E-Mail Konten retten (Outlook Express)

MegaHongo

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
53
Hallo,
vor einiger Zeit wurden die Systemdateien meines Rechners so stark beeinträchtigt dass ich ihn nichtmehr booten konnte, also hab ich alle auf der Festplatte befindlichen Dateien auf einen zweiten Rechner kopiert und Windows neu installiert.
Nun muss ich aber irgendwie wieder an die Kontoeinstellungen herankommen, da ich die Passwörter vergessen habe und mir freenet leider nicht antwortet (bei meinem 1und1 account gabs da übrigens weniger probleme).

Hat jemand ne Idee wie ich von den alten Outlook-Dateien wieder an die Konten herankomme?
(Hab die komplette Festplatte 1zu1 kopiert und somit alle Dateien aufbewahrt)
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte da ich sonst wichtige E-Mails nichtmehr abrufen könnte!!

Edit:


ok, also ich hab gerade rausbekommen dass ich die registry von meinem backup öffnen muss.
wie kann ich also die registry dateien der kopierten windows-version finden und öffnen?

//Doppelpost zusammengeführt
Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Daten von Outlook Express befinden sich in folgenden Ordner;
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Anwendername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{017E7E5C-1750-4C57-A6C1-630BC70990DF}\Microsoft\Outlook Express

Die lange Nummer kann unterschiedlich sein.
Einfach in den Ordner kopieren und gegebenenfalls die jetzigen sichern um überschreiben zu vermeiden.
Dabei handelt es sich um Datenbank (*.dbx-Dateien).
Den Pfad kannst du auch in Outlook Express einstellen unter Extras / Optionen / Wartung / Speicherordner.

Hoffe es hilft

Viele Grüße

Fiona
 
Um aber daran zu kommen musst Du erst den Besitz übernehmen.
 
also erstmal danke für die antworten,
so bekomme ich die emails wieder, aber die email-konten leider nicht.

dazu muss ich (ich hab mich schon ziehmlich schlau gemacht) einen registry-schlüssel kopieren.
zum glück hab ich noch ein backup von der alten registry-datenbank gefunden.
leider hab ich dieses dann einfach mit regedit geöffnet und seit dem bootet der rechner nichtmehr :-(

hab nun windows neu installiert und frage mich wie ich einzelne registry-einträge kopieren kann. geht das überhaupt?
 
Deine Account-Daten befinden sich in;
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager .
Unter Accounts wie 0000001 usw. sind die Daten.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben