Rivatuner und 7900GT ?

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Tach

Bin gerade dabei das Maximum aus meiner Karte zu holen, sozusagen möchte ich mal die Grenzen austesten bis es Artifakte oder Flimmern gibt.Mich interessiert jetzt mal echt wie weit das Schätzchen geht :D

Nun habe ich mit dem Treiber schon das Limit erreicht, sprich 573/800 und das ohne ein Problem,kein Flimmern oder ähnliches.
Gut beim Kern könnte ich weitermachen, jedoch beim Speicher ist Ende im treibermenü und zwar 800 ! Weiter geht es nicht.

Mit dem Rivatuner geht gar nix.Ich habe dort keinerlei Einstellungen, er erkennt zwar das ich eine 7900Gt drinn habe, das war es dann aber auch schon.

Gibt es weitere Tools um mal die Grenzen der 7900er auszutesten ?
 

Anhänge

  • oops.jpg
    oops.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 171
Die normale Übertaktung von Coolbits kann man fast vergessen. Ich habe da mal meine optimalen Werte ermitteln lassen, diese liegen demnach bei 460/1100 (Standard der 7800GT eXtreme Gamer ist 450/1050). Ich habe dann per PowerStrip das Maximum Stück für Stück ertastet bis Artefakte auftreten und da ist das Max. bei 505/1340. Zur Zeit läuft diese aber auf 490/1275.
 
Hallo

Jopp mit powerstripe funktioniert es wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben