Word - nach Namen sortieren

DrMirror

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
846
Morning :D

Habe mir in Word eine Liste mit 2 Spalten ( Nummern & Text ) erstellt, es ist sozusagen eine Bestandsaufnahme-liste. Nun ist das ganze nicht nach Alphabet geordnet sondern nach Nummern wollte das eigentlich im Nachhinein abändern also dachte ich mir sortierst du alles nach Aplphaet das Problem was sich jetzt aber ergibt ist das die Nummer reinfolge nicht mehr Stimmt,

Würde das gern so haben das die Nummer geordnet sind und der Text leider macht Word nur eines davon mit :( .

Hat jemand vllt. eine Lösung parat ? Würde mir echt weiterhelfen .

Greetz
DrMirror
 
Hast du das in einer Tabelle oder wie?

Dann kann man den Krempel eigentlich ganz einfach über Tabelle | Sortieren nach Belieben ordnen lassen.
 
Ja na klar Liste = Tabelle *sry :D

Das ist ja mein Problem wenn ich nach Alphabet ordnen lasse sind die Zahlen nicht durchnummeriet und wenn ich die Zahlen durchnummeriere geht es nicht nach Alphabet :freak: .

Greetz
DrMirror
 
Du musst halt einmal nach Alphabet (Format Text) und einmal nach Zahlen (Format Zahl) filtern und das auf die jew. Spalte anwenden.
 

Anhänge

  • sortieren.jpg
    sortieren.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 790
Dnke für deine Hilfe hat aber nicht wirklich viel gebracht , weil entweder bin ich zu doof dafür :rolleyes: oder es geht wirklich nicht.
Hab jetzt einfach die Link Spalte ( Zahlen ) weggenommen und durchnummieren lassen -> warum nicht gleich so :/.

Also : Fall gelöst !


GReetz
DrMirror
 
Zurück
Oben