Was haltet ihr hiervon?

sebi007

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
656
Halli Hallo liebe Forumuser,
mein Vater hat mir zu Ostern (bzw. wird) ein Gehäuse geschenkt (bzw. wird schenken) und zwar das hier.
Jetz wollt ich fragen: Top oder Flop? Ich habe zwar schon einen Test auf Tomshardware gelesen, der mich aber nicht so recht überzeugen konnte, da es ja immer besser is die Kritik aus dem Mund (bzw. Fingern) anderer zu hören (bzw. zu lesen).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG sebi007:cool_alt:
 
Sorry,
aber sau häßlich.
Ein Lian-Li wäre schöner (aber auch teuerer)
MFG
 
Ja willste hören? Man muss das doch persönlich erfahren so einen Tower.
Ich persönlich bin mir meinem Thermaltake Tsunami Dream OBERZUFRIEDEN.

Ordentliches OC ist damit möglich, wie man meinem Nethands-link entnehmen kann und richtig leise kriegt man den auch...das lauteste sind die Festplatten im Leerlauf, wenn alles still is ;)

Rodger

/EDIT: Ganz dolle und vor allem konstruktive Kritik Leute...echt doll! Is hasslich...find ich auch...aber liegt vielleicht auch an der Altersklasse.
Mich mir meinen 29 Lenzen sprichts auch nich sonderlich an, aber das hilft dem Jungen nicht die "inneren Werte" des Towers einzuschätzen.
 
ich glaube nicht das er wissen wollte wie es dir optisch gefällt:mad:

Leider kann ich dir auch nichts weiteres zu dem Case sagen da in meinem Bekanntenkreis niemand mit dem Gehäuse ist.

Sry, wollte das nur mal loswerden;)



greetZ serialZz
 
für ein Fertig-MOD-Tower ganz nett, aber ich für mich würde dann doch lieber für einen ohne MOD haben wollen dann auch lieber komplett aus ALU so wie meinen.
Also einen Coolermaster Wavemaster TAC-T01 Alu Silber.
 
is alles Geschmackssache, ich finds aber zum kot***

bin auch eher für schönes einfarbige Alu like LianLi

Edit: bei Funktion würde ich auch ne 5 geben; z.B. alles muss geschraubt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
*rofl*

nix für ungut, aber total hässlich! lass dir ein Chieftech Mesh schenken.. das rokt.. :D *g*
 
Das Gehäuse ist sicher Geschmackssache. Ich halte von solchen Designs rein gar nichts. Bevorzuge eher schlichte Alu-Cases, welche dann aber auch recht teuer sind... Aber jedem sein Ding.

Beim Kauf eines Gehäuses sind mir wichtig (neben der Optik):a) Verfügt es über einen Mainboardschlitten?
b) ist genügend Platz u.A. für das Verstauen diverser Kabel?
c) Wie gut lassen sich Komponenten im zusammengebauten Zustand wechseln? (günstig wäre es, die Halterung der Festplatten rausnehmen zu können oder das diese senkrecht zum Board eingebaut werden können)
d) sicher mit am wichtigsten : thermische Eigenschaften
 
Wem es gefaellt....Wenigtens Griffe zum wegschmeissen sind dran :D

Also wenn es dir gefaellt dann kannst es kaufen, mein Fall ist es nicht. Macht aber auf den ersten blick technisch nen soliden Eindruck.

Anscheinend willst du ja modden, aber na ja, ich finde das mit diesen fertig gemoddeten Kisten nicht so toll. Es fehlt die persoenliche Note, die grade fuer mich das modden und den spass daran ausmacht.

Lieber erst klein Anfangen, aber dafuer alles selbst gemacht und viel Liebe und Zeit investiert:)

Oder was schlichtes, "zeitloses" kaufen. Nen chieftec, oder was aus alu..je nach dem. Ich persoenlich hab mich an den Chieftec schon fast leid gesehen.
 
Ich finde es ja au ned schön, aber es is halt grad angekommen und ich hasse es wenn ich meinem Dad sagen muss das mir das und das ned gefällt. Ich steh auch mehr auf Alu und schlicht. Ich will au ned modden. Mann! Ich habs mir auch ned gewünscht! Hier schreiben mehr wie es ihnen gefällt als zu schreiben ob es gut oder schlecht is.:mad:
 
Tja...dann spreche ich meine Empfehlung auch noch mal was deutlicher aus.
Hier kannst du meinen Tower begutachten: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2042

Kostet so ziemlich das gleiche, wie der, den de jetzt bekommenhast.

Wie gesagt, sebi...kann man schlecht sagen...wer so einen Tower noch nicht gehabt, oder in NATURA begutachtet hat, tut sich UND DIR keinen gefallen damit, dir einen vom Pferd zu erzählen.

Ich versteh´ dich auch vollkommen....ja doll Vadder, der Tower is scheisse, is nich grad, was Vater wohl hören will.
Vielleicht verpackst du es sprachlich einfach anders.
Aber wenns nichmal das Design is...Pack den doch einfach mal aus und schau dir den etwas genauer an.
DU wirst doch wohl am besten wissen, was du von einem Tower verlangst. Ja genau!
Du hast ihn doch da! Kein Bild, sondern kannst den Tower vor Augen.
Wenn du nichts beschädigst,oder abnutzt kann man den immernoch zurückschicken.

Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ja auch ned nur auf dich bezogen sondern auf den großteil. Ich kenne dein Gehäuse und ich finds geil aber ich hab nun mal das. ich werd wahrscheinlich meinem dad sagen, dass ich es ned so toll finde. Kann hier jemand Ausreden posten?!:( :D
 
Wie wärs damit: Vielen Dank Paps, tolle Überraschung. Hab´ ich nich mitgerechnet, aber könnte ich den vielleicht umtauschen? Ich hab da einen Tower gesehen, den würde ich gerne haben.

Anstatt...den würde ich gerne haben, könnte man auch sagen: ...in den hab´ ich mich richtig verguckt.
wär das vielleicht okay? ;)

Rodger
 
Ich habe dieses Gehäuse einmal kurz "erfahren" dürfen.

Und ich muss sagen, es wirkt für den Preis richtig billig. Ob es Schönheitswettbewerbe gewinnt ist eine andere Sache, aber die Anmutung und augenscheinliche Qualität reicht höchstens zum Mauerblümchen. (Was ist denn heute mit mir los?! - Was für ein Satz :evillol:)
 
sebi007 schrieb:
Hier schreiben mehr wie es ihnen gefällt als zu schreiben ob es gut oder schlecht is.:mad:
Das liegt wohl offensichtlich an Deiner mehr als nur dürftigen Problembeschreibung oben im Thread.

Was ist in Deinen Augen gut und was ist schlecht?

Sorry aber das Gehäuse hat genug 5.25 und 3.5er Schächte. Der Platz reicht offensichtlich für normale Hardwarekomponenten aus und der optional montierbare 120mm-Lüfter an der Rückseite ist bestimmt auch nicht gerade die schlechteste Lösung. Immerhin, bei vielen anderen Gehäusen lassen sich dort nur 80mm Lüfter montieren.

Und ich meine, bei ausgeschaltetem Licht und/oder geschlossenen Augen ist das Case doch eigentlich ganz hübsch. Das kann man bei einem gesalzenen Preis von 100€ ja allerdings auch erwarten.

Meine Empfehlung:

Sei ein Mann und guck dass dein Vater das Gehäuse innerhalb des Rückgaberechtes noch zurückgegeben bekommt. Für 100€ gibt's maßgeblich schönere Gehäuse. Am Ende ärgert man sich nur um das verschandelte Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm es mir nicht übel, aber das Teil sieht sehr nach billigem Modekram aus.
Nicht nur von der Optik (ist ja Geschmacksache) sonder erst recht von der Technik her rate ich Dir bzw. Deinem Vater dringend davon ab.
Billig verarbeitet und nur optische Effekthascherei. :o
Wenn Du fürs gleiche Geld ein wirklich gutes Case haben möchtetst, nimm das Thermaltake Tsunami VA3000, das ist um Klassen besser aufgebaut, viel praktischer weil durchdachter und dazu noch aus Alu. :daumen:

Ich schreib eigendlich nur dazu, weil ich es bedauern würde, wenn Dein Dad sein Geld zum Fenster rausschmeist. Nichts anderes ist das nämlich. Ich habe selber viele Jahre Systeme gebaut und verkauft. Von daher achte ich schon sehr darauf, was es da für's Geld gibt.
Meine Kunden waren jedenfalls immer sehr zufrieden. :schluck:

ließ mal hier
 
Rodger schrieb:
Wie wärs damit: Vielen Dank Paps, tolle Überraschung. Hab´ ich nich mitgerechnet, aber könnte ich den vielleicht umtauschen? Ich hab da einen Tower gesehen, den würde ich gerne haben.

Anstatt...den würde ich gerne haben, könnte man auch sagen: ...in den hab´ ich mich richtig verguckt.
wär das vielleicht okay? ;)

Rodger

Das hört sichn schon mal gut an. ABER: Ich musste ja mit rechnen, da ich ihn ja entgegengenommen habe als die post kam.:freak:

@coconut
Das Gehäuse sieht sehr sehr schön aus. Gibte es das vllt auch mit Fenster rechts? Da links die Wand is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Ausreden suchen? Ich würde versuchen meinem Vater schonend zu sagen das ich mir etwas anderes unter einem schönen Gehäuse vorgestellen oder das es nicht mein Geschmack trifft. Ich bin mir sicher er wird es verstehen weil er dir ja dann eine richtige Freude machen kann, zumal es nicht fair wär ihm was vorzumachen wo er dir eine Freude machen wollte. Das man jemanden etwas falsches schenk, kann immer mal passieren. Versuche das Gehäuse einfach wider umzutauschen oder stellst es zusammen mit deinem Vater bei Ebay rein und dann sucht ihr euch ein neues Case aus und jeder is zufrieden :)
 
Zurück
Oben