SLI Fragen

GEZ

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
218
Hi,

wie ist es mit dem Übertakten von SLI Karten? Werden da beide Karten angesprochen oder nur eine bzw. ist es schlimm wenn beide unterschiedlich getaktet sind?

2 Frage: Ich habe zeit heute meine 2. 6600GT, einmal eine Gainward und die andere ist eine XfX. So: Sli lässt sich aktivieren, aber es arbeitet Trotzdem nur eine, laut 3d Mark 05:( :( :(
 
hi also du kannst beide unterschiedlich takten, allerdings ist das so, dass sli immer nach der langsameren karte geht. d.h. es bringt nur was beide identisch laufen zu lassen.

hast du schon mal die neusten treiber installiert? das mit den unterschiedlichen karten geht soweit ich weis nur mit neueren treibern. aber da ich kein sli habe, hör ich an der stelle auf um keine fehlinformationen weiter zu geben :)
 
1) mit neueren Forceware-Treibern kannst du beide Grafikkarten in SLI getrennt voneinander übertakten - das macht nichts.

2) Hast du dir mal das Loadbalancing anzeigen lassen? Damit du siehst, ob auch beide Grakas angesprochen werden? Hast du schon andere Benchmarks probiert (3DMark ist nicht alles ;) ). Eventuell hast du im Treiber andere Einstellungen vorgenommen welche den SLI-Betrieb verhindern?
 
Hi,

ich habe denn 84.43, aber die Karten kann ich trotzdem nicht getrennt takten, aber dafür die Temparatur getrennt anschauen.

Andere Benchmark programme werden grad geladen, was sollte ich mit 2mal 6600GT in aquamark schaffen müssen???
 
Zurück
Oben