Problem mit MSI GeForce NX6600GT?

AMD6600GT

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
15
Hallo Leute,
wenn ich manchmal meinen PC anmache sind auf dem ganzen Bildschirm viele bunte Quadtrate und der PC geht nach dem hochfahren von Windows aus (dies ist aber nur machmal).
Wenn ich den dann wieder ausschalte und anmache läuft alles wieder woran kann das liegen???
Ps: Fifa 06, NFSMW und gelegentlich auch GTA Sa ruckeln.

Zu meinem System:
Netzteil : 350Watt (NoName)
CPU : AMD Athlon XP 2800+
Motherboard : MBO Asrock K7S8X
Grafikkarte : MSI NX 6600GT (AGP)
DDR Ram : 1GB
Betriebssys. : Windows XP Proffesional
 
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
er hat dir nen Link zu Everest Home Edition gegeben, das Programm zeigt dir das an (musst dich nur bissi durchklickern und kucken was wo steht!).

NFSMW und gelegentlich auch GTA Sa ruckeln

hatte ich bei meiner 6600GT (mit XP1700+ OCed @ 1,7GHz) auch, wirste wohl Details nochn stück weiter runter drehen müssen, die 6600GT hat da schon gut ihren schaff mit.

auf dem ganzen Bildschirm viele bunte Quadtrate

Hmm das hatte meine Radeon 8500 auch nachdem ich sie im Gefrierschrank hatte ^^ war dannach Müll ^^

Hat die karte das schon die ganze zeit seit dem du sie hast oder tritt das erst seit neustem auf und die karte haste schon lange drinne?
Bei ersterem würd ich sagen check mal ob dein Netzteil überhaupt genug bringt... andererseits sollten 350Watt bei ner NX6600GT noch langen.
Kannst zur sicherheit trotzdem mal checken ob dein Netzteil genug bringt -> http://extreme.outervision.com/psucalculator.jsp *klick*

Eventuell hast du auch einfach vergessen den Stromstecker hinten in die Graka zu stecken?
Das kann zu zuwenig stromzufuhr führen und Grafikfehler verursachen!

msi7ph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dass es evtl. an der Spannung liegen könnte. schaust mal mit Everest Home Edition da kannsch auch mal die Temperatur beobachten!!!!


___________________________________________________________________________

DSL-Junkie:freak:
 
Hallo Leute,
erstmal vvviiiiiiiieeeellllllllleeeeeeeeeeennnnnnnnn DANK! das Ihr mir geantwortet habt ich war schon am verzweifeln!!!
So die Probleme mit der Graka habe ich schon seit dem ich die im Winter letzten jahres gekauft habe.
Zudem habe ich den Netzteilstecker an der Graka angeschlossen.
Wo kann ich in Everest... die Temperatur nachgucken???

Werde mir Morgen oder Heute wenns nötig ist dieses Netzteil kaufen:
http://www.bora-computer.de/index.php?cmd=shop&funk=moreinfo&id=1513

mfG
AMD6600GT
 
Habe mich noch ein bisl im Bios umgeguckt und bei "Primäry Graphics Adapter" war "PCI" eingegeben obwhol ich eine AGP Graka habe ist das richtig????
 
Das Problem hatte ich auch mit meiner alten Karte! Ich kann dir nur den Rat geben, den Treiber für deinen Chipsatz (auf der Mainboard CD) und für den AGP Port erneut zu installieren, und auch den neusten Treiber von Nvidia zu installieren. Dann müsstest du die Sache mit dem PCI Bus behoben haben!!!
 
Zurück
Oben