Nvidia 7800GT: Tool für bessere Lüfterkontrolle?

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
362
Moin moin.

Ich habe eine XFX 7800 GT, bei der die geregelte Lüfterkontrolle im Prinzip funktioniert. Ich sage bewusst "im Prinzip", denn so richtig nachvollziehbar ist sie nicht: Manchmal wird der Lüfter runter geregelt, wenn Windows gestartet wurde, manchmal nicht. Manchmal regelt der Lüfter relativ schnell nach Verlassen des 3D Modus runter, manchmal nicht. Rivatuner lässt zwar Einstellungen zu, aber das scheint auch nur nach Lust und Laune zu funktionieren
Ich weiss, dass die Steuerung ohnehin etwas buggy ist, aber meine Frage wäre trotzdem, ob es ein Tool gibt, dass die Lüfter etwas verlässlicher steuern kann, als der Treiber selber (oder eben Rivatuner, der ja eigentlich nur die Treibereinstellungen verändert).
 
Zurück
Oben