Geforce 7900 GT und Video-Out-Anschluss!

Skamaica

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.637
Guten Abend

Ich will meinen PC an meinen Fernseher anschliesen, bei meiner 7900GT (ASUS) war im lieferumfang ein Passendes Kabel dabei. Ich habe an meinem Fernseher aber nicht diese anschlüsse(habe nur ein Video in [Gelb] und ein Audio in [Weiß] , da es so aussied als wenn man noch irgenteine art zusatzkabel benötigt, wollte ich gerne von euch wissen wie das heisst und wo ich es her bekomme. Wenn meine Beschreibung einbisschen schei**e rüber kommt, kann ich vom Kabel/Fernesehanschlüssen Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also des gelbe Kabel ist für Bild und wenn du deinen Fernseher nur als Monitor benutzen willst, musst du nur das gelbe Kable mit'm Fernseher verbinden. Und das weisse ist halt für ton, aber ich glaub nur mono ... naja aber du wirst ja sicher boxen haben ;)
 
Hi,

ja ein Foto von diesem Kabel von der Graka wär nicht schlecht, is das denn kein Chinch?
Ich hab auch eine 7800GT allerdings von Leadtek und dort ist das Chinch.

MfG. Mitsch
 
Also ich hab mein PC auch am Fernseher dran mit meiner 7900GT (Gainward).Du brauchst für den fernsehr noch ein Scart Stecker mit 3 Chinch eingängen Gelb,Rot,Weis. Ich hab den von meiner alten Playstation genommen.Die gibts aber auch zu kaufen.
 
du brauchst einen adapter von svideo (graka) auf cinch (tveingang)
 
usmave: lesen roxx!

er hat schon chinch
er brauch chinch -> scart adapter
 
>Mitsch< schrieb:
Hi,

ja ein Foto von diesem Kabel von der Graka wär nicht schlecht, is das denn kein Chinch?
Ich hab auch eine 7800GT allerdings von Leadtek und dort ist das Chinch.

MfG. Mitsch

Das Kabel von der grafikkarte hat einen RUnden der an die Karte gesteckt wird, und am anderen ende 3 Chinch stecker Rot Blau Grün (aber mit loch in der mitte , die normalen haben ja nen stift drinen damit die an fernseher/versterker gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist alles OK, bei dem Graka Ausgang (die drei Stecker Rot/Blaub/Grün) musst du den nehmen wo VideoOut drauf steht (auch mit loch in der Mitte "Female" Stecker") dann brauchst du ein Kabel, das an beiden Seiten diesen Stift in der Mitte hat "Male Stecker" Also ein "Chinch Verlängerungskabel" Dann brauchst du (wenn an deinem Fernsehn nicht schon vorhaben) eine Adapter von Scart (die breiten) auf Chinch (die runden Gelb/Weiss/Rot). Wenn die aber schon direkt am Fernsehn sind (meistens Vorne) um so besser, dan brauchst den Adapter nicht. Da steckt du einfach das Chinch Verlängerungskabel das jetz von der Graka kommt in den gelben Eingang (Femal) mit Loch in der Mitte. Jetzt schaltst du den PC ein, evtl. musst du noch was mit einer Software einstellen das weiss ich aber nicht genau. Dann noch den TV an und die AV Kanäle durchgehn wenn kein Adapter gebraucht wird ist es warscheinlcih Front-AV. Einfach ausprobieren. Jetzt sollte es gehen.

MfG. Mitsch
 
Okay gut muss ich gleich mal ausprobieren, auf dem stecker steht auch was drauf habe ich eben mal so gesehen :) auf dem blauen steht PB Out auf dem Roten steht PR Out und auf dem Grünen y Out was hat das zu bedeuten
 
ownagi schrieb:
usmave: lesen roxx!

er hat schon chinch
er brauch chinch -> scart adapter

normal ist es so, dass graka (svideo), die meisten Fernseher normal chinch (video)haben. endweder kannst er dann einen adapterkabel vom svideokabel von der graka auf einen chinch für den normalen videoeingang am fernseher.

Carte%20Radeon%20Connectique%20Adaptateur%20S-Video-Composite%20bis.jpg


Carte%20Radeon%20Connectique%20Adaptateur%20S-Video-Composite.jpg



fals kein videoeingang am fernseher, dann ist es am besten, das svideokabel der graka direkt an einen svideo/video/audio - scartadapter anschliessen.

02641.jpg
 
Zurück
Oben