7900gt Wasserkühler spanungswandler kühlen?

Skamaica

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.637
Ich habe mir eben entlich nen VGA Kühlblock gekauft :) und nun habe ich bedenken das meine spanungswandler zu warm werden könnten. Sollte ich sie irgentwie mitkühlen oder kann ich das so lassen. Geht einfach vom Originalem Takt aus.

show_pic.php


Die karte hat Idel 42°C Last 47°C
 
ICh kann nur "indirekt" antworten. Ich habe eine X1900XTX und eine WaKü und da werden die Spannungswandler mnitgekühlt, bei der WaKü der 7900GTX werden die auch gekühlt.

SChadet also sicherlich nicht. Der Luftstrom des Kühlers fehlt ja. Wenn Du nen anderen Lüfter da drauf blasen lässt macht das evtl. nix.
 
Kann auch nur indirekt was dazu sagen. Hab eine 6800GT. Auf jeden Fall solltest einen Lüfter in der nähe haben der über bzw. unter der Karte die Luft ordentlich in Bewegung bringt. Weiteres gibts es die Passivkühler die man umbedingt anbringen sollte! Persönlich halte ich von diesen kleinen Kühlplatten gar nichts.
 
Zurück
Oben