TFT Probleme

Mr.sniffer

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
12
Hallo Leute,
hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Ich weiß mir keinen rat mehr, und ich habe auch schon so viele Foren durch aber ich habe keinen Rat gefunden.

Ich habe mir einen neuen TFT Bildschirm gekauft, abgeschlossen und so weiter. Das funzt auch alles.
Jetzt hatte ich auf einem Lust auf zocken und habe CS angeschmissen und was kam dann.
Der TFT wurde schwarz und eich bekam nur noch angezeigt.

" Eingangssignal außer Bereich "

Ich habe schon mit den Auflösungen herumexperimentiert, aber nichts hat geholfen.

BITTE HELFT MIR !!!!

Der Bildschirm ist von der Firma " Hanns G " und Produktname "HU196D"

Gruß an alle und Frohe Ostern
 
Es sind die Bildwiederholraten.
Die mal runter setzen (60Hz) oder so. TFT flackern nicht bei solch einer Rate.
Notfalls selber mit den Daten des TFT's einen Treiber bauen. (Da einfach googeln)
 
also es ist nicht unbedingt die bildwiederholrate/hertz-zahl

könnte auch eine zu hohe auflösung eingestellt sein
 
Vielleicht solltest du einfach einen CRT anschließen und die Auflösung bzw Hertz-Zahl runtersetzen und dann wieder deinen TFT anschließen, wenn du das nicht über deinen TFT einstellen kannst.
 
naja das mit dem crt anschließen geht schlecht, weil der nämlich bei mir defekt ist.
also werde ich das nicht machen können.
 
hi,
also auflösung beim den grafik-kartentreiber auf 1280x1024 setzen und auf 60 hz, dann sollte es auch funktionieren.
dasselbe natürlich auch im spiel einstellen.
zu not einmal den monitor treiber installieren.

ps: frohe ostern
 
naja das ist ja schön und gut, aber ich kann in dem spiel nichts änderen, weil ich ja nichts sehe. das menu von spiel nicht.
das ist bei allen games so
 
hast du in den treibern = der grafik-karte die hz zahl über 60 festgesetzt ?
manche setzen die da fest auf 80 bzw 100 und schon hättest du die probleme.
oder aber du hast die hz in den spielen hochgesetzt , das würde zu denselben fehler führen.
zu not einmal ein spiel neu installieren und schauen ob da der fehler liegt, denn der liegt GARANTIERT an einer deiner einstellungen!
 
also das mit dem neu installieren bei CS habe ich versucht, hat aber nicht geholfen.
 
kontrolliere noch einmal ganz genau deinen grafik-treiber auf die einstellungen, nicht das da bei einer bestimmten auflösung mehr als 60 hz sind.
ganz zu not auch da treiber mal deinstallieren und neu installieren = deinstallieren unter software danach driver cleaner drüber laufen lassen, treiber neu installieren.
ich habe cs nie installiert gehabt, hat es deine alte config überschrieben ? nicht das er die alten einstellungen übernommen hat ? wie gesagt kenne cs nicht.
bei quake 3 engine sollte es auch reichen die sp.cfg zu löschen für mp natürlich die mp.cfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Monitor richtig erkannt wird, dürfte der Grafiktreiber keine Einstellungen außerhalb des zulässigen Bereichs anzeigen. Von daher denke ich mal, dass dein Monitor nicht korrekt erkannt wird. Wie mein Vorgänger es schon sagte:

Treiber deinstallieren und einen neuen installieren. Vielleicht reicht es auch schon, wenn du nur deinen Monitor einmal aus den Gerätemanager entfernst/deinstalliert und ihn vom Windows neu erkennen lässt. Dann müsste es theoretisch gehen...
 
Zurück
Oben