Titanium Antivirus 2005: Problem mit AMDs NX?

LTD

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
516
Hi Leutz,

also hab mir vor ein paar Wochen ein paar neue Komponenten für meinen Rechenknecht erstanden. Typisch für XP musste ich nach dem Umbau Windows neu raufziehen und da entstand mein Problem: Als ich mein Antivirenprogramm von Panda installieren wollte, da meldet sich mein PC mit einer interessanten Nachricht, vonwegen "written konnt auf Speicher ... nicht ausgeführt werden" oder sowas.
Hab daraufhin XP ein weiteres mal neu installiert, weil ich dachte, dass es nur ein kurzweiliger Fehler war, jedoch trat nach der installation der selbe Fehler auf.
Vor meinem Hardwarewechsel hat aber alles noch einwandfrei funktioniert...

Nun meine Frage: Hat Titanium Antivirus ein Problem mit der NX-Funktion von meinem 3500+ (winchester)? wenn nich, was kann der fehler sein?

meine ausgewechselte hardware sind:
- amd 3500+ (winchester)
- asrock 939 Dual-SATAII
- Corsair Twinmos (2x512MB)
 
Schon mal die speichergetestet ? mit memtest86 zb (mindestens 3x komplette passes ! ) zu finden im CB download center
 
also nur zur info, die speicher hatte ich schon ne woche vorher und da liefen sie mit meinem AMD XP einwandfrei und auch Titanium lief zu der zeit noch...erst der CPU+Mobo wechsel verursachte diesen fehler...

aber den test werd ich mal durchführen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht, dass das am nx-bit liegt... machs einfach mal aus und schau, obs jetzt (geht...

(unter systemeigenschaften)
 
Systemeigenschaften?? :freak:
Sorry, aber was hast du für ein OS??
oder meinst du im BIOS?? da ist so ein eintrag oder ein ähnlicher nich zufinden, hab ich schon nach gesucht...
 
Unter

Systemeigenschaften>Erweitert>Leistungsoptionen>Datenausführungsverhinderung

findest du die option. Aktiviert hat sie nur einen effekt, wenn der prozessor das nx bit hat. logisch das du im bios nichts gefunden hast, weil man es nicht deaktivieren kann! ;)
 
jut...ok...habs gefunde....
aber was soll ich da jetz machen?
soll ich da jetz mein antivirusprog hinzufügen oder was?!

das geht aber leider nich, denn gleich nach der installation kackt windows schon ab...und in 1/1000 sekunde schaff ich das leider nich ;)
und ohne dass das prob drauf is, kann ich es nich hinzufügne, gelle

9p4r3Kxs.jpg
 
LTD schrieb:
Hi Leutz,

Nun meine Frage: Hat Titanium Antivirus ein Problem mit der NX-Funktion von meinem 3500+ (winchester)? wenn nich, was kann der fehler sein?

Das war doch die Frage, oder?! Eigentlich sollte das Programm nichts damit zu tun haben und ich hab ja schon gesagt, dass man das Bit nicht deaktivieren kann und hab nur den Weg beschrieben, wo man bei WinXP nach dieser Funktion schauen kann...

Grundsätzlich würde ich auch auf ein Speicherproblem tippen... Kann sein, dass der integrierte Speichercontroller nicht auf deinen Speicher klar kommt. :freak:

(zumindest schon öfters von gehört)
 
mhhh...und nu?
was soll ich machen? theoretisch kann es aber sein, dass andere antivirprogramme laufen gelle?

eminst du jetz es liegt am speichercontroller/cpu oder am speicher?
 
Also, es ist sehr gut möglich, dass du nach einem Speichertest fehlerhaften Ram angezeigt bekommst. Wenn Du den Ram in einem anderen System testest, ist er plötzlich wieder fehlerfrei. Das würde auf einen Fehler des Speichercontrollers hindeuten (CPU). Wenn du dann allerdings anderen Speicher (andere Marke oder so...) in dem "fehlerhaften System" testest, kann wiederum alles fehlerfrei laufen. Dann sind weder Ram noch CPU defekt. Dann können sie einfach nicht miteinander... Mach einfach mal nen Speichertest (z.B. Ultimate Boot-CD) und schau, ob der Speicher (und CPU) ok sind. Wenn das der Fall ist, probiers einfach mal mit anderer AntiVirus-Software... Die gibts ja auch in Massen... Würde dir hier Bitdefender-Antivirus empfehlen...
 
Zurück
Oben