

Die Angaben die in manchen Shops gemacht werden sind also falsch, der Takt wird über 690 und wahrscheinlich auch über 700MHz liegen, den 10MHz sind etwas wenig für 50€ mehr. :evillol:

Damit würde es einen neuen Spitzenreiter geben. Wenn auch zugegebener Maßen vorerst nur auf dem Papier:freak:

Naja, mal abwarten. Wenn der Referenzkühler als Vollkupfermodell verbaut werden sollte, möchte ich nicht wissen, was die Karte dann wiegt, 1 Kilo? :freak: . Könnte ohne zusätzliche Versteifungen Probleme mit der Verwindung der Platine geben. Außerdem ist der Referenzkühler, wie er bisher verbaut wird, locker zum Übertakten in deutlich höhere Regionen geeignet. Wozu also ändern?

Für mich im Moment eher Rauschen im Wald. Aber wir werden sehen...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
B@dehose schrieb:
Was ist das für eine? Wie viel haste bezahlt? SLI würd ja auch ganzschön abgehen^^

Die ist ne 7900GT XT von XFX. Gibt ja einmal eine mit 520 Chiptakt und 13XX(?) Speicher und dann bei Alternate halt für 349€ eine XT mit 550 Core und 1630 Chiptakt. Und die hab ich genommen (aber nur weil ich meine 7800GTX für 385€ versteigern konnte). Nja mir is halt die Garantie wichtig. Kommt auch fast an ne GTX 512 ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben