DVI TFT an VGA Notebook geht das?

InTeNsO

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
719
Servus,

ich möchte mir einen TFT Monitor zulegen:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V3LC19&

Der TFT hat DVI und kann eine Auflösung von 1280x1024 Pixel Auflösung. Ich möchte den TFT an mein Notebook anschließen welches eine Auflösung von 1280x800 kann (15,4 Zoll TFT und VGA Eingang) und an meinen PC (altes Teil der als Fileserver dient). Sinn des ganzen ist dann das ich meinen 17 Zoll TFT vom Schreibtisch bekomme und mit einem KVM Switch zwischen PC und Notebook hin und her schalten kann. Dann hab ich halt noch eine Maus und Tastatur die ich auch zwischen beiden Geräten hin und her schalten kann, ihr wisst schon :D

Da mein Notebook um vieles stärker von der Leistung ist als mein PC und ich das Notebook auch als Desktopersatz nehme wollte ich halt das Notebook wie einen PC Tower an einem TFT nutzen, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Nur ich habe hierzu noch eine Frage. Kann ich denn eine Auflösung von 1280x800 auf dem TFT betreiben auch wenn das Notebook nur 1280x800 kann, ich denke die Auflösung hängt vom Bildschirm ab oder? Sprich eigentlich müsste das ja machbar sein, aber bin mir halt nicht sicher.

Der TFT hat auch nen VGA Eingang, dann könnte ich sozusagen die beiden Komponenten mit nem KVM verbinden. Wenn ich jetzt am Notebook nen Spiel zocke funtzt das einwandfrei, geht das auch noch so super wenn ich das Bild über VGA zum TFT Monitor leite?

Das Notebook habe ich übrigens, falls ihr die Angaben noch braucht:
http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/45

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, vielen Dank für Eure Hilfe schonmal vorab.

Grüße Felix
 
Die Grafikkarte von deinem Notebook wird auch eine Auflösung locker bis 1920 x 1440 machen. Du brauchst dir also keine sorgen machen. Die Auflösung kommt von Notebook-Bildschirm, das kann nicht mehr Pixel darstellen. Die Grafikkarte kann das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
VNC ist mir viel zu langsam, dass ist wie so Zeitlupe. Ich hab auf dem Fileserver (Windows) Remote Desktop eingerichtet und kann vom Notebook (Linux) mit Terminal Server Client via Remote Desktop Protokoll auf den Fileserver zugreifen, ist eigentlich ne sehr coole Sache, zumal das auch wirklich sehr schnell geht. Ob ich dann wirklich noch einen KVM Switch brauche ist die Frage da hast du recht. Weil wirklich viel mach ich da ned außer mal was laufen lassen was ich unter Linux ned kann.
 
Zurück
Oben