XFX 7900GT mit dem Bios einer XFX 7900GT XXX Flashen!?

Der_BardeBRB

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
225
Also, war grad auf MVKTech unterwegs um zu gucken ob es nen neues Bios für meine XFX 7900 GT gibt! Dabei ist mir aufgefallen das es auch die Biosse (kein Plan wie die Mehrzahl ausgedrückt wird) der übertakteten 7900GT dabei sind! Vom Modell her sind die Karten doch alle recht gleich!?

Meine Frage ist, wenn ich jetzt das Bios meiner 7900GT mit dem einer 7900GT XXX flashe, ob das gut geht, bzw ob es Vorteile mit sich bringt!? Abgesehen von dem Restrisiko des Biosflashens!!!

Hier der Linkhttp://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,70/page,6/
 
Ich denke mal, dass es keine Vorteile bringt, da der einzige Vorteil der XXX der höhere Takt ist und diesen bekommst du auch ohne das BIOS hin. (imho)
 
Naja, mit Rivatuner komm ich nicht an den Takt der Karte ran, nicht mal everest kann diesen auslesen! Mit welchen Tools ist dies im moment über haupt möglich!?
 
Hi,
im NV Treiber kannst du doch den Takt sehen, und auch übertakten.
Ich habe bisher noch nie was anderes benützt als die Treiber...
 
Aber nicht bei den WHQL, in meinem Falle der 84.21! Da hat man das dann imma via Rivatuner freigeschaltet! Aber der Rivatuner kann gar nicht erst darauf zugreifen, genauso wenig wie auf die Lüftersteuerung (wie ja bekannt ist)! Mir fehlt dort das gesamt Forceware Menü!!!:(
 
Wie wärs wenn du die Übertacktungs funktion im Treiber erstmal Freischaltest, mit coolbits?
 

Anhänge

  • coolbits_forceware.zip
    698 Bytes · Aufrufe: 304
warte einfach bis der neue rivatuner raus is. oder lade dir coolbits runter damit kannst du dan im treiber takten
 
Also probier erst mal ob deine Grafikkarte die Taktraten des neuen Bioses schaft und wenn ja kannst du das Bios draufflashen. Du kannst dir auch selber en Bios erstellen ich weiß aber net wie das bei NVIDIA heißt das Programm. Und da kannste dein aktuelles Bios sichern und dann die Taktraten verändern und wieder neu aufspielen so brauchst du dann nicht mehr ein Programm Zum übertakten, weil die Taktraten fest im Bios eingestellt sind.
 
Auf jeden fall mal mit coolbits freischalten. Den Takt dann auf eine xxx erhöhen (bitte nur Mhz für MHz rauftakten und immer wieder testen obs funktioniert), sofern deine GT das mitmacht und die Kühlung nicht zu schwach ist. Auf keinen Fall das Bios flashen. Garantieverlust. Falls dann deine GT doch nicht die MHz der xxx schafft hast mit dem Bios flashen ein Problem ;) bzw deine GT hat ein Problem weil die sich ziehmlich schnell verabschieden wird.
 
Wenn deine Graka zu heiß wird hau dir den Zalman VF700-CU oder den VF900-CU.
 
Alles klar, versuchs dann erstmal via Coolbits!

Hoffe aber das der neue Rivatuner mal bald rauskommt!!!

THX@all
 
Würde ich lassen. Deine Karte hat langsameren speicher verbaut als die 7900GT XXX. treiber wäre besser und gucken was geht bevor du dir die kaputtflasht oder umständlich zurückflashen musst
 
Läuft jetzt mit 570/1600

Hab die Option mit coolbits freigeschalten und den treiber mal machen lassen, das ganze dann noch auf diese oben genannten Werte geregelt und 9450 Points im 3Dmark05!

Die erste 3 Tage Lan hat die Karte mit den Settings auch schon ohne Probs überstanden!!! :D
 
Zurück
Oben