Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Was für Sprachen sprecht ihr?
SL45i_user
26.09.2002, 00:09
Also das würde schon gerne wissen.
Ich denke doch mal,dass alle,die was mit dem PC zu tun haben auch Kauderwelsch Englisch können... :p
Ich persönlich kann Englisch,Französisch(3tes Jahr),etwas Spanisch,etwas Japanisch(Kurs hat grad angefangen) und ich werde Latein und vielleicht Esperanto lernen ;)
Achso...
Deutsch kann ich auch :lol
Und das !WICHTIGSTE!
Schwäbisch :D
An meiner Schule kann man auch Russisch lernen... :rolleyes
Bin jetzt müde und sag :n8
Morgen. :)
Naja English ist klar. Das kann ja "fast" jeder mehr oder weniger. :rolleyes
Ansonsten kann ich nur Latein. Aber nur lesen und übersetzen. Sprechen tut man diese Sprache kaum.
Das ist auch extrem schwierig. Sogar von Deutsch zu Latein übersetzen wäre für einen aus dem Abiturjahrgang schon ne ziemlich harte Nuss.
Selbst meine alte Lateinlehrerin, die vor 3 Jahren mit 65 Jahren in den Ruhestand getreten ist, konnte kaum fließend Latein sprechen. :(
Deswegen ist Latein ja auch eine "tote Sprache".
Dennoch Pflicht für viele Berufe. :(
aba haubtsache mann kan deutch. :D :frech
mfg Tweaki4k
[SoE]tvzwirner
26.09.2002, 00:37
Hm.. nicht viel ehrlich gesagt
- Englisch recht gut (durchs Studium auch Wirtschaftsenglisch)
- etwas Spanisch
- Lateinisch
Das wars :)
Gruss
BessenOlli
26.09.2002, 00:43
Nanu... wo ist denn nun die Umfrage???
@ Mods:
Könnt ihr eine echt Umfrage noch nachträglich erstellen?
Wäre doch mal sinnvoll... oder?
Zu mir:
Englisch ganz gut,
Französisch (fast alles "weg", hab' abgewählt)!
Gruß
Be§§eN
el guapo
26.09.2002, 00:44
englisch
französisch (leidlich)
latein (sehr gute grundlage, nicht nur für sprachen)
touri-italienisch, spanisch, russisch, bulgarisch, griechisch
Deutsch und Englisch, aber die beherrsche ich auch wirklich beide bis zu den höchsten Weihen, will meinen Literatur lesen/verstehen/schreiben.
Sonst verstehe ich noch ein paar Worte Französisch und Italienisch... ein Grundgerüst Latein fängt irgendwo in meinen Hirnwindungen auch noch Staub. ;)
DukeBigTime
26.09.2002, 00:54
Also ich kann folgende Sprachen:
Deutsch, Englisch (8 Jahre, mache im Moment ein Advanced Certificate), Französisch (8 Jahre), Italienisch (4 Jahre, aber kann ich trotzdem recht gut), Latein (7 Jahre mit Abschluss), Türkisch
Ich hatte noch mal 1,5 Jahre russisch, da ich aber ausser der kyrillischen Schrift fast nichts mehr kann, zähle ich es nicht mehr dazu.
für Englisch reichts
Französisch nicht mehr wirklich
ein türkisch Wörterbuch habe ich und bis 19 kann ich zählen :D
einen Satz kann ich auf norwegisch sprechen
und niederländisch versteh ich recht gut ;)
Hätte ich ja beinahe vergessen...
Rheinisch Platt kann ich auch ganz gut (die Version mit den niederländischen Brocken, wegen der Nähe zur Grenze).
De facto ist das eine Fremdsprache. :p
Gehörorgasmus
26.09.2002, 01:45
Ich spreche Deutsch English und ein wenig Thailändisch was mir meine Freundin beibringt.
Leisetreter
26.09.2002, 02:20
1) Deutsch und Englisch (Muttersprachen)
2) Spanisch (nahezu perfekt, bis aufs RR; das Rollen will einfach nicht klappen, Grammatik ist aber exzellent)
3) Chinesich (Mandarin; hab aber erst vor 3 Jahren bei Studienbeginn damit angefangen)
achso und ein bisschen Latein (gr.Latinun, völlig tot!! :D )
Bröckchenhaftes Italienisch und Ungarisch
Deutsch (nicht zu verachten ;) ), OberÖsterreichisch (verstehen wohl im echten Dialialekt die wenigsten von euch), Französisch (ich musste den Schei* mal lernen) und etwas (sehr wenig) kroatisch was sich nach 6 Jahren Urlaub + erste wahre Liebe mal ergeben musste.
Im gegensatz zu mir seit ihr alle Sprachgenies.
Ich kann Erzgebirgisch, deutsch und für 11 Jahre englich ist nicht wirklich viel hängen geblieben. Werd aber jetzt bei meinem Job verstärkt englich einsetzen müssen. Da alles auf englich steht, die meisten sind aus den Staaten, japan oder frankreich und mit den letzten 2 Sprachen hab ich nicht wirklich was am Hut.
naja deutsch und english ...
dafür hab ich aber zuerst english gesprochen und dann später erst deutsch gelernt ....
The Prophet
26.09.2002, 08:41
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Russisch
Je weiter unten die Sprache um so weniger kann ich sie :D
Englisch
Französisch
Latein
bißchen Alt Griechisch
Bombwurzel
26.09.2002, 09:44
- deutsch (zumindest glaube ich das) :D
- englisch (benötige aber noch oft ein Wörterbuch)
- ein wenig russisch (was halt von der Schule hängen geblieben ist)
zusätzlich kann ich noch:
- französisch (leider nicht die Sprache)
- Kauderwelsch
- Fachchinesisch
- Benzinreden :D
nur manchmal bin ich mit meinem Latein am Ende ;)
TURRICAN
26.09.2002, 12:17
deutsch
ein wenig englisch-amerikanisch
noch viel weniger russisch
arabischen Deutschsprecherdialekt (dreissitsch,einunddreissitsch:p )
Bombwurzel
26.09.2002, 12:21
Oh, mann, hab isch korrekt verpeilt Alter!!
Kann isch auch noch Kannacksprach Alter, weissu.
Sir_Sascha
26.09.2002, 12:22
wahnsinn was ihr alle so sprechen könnt...da kannich nicht mithalten... kann nur deusch und englisch [ die Leute von Bentley haben sich noch nicht beschwert :-) ] und dann kann ich noch Plattdeutsch verstehen aber nicht sprechen... und ein bischen holländisch...
onkel_mark
26.09.2002, 13:35
Natürlich Schul-Englisch und ein wenig Kaufmanns-Englisch.
Zudem noch Französisch, aber das reicht noch gerade fürs nötigste.
Ja sonst sprech ich noch Deutsch :daumen und Regionalen slang. Irgendso einen michmasch (wohn halt an der Grenze ;))
Hi all!
So, dann will ich auch mal nach 'nem Monat wieder posten.
Russisch (Muttersprache)
Deutsch (zweite Muttersprache hehe)
8 Jahre Englisch
5 Jahre Französisch, wovon ca 2,5 übriggeblieben sind :-)
peace
Gehörorgasmus
26.09.2002, 14:01
Original erstellt von GreG
Hi all!
So, dann will ich auch mal nach 'nem Monat wieder posten.
Russisch (Muttersprache)
Russich ist auch geil kenne eine Russin sie versuchte mir mal Russich bei zubringen bin aber zu dämlich dafür ;)
Besonders wie ihr das " r " ausspricht ist mir ne Nummer zu kompliziert ;) und die ganzen Wörter wie will man die nur behalten :P Da ist Thai ja noch einfach gegen obwohl das am Anfang sehr schwer erscheint.
M3phist0
26.09.2002, 14:03
Ich kann mit 15 Jahren Englisch *rulz* dienen und mit 5 Jahren Französisch und mit 10 Jahren Deutsch.
Mfg HardFreak
deltafox
26.09.2002, 14:59
Das übliche, also D und E. Und ein paar brocken Holländisch und Niederrheinisch Platt.
Mit russisch hab ich mal angefangen, war aber damals zuschwer.
ich hab seit 6 jahren englisch, seit 4 jahren latein, aber gootseidank muss ich das nur noch bis schuljahresende machen.
italienisch hab ich jetzt im neuen schuljahr angefangen, hab heute schon wieder nen vokabeltest in den sand gesetzt.
mr.e
SL45i_user
26.09.2002, 16:16
Ich hab deswegen keine richtige Umfrage gemacht,weil ja dann so Spammer immer alles anklicken :rolleyes
Und ich nicht mit 10 verschiedenen Antworten alles abdecken können hätte. :o
Japanisch finde ich extrem cool! :cool
Russisch kann ich auch ein bissle.
Da war doch was mit:
"Minjasa wud Jelzin" und "Daswidania" und so halt :lol
Kleine Einführung in die Japanische Sprache (http://www.japansupport.de/Sprache/japanischkurs.htm)
Latein finde ich voll verwirrend.
Ich kann ja einiges durch Englisch/Französisch und Spanisch ableiten,aber ich versteh da voll viel net! :(
Da steht das:
Nunc imperator pauca verba facit ; turba non clamat; tacet et audit.Tum iterum clamt, nam pompa venit: Ecce Iuppiter,ecce Apollo et Diana,ecce Mars et Venus!
Ich versteh das:
Nun Herscher...fazit;keine Verwirrung...schweigt und redet.Dann als er/es zum 2ten mal ruft,freut er sich auf die Bilderprozession die kommt:Schau Jupiter,schau Apollo und Diana,schau Mars und Venus.
Könnt ihr mir den Rest übersetzen? :p
Bombwurzel
26.09.2002, 16:26
*lol* SL45User
dann können wir also Russisch ganz von deiner Liste streichen....
weder heißt du Jelzin, noch hast du die Worte richtig getrennt, oder schreibt man jetzt "Ichhei sse Bombwurzel" ??
Na ja Deutsch und Englisch kann ich schon gut aber Französisch ned sooo tolle. Habe ich immer gehasst auf der Schule!!!
Ansonsten spreche ich noch Fränkisch was nicht bayrisch ist!!!
Ich wage mal von mir zu behaupten, dass ich die deutsche Sprache in ihren Grundzügen beherrsche, Englisch eben so gut, wie es nach 7 Jahren Unterricht möglich ist und Latein ist mein "Lieblings"fach. Ein Glück bekomme ich nächstes Jahr mein Latinum... Endlich..
MfG, Silver
TheShaft
26.09.2002, 16:59
deutsch, englisch, französisch alles relativ gut und noch ein wenig spanisch, was noch aus meiner kindheit hängengeblieben ist...;)
Ich versteh das:
Nun Herscher...fazit;keine Verwirrung...schweigt und redet.Dann als er/es zum 2ten mal ruft,freut er sich auf die Bilderprozession die kommt:Schau Jupiter,schau Apollo und Diana,schau Mars und Venus.
also der rest lässt sich gar nich übersetzen, da du schon frei was dazugedichtet hast, also ich seh da nirgendwo was von freuen.
vokabeln kann ich auch nich mehr, weil wir son schülerlexikon haben das man in den klausuren benutzen darf und deswegen lohnt sich das gar nich mehr, noch vokabeln zu lernen.
aber der anfang müsste sein:
Nun macht der Herrscher/Feldherr einige Worte; er schreit nich in die Menge; er schweigt und hört; Dann ruft er wieder, denn die Bilderprozession kommt....
mr.e
SL45i_user
26.09.2002, 17:40
@Bombwurzel
Hab ich jemals behauptet,dass ich Russisch kann? :D
Ich kenn nur so lauter verrückte Kryptische Zeichen
Und woher soll ich wissen,wie man das trennt?
Russisch ist keiner Sprache,die ich spreche ähnlich... :o
@Mr.E
Heute hab ich mein Lateinbuch bekommen und schonmal versucht etwas zu übersetzen... :D
Ich finde Latein schwierig! :(
Aber ist doch ganz praktisch,wenn ne Grundlage für was anderes hat.
Könnt ihr mir nicht helfen?
Cornelia Romam et vitam urbanam amat;itaque forum et vias latas et alta templa et circulum clarum saepe laudat.
Afra autem,dum Corneliam audittacet et multa deliberat:"Quanta est Roma!Quot aedifica hic sunt,quot vias et vicos video!Et quandum clamorem audimus!Clamant domini,dum servos vocant,clamant mercatores,dum vinum et oleum et olivas laudant,clamant mendici, dum dona poscunt!
Tantum clamorem non sustineo,tot homines timeo.
Cur Cornelian semper iuvat inter homines solet?Cur tot homines Roman veniunt?"
Dum Afra deliberat,homo sordidus as Cornelian accedit et donum petit.Cornelia ridet et donum negat,sed Afra hominem sordium non ridet.Habet unum assem,hominem sordidum non ridet.
Homo autem assen videt,valde ridet,in templum Fortunae currit.
So!
Könnt ihr mir das übersetzen? :D
Ihr könnt doch fast alle Latein! :rolleyes
Du willst mir jetzt aber nicht sagen, das du mit diesem Buch anfängst, oder? Also Latein ist fidne ich zu kompliziert um mit richtigen Sätzen anzufangen, oder hattest du schon mal Lateinunterricht? Wannja, ziehe ich das zurück..
Zu deinem Text Lusiman, ich versuche mich mal an dem ersten Satz, obwohl ich wahrscheinlich so einiges an Fehlern verbuchen werde. Englsich ist da schon mehr mein Ding..
Cornelia liebt Rom und das städtische Leben; deshalb lobt sie oft das Forum und die weiten Straßen und die alten Tempel und den berühmten Zirkus. (PS: Die wiederholung fällt mir auch auf, es gaäbe die möglichkeit et...et mit sowohl als auch zu übersetzen, aber auch das würde zweimal hintereinander auftreten..)
Wie gesagt, ich hoffe ihr weisen Latinuminhaber nehmt mir Fehler nicht böse, ich kann es (noch) nicht besser..
MfG, Silver
also ich hatte das gleiche lateinbuch, wo die ganze zeit die cornelia und der bruder von der vorkommen, is allerdings schon ewig her.
also bis amat ist schon mal richtig von silvergod übersetzt. das mit dem et et et ist ne normale aufzählung das heisst, du machst wie normalerweise auch im deutschen x,x,x und y.
danach wirds mir zu schwer für "einfach mal so", nur in bruchstücken. ausserdem fehlen glaub ich nen paar endungen bei "Roman" und "assen".
mr.e
FunkyHunk
26.09.2002, 18:19
Also ich kann
Deutsch (natürlich! aber komisch, dass meine Lähra dass nicht finden!!!)
Schul-und Buisness Englisch
Französich(aber nur 3 Jahre, kann also nur noch sie unanständigen Sachen, oder eben wie heisst du)!!!!
Tja dann kann ich auch ´noch eine Sprache die hier wohl sonst keiner kann, bi jetzt zu mindest nicht,
und das ist Rumänisch!!!
Die mir auch persönlich am besten gefällt.
:rolleyes kann ich nicht so richtig mitreden... Hatte 6 Jahre Russisch...davon ist gar nix mehr hängengeblieben...doch...ich weiss was "Brot" heisst lol...danach 4 Jahre englisch...wovon auch nicht mehr viel hängengeblieben ist...weil ich es einfach nicht gebraucht habe...und das schon Jahre her is...
Hab mir im letzten Jahr zwar öfters mal Englisch angeschaut...kann aber nicht behaupten das ich diese Sprache "kann", geschweige denn reden....mit lesen oder beim zuhören geht das so halbwegs...naja..werde nach den Prüfungen mal zusehen das ich mal einen Kurs belege...brauch das sowieso in meinem Beruf....
Deutsch, wie denn sonst. :)
Russisch, als zweite Muttersprache oder auch erste, geht beides. :D
Englisch lesen (mit Wörterbuch) und schreiben (das gleiche). :p
Schwäbisch (hier in Preußen eine Fremdsprache :D) verstehen und ein wenig sprächen.
Original erstellt von Bombwurzel
zusätzlich kann ich noch:
- Fachchinesisch
- Benzinreden :D
nur manchmal bin ich mit meinem Latein am Ende ;)
Na das kann ich auch. :lol
Original erstellt von Bombwurzel
Oh, mann, hab isch korrekt verpeilt Alter!!
Kann isch auch noch Kannacksprach Alter, weissu.
Verstehen ja, sprechen nein. :rolleyes
-=|Daywalker|=-
27.09.2002, 11:19
Deutsch :)
Englisch ( tolle sprache... aber schei* Lehrerin! :lol )
Französisch ( eher schlecht als recht... :D )
und irgendwann muss ich noch Latein lernen :rolleyes
^^reicht mir vollkommen... wenn ich mal nach Japan will, nehm ich SL45user mit :p
mfg,
wauwau
Zimtziege
27.09.2002, 12:54
überkommt mich, wenn ich lese, was hier die Leut alles auf der Pfanne haben.
Das nächste, große FB-Treffen machen wir in Babylon, und wir sammeln uns unter farbigen Zelten und reden in jeweils anderen Sprachen...naja, ich spinne mal wieder bißchen rum.
Toll, muß ich sagen.
Sprachlich kann Euch als Gruppe niemand was vormachen.
Ich kann Französisch, Englsich, Latein (GL) und damit hat sichs.
@zimtziege,
ich kann noch weniger.....:(
nur deutsch......und englisch.....latein aus der schule habe ich zum glück vollständig vergessen.....nimmt nur unnötig platz weg. :lol
gruss Nox
golfproll
30.09.2002, 15:29
Toll, endlich mal was wo ich auch was kann:
Deutsch (Deutse sagen auch, spreken wie Deutse)
Englisch (muss ich wohl, sonst würd ich im Studium nix verstehen)
Niederländisch (sonst würde es wohl schwer beim Einkaufen :-( )
Französisch (tja, mach ich jetzt den Standardwitz von wegen 'kein Problem, nur die Sprache ist schwierig'? Neee, lieber nicht, aber trotzdem: Scheiss-Sprache)
Spanisch (Grundkenntnisse, aber im Ausbau)
Italienisch (Grundkenntnisse)
Latein (großes Latinum, aber können!?)
Das war's jetzt schon, und außerdem ist eh alles gelogen!
Gruß
Golfproll
7H3 N4C3R
30.09.2002, 15:50
Naja, also natürlich Deusch, Englisch und gezwungener Maßen (Schule) auch ein paar Worte Französisch :D
Und natürlich meiner Muttersprache: Assembler :daumen
MasterCruncher
13.10.2002, 18:24
Muttersprache Deutsch
Englisch spreche ich auch aber nur wegen INTERNET und wegen SCHULE !*g*
bye
Nelly
Original erstellt von golfproll
Französisch (tja, mach ich jetzt den Standardwitz von wegen 'kein Problem, nur die Sprache ist schwierig'? Neee, lieber nicht, aber trotzdem: Scheiss-Sprache)
Deine Feststellung find ich nicht korrekt. :D
Mir gefällt die Sprache... so lange ich die nicht benutzen muß. :p
generic003
13.10.2002, 19:21
D (LK) und E (britisch+amerik., mach gerade Campridge Certificate) standard, Französisch recht gut (Französisch Leistungskurs :freak), Spanisch auch ganz gut (besonders nach Kennenlernem einer Spanierin im Urlaub :D). Außerdem übe ich mich in Esperanto, einer vergleichsweise leichten Sprache mit ambitionierten Zukunftsaussichten.
Latein hätte ich sehr gerne gehabt, aber ich bin auf einem mathematisch-naturwissenschaftl. Gym., wo auf Sprachen nicht so einen großen Wert gelegt wird und ich mit meinen Lks glatt aus der Reihe tanze :rolleyes.
Aber ich nehme mir vor, wenn ich mal alt und grau bin und es die Menschheit tatsächlich geschafft hat, sich nicht selbst zu zerstören, lerne ich latein und Esperanto perfekt und mache dann damit meinen Enkeln die Hölle heiß *fg*
Ach übrigens:
Meine Oma war 40 Jahre D+E Lehrerin und kann Latein perfekt...
Es wäre nun nett, wenn mich jemand dafür trösten oder mich auslachen würde :(
Original erstellt von generic003
Ach übrigens:
Meine Oma war 40 Jahre D+E Lehrerin und kann Latein perfekt...
Es wäre nun nett, wenn mich jemand dafür trösten oder mich auslachen würde :(
Und jetzt willst du deinen Enkeln gleiche Geschenk machen? :rolleyes
Maaan bist du grausam. :D
Zerberus
14.10.2002, 13:07
Mein installiertes Sprachpaket:
- Englisch (jetzt das 8.Jahr)
- Französisch (5 Jahre gehabt, letztes Jahr abgewählt)
- Hochdeutsch (ja ja, kann auch nicht jeder)
- Niederthüringisch (da staunt ihr, gell)
Zerberus out
Original erstellt von SL45user
Also das würde schon gerne wissen.
Ich denke doch mal,dass alle,die was mit dem PC zu tun haben auch Kauderwelsch Englisch können... :p
Ich persönlich kann Englisch,Französisch(3tes Jahr),etwas Spanisch,etwas Japanisch(Kurs hat grad angefangen) und ich werde Latein und vielleicht Esperanto lernen ;)
Achso...
Deutsch kann ich auch :lol
Und das !WICHTIGSTE!
Schwäbisch :D
An meiner Schule kann man auch Russisch lernen... :rolleyes
Bin jetzt müde und sag :n8
Hi
Schwäbisch kann ich auch :D
Naja Englisch kann ich so einigermaßen und Russisch kenn ich mich auch ein wenig aus aber sonst kann ich von den meissten Europäischen Sprachen mindestend ein dutzend Wörter. *g*
Mfg. Jeydee
Lightning Rider
14.10.2002, 13:55
Aaaalso fliessend spreche ich
- englisch
- französisch
- bayrisch ,
Latein kann ich (da 7 Jahre belegt) recht gut und ich kann mich mit Touristenkenntnissen in Spanien und Italien gut durchschlagen .
Naja, perfekt kann ich eigentlich nur Deutsch (und wenn man sich meine Deutsch-Note so anschaut, wird auch das "perfekt" in Frage gestellt :D)
Und Englisch, naja, ich kann sicher jeden englischen Text ganz gut lesen oder übersetzen, aber wenn ich mich mit jemandem unterhalten müsste, würde das kaum klappen.
Achja, und dann spreche ich noch ein paar Wörter französisch, aber wirklich nur ein paar! ;)
/edit:
Soeben ist mir eingefallen, dass ich am Montag Englisch-Test habe. Vielleicht ist das ne gute Gelegenheit mal mit Lernen zu beginnen...
der_joop
19.10.2002, 03:24
So da bin ich auch mal dabei, cooler Thread übrigends! Ziemlich beeindrucken, was ihr alle so könnt!
Ich kann
Deutsch (wieso auch nicht, ich hab Deutsche Eltern und lebe in Deutschland:D )
Englisch (6 Jahre Schule und durch mehrere Urlaube in englischsprachigen Ländern, soweit gefestigt, dass ich mich fliessend mit Muttersprachlern unterhalten kann)
Latein (noch ein halbes Jahr, dann Latinum!!!)
Niederländisch (beim lesen versteh ich das meiste, beim hören kaum etwas und sprechen kann ich garnicht, also kann man nicht von beherrschen sprechen :D )
Touri-Spanisch
Das wars schon. postet schön weiter, is echt interessant!!!
greetz der joop
Original erstellt von The Silver God
Cornelia liebt Rom und das städtische Leben; deshalb lobt sie oft das Forum und die weiten Straßen und die alten Tempel und den berühmten Zirkus.
Respekt. Daran gibt es nicht viel auszusetzen. :daumen
Nur das man forum nicht mit Forum übersetzt sondern mit Markt. :rolleyes
Den restlichen Text würde ich mal so auf 9. Klasse Niveau einordnen sowohl vom grammatischen, als auch von den Vokabeln. :)
In meinen Lateinbüchern der 7-9. Klasse kam auch immer Cornelia drin vor. :D
Aber da wir verschiedene Bücher haben, kann ich mit dem Text teilweise auch nicht soviel anfangen, weil mir die Vobablen fehlen. :(
mfg Tweaki4k
Bei mir ises
das Latein der 10ten klasse
5 Jahre Englisch und eben Deutsch :-)
Greez
{CdlC}NoX
Dauntless3523
24.09.2006, 17:09
ich kann neben Deutsch auch noch Englisch, Französisch und Spanisch. Alle 4(!) mehr oder weniger gut;)
_DJ2P-GER_
24.09.2006, 17:14
Deutsch und ENglisch noch einiger Maßen gut. Latein wenn man das zu den Sprachen zählt die man spricht, auch einiger Maßen und ein par Grundkentnisse in Französich.
also ich spreche deutsch/schwäbisch, dann noch einiger maßen gut englisch, ausreichend französisch und im zweiten
jahr lerne ich gerade portugiesisch.
Ja geil^^
Also an Sprachen behersche ich: Deutsch und English ( Alltags gebräuchlich )
So zum rumkaspern und was bestellen: Türkisch und Polnisch
Akzente: Ostdeutsch, Berlinerisch, RUHRPOTT :evillol , Plattdeutsch, Schweizer Akzent, gefolgt
von einigen guten Parodien von ein paar Leuten wie Herr Pütz, Marcel Reich-Ranicki oder Adolf... :freak
( "FöhReRquaRtieR Wolfschanze" am Telefon kann schon lustig kommen ) :p
Verstehen aber nicht sprechen kann ich ausserdem noch Holländisch.... ;)
Achja: Lesen (ich weiß geht nur um sprechen...) kann ich noch dank unzähliger Importspiele Japanisch... also das nötigste^^
Deutsch
Englisch (relativ fließend)
Latein (naja eher das meiste wieder vergessen :D)
ein wenig Höllandisch
ein paar Brocken Franz
Na dann geb ich mal meinen Senf auch noch dazu!
Deutsch...ist ja klar!
Englisch...fliessend!
Chinesisch...es reicht um nicht zu verhungern!
Russisch....noch ein bisschen!
Gruss aus Zhong guo
Deutsch...logisch.
Englisch...Leistungskurs Niveau + etwas aufgepeppt an der Uni zwecks Zertifikat.
Niederländisch...ich muss halt bis zum Ende des Studiums Kenntnisse in zwei modernen Fremdsprachen nachweisen und NL hatte ich schon mal in der Mittelstufe, da musste ich dann nix ganz Neues anfangen.
...und wenn ich gesoffen hab spreche ich noch Kauderwelsch.
SyNaPtiC
28.09.2006, 12:49
Deutsch ... standard
Englisch ... ohne größere Probleme
Französisch ... reicht zum verständigen ^^
Deutsch (höhö)
Englisch
Französisch
Niederländisch rudimentär (een beetje)
Latein (so ziemlich komplett vergessen, zum kleinen Latinum hat es vor 6 Jahren noch gereicht)
Zwei Brocken Japanisch
Natürlich Deutsch und noch Englisch (zwar nicht sonderlich gut, aber aureichend). Hab auch mal en bissl Russisch gelernt, aber außer den Buchstaben und ein paar Standard-Sätzen kann ich davon nicht mehr viel. ;)
kennyalive
28.09.2006, 14:43
Deutsch ... na klar
Englisch ... 9 Jahre Grundkurs, super Textverständnis, Verständigung klappt auch gut
Französisch ... 7 Jahre Grundkurs, zum Angeben vor Kumpels reichts :D
wenn es meine Uni anbietet, dann werde ich einen Japanischkurs belegen, weil ich während des Studiums ein Jahr nach Japan möchte
Bandito83
28.09.2006, 14:46
Deutsch
Portugiesisch: fliessend(2-Sprachig aufgewachsen)
Spanisch: Verständnis sehr gut, Aussprache etwas haspelig, da ich selten Spanisch rede(5 Jahre Grundkurs, 2 Jahre Leistungskurs, Nebenfach an der Uni)
Englisch: Amerikanisches sehr gutes Verständnis, selber sprechen haperts auch an Praxis aber geht, Britisches Englisch ist schon schwer zu verstehen ab und zu.
Französisch&Italienisch: gesprochen versteh ich nicht wirklich viel, geschrieben kann ich schon mehr mit anfangen.
kennyalive
28.09.2006, 14:55
Englisch: Amerikanisches sehr gutes Verständnis, selber sprechen haperts auch an Praxis aber geht, Britisches Englisch ist schon schwer zu verstehen ab und zu.
Mir geht es genau anders herum. Die Amis versteh ich eher schwer. Da hapert es meistens schon daran, dass ich die Wörter rein akustisch nicht verstehe. Akzentfreie Engländern hingegen versteh ich akustisch und inhaltlich sehr gut.
Deutsch: Muttersprache
Französisch: Schulkenntnisse
Englisch: Amerikanisch recht fliessend, verstehen sehr viel
Ladinisch: verstehen einigesmassen (Südtiroler Dialekt)
Deutsch
Englisch
Französisch
Polnisch
(Latein, grosses Latinum)
ein wenig Lao
ein wenig Thai
SheepShaver
28.09.2006, 15:33
Englisch LK Niveau
Italienisch zweite Muttersprache und hab auch mal einige Jahre dort gelebt
Japanisch nur rudimentär obwohl ich viel Verwandtschaft da hab
Französisch geht so
aso, Deutsch kann ich auch noch :D
Bergmann89
28.09.2006, 16:14
HI,
ich kann deutsch, nicht perfekt english und latein is schon wieder verflogen^^
außerdem kann ich Pascal, n bisl HTML (auch wenns keine Sprache ist) und n
bisl Scripten kann ich auch...
ComputerSprachen sind ja auch sprachen^^
MfG Bergamnn.
desmond.
28.09.2006, 16:24
Deutsch klar
Englisch (später dann Fachenglisch in der BS)
Schulfranzösisch
paar Brocken griechisch
Englisch
Deutsch
Fränkisch
Ja so mit anderen Sprachen hab ich nichts am Hut!
-Deutsch
-Schwiizerdüütsch :D
-Bosnisch bzw Serbo-Kroatisch
-Englisch
-Französisch
dreadlord
28.09.2006, 19:25
Englisch
Schwäbisch
Deutsch *hust*
Netjargon (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzjargon) rofl :lol
Deutsch
Englisch
teilweise Spanisch
Und Plattdeutsch verstehe ich auch und kann es ein wenig:D
Mr. Incredible
28.09.2006, 19:48
Deutsch
Englisch
Französich
ein wenig italienisch
Ich, als Tourismusinfogebtyp, muss ja als multilinguistisches I/O device fungieren :lol
Götterwind
28.09.2006, 20:02
Deutsch
Englisch - fluent writer and speaker, 'cause I'm abroad :D
Französisch - lerne ich nebenbei. wird langsam besser - ich bin zwecks Dr. in Frankreich...
hehe das is ja mal was für mich :D da ich ne niete in mathe/physik und chemie bin (hihi chemie zum glück abgewählt) :lol bin ich in sprachen umso besser, ist mir irgendwie zugeflogen...
-Deutsch (ist klar ;)
-Polnisch (meine familie mütterlicherseits kommt aus polen = kann ich fliessend)
-Latein (hab ich zwar immer gehasst, aber ich hab mein Latinum :D)
-Englisch (fliessend, da leistungskurs)
-Französisch (fliessend, da ich auf ner franz. schule bin und hier der komplette unterricht auf
franz. abgehalten wird)
-Italienisch (auch sehr gut, seit 4 jahren jetzt)
-Spanisch (geht so.. halt nur 2 jahre)
-Russisch (geht klar, aber mit akzent)
-Niederländisch (kann mich verständigen, da väterlicherseits die familie zum teil aus den niederlanden stammt)
ich würd sagen, dass kann sich sehen lassen, oder ? :D
als ausgleich, dass ich mich immer nur mit ach und krach auf ne 4 in mathe, physik und chemie retten konnte.
Für die 4 hats aber leider auch nich immer gereicht :D
Ich muss aber zugeben, dass ich extrem faul bin / war was die schule anbelangt hat. ich hab ehrlichgesagt NIE etwas gemacht und es trotzdem irgendwie geschafft.
das sogar mit guten noten!
Komischerweise hab ich netmal meine hausaufgaben gemacht.. und?
wenn ich drankam hab ich mir was mündlich aus den fingern gezogen und es hat meißtens hingehauen oder ich hab kurz beim nachbarn gelinst und mir da was zsamm gereimt.
was solls :D
gruss micha`
domi1511
28.09.2006, 21:14
Englisch so ein bisschen (das notwendigste)
und dann noch Österreichisch
und mein Dialekt
Deutsch
ein bischen Platt
Englisch
Französisch (ein bischen)
Spanisch (immer besser)
-Deutsch
-Plattdeutsch (wird inzwischen als Studiengang angeboten und gilt als fremdsprache ;) )
-Englisch
wobei ich genauso gut englisch wie deutsch sprechen kann, schreiben teils besser als deutsch ;)
Deutsch (Ruhrgebiet) ^^
Englisch
C/C++ ;)
darkserver
29.09.2006, 20:18
Deutsch,
Französisch,
Englisch,
leet,
java,
html,
vb,
und unsern tollen weseler slang hier halt :P
Deutsch
Englisch
Französich
Latein
Öcher Platt.
cu ced2
Deutsch
Englisch
Französisch
und ein bissl Sächsisch
und 10 Wörter Polnisch ;)
edit: kann auch HTML einigermaßen
-> meine homepage: home.arcor.de/punk-at-war
Sentenza
02.10.2006, 14:10
Deutsch
Polnisch
Englisch
Dass hier einige Latein oder HTML oä. sprechen, ist ja schon sehr respekteinflößend :rolleyes
Dr. Wuah
02.10.2006, 14:37
Ich spreche:
Deutsch
Französisch
Englisch
allerdings kann man bei Französisch nicht richtig von sprechen die rede sein...denn unsere Lehrerin, ist leider etwas unfähig was das beibringen einer Sprache betrifft..:rolleyes
Also ich spreche nur
- Deutsch
- Schulenglisch.
Bin echt beeindruckt was manche hier alles sprechen können.
Deutsch,Französich,Englisch,Ein Japanisch Wörterbuch :D
Mr. Bolivia
03.10.2006, 11:50
Ich kann 4 Sprachen sprechen.
- Deutsch
- Englisch
- Spansisch
- Französisch
Englisch und Französisch in der Schule gelernt und Deutsch und Spanisch aufgewachsen.
Gelbsucht
03.10.2006, 12:07
Deutsch (Hochdeutsch)
Deutsch (Hessisch) -Muttersprache
Englisch (fließend) mehr das US-Amerikanische, kann aber auch einigermaßen wie ein Engländer reden.
Französisch (nicht mehr fließend, kann besser verstehen und schreiben als reden). Zuwenig trainiert trotz einiger Aufenthalte in Südfrankreich und Korsika.
Naja, ein paar Fetzen von anderen Sprachen kann man ja immer. Bei Problemen kenne ich noch ein paar Leute, die mir übersetzen können (polska, czech etc). Da Holländisch in einer gewissen Art mit Deutsch verwandt ist, versteht man als deutscher auch 30-40% von der Sprache.
Latein ist (wie auch C++) für mich ein Buch mit 7 Siegeln, aber HTML möchte ich auch mittelfristig sprechen können. :)
Noch ein Hesse ;) :evillol .
- deutsch
- englisch
- franz. (fast alles vergessen :eek: )
- ein wenig spanisch
- Latein hatte ich mal, aber das zu sprechen? Never!
Mfg
toxelchen
03.10.2006, 14:58
- deutsch
- deutsch (hessisch ;) )
- englisch
- japansich (aber noch net so gut)
Also außer deutsch kann ich ziemlich gut englisch und türkisch.
Türkisch deswegen weil meine mutter ne türkin ist und mein vater ein österreicher.
mfg
Deutsch
Englisch
Niederländisch ein bisschen noch
Und Niederrhein platt verstehen :) (Danke an Antenne Niederrhein:D)
Deutsch
englisch
spanisch
vb,vba,c++(bissl),html:freak2
deepsilver
08.10.2006, 01:39
- deutsch :D
- englisch
- französisch
mehr kann und will ich auch net können.
mfg deepsilver
deutsch und englisch, das reicht mir
H0m3r.S!mps0n
08.10.2006, 15:29
ich sprech
- Deutsch
- Englisch
- Französch
- VisualBasic, C++
ich hoffe das es vor allem in der letzten gruppe der fremdsprachen in der kommenden zeit einen zuwachs gibt.
mfg reaper
Deutsch in Schrift und Wort
Polnisch in Schrift und Wort
Englisch Gut (Leistungskurs Abi 06)
Französisch ( schlecht ^^ )
und programmiersprachen sind meiner Meinung nach Fehl am Platz
Ich spreche ja nicht zu anderen Menschen
if ($yougo==true) { party(); } else { noparty(); }
Bad Mo-Fo
08.10.2006, 20:49
Deutsch
Englisch
Türkisch
Kurdisch
Französich (aber nur 4 JAhre aufm Gymi)
Klingonisch und Elbisch, wenn ich mir endlich mal meine passenden wörterbücher dazu durchlesenn würde ;)
ach ja, Esperanto^^ :P
groovykay
09.10.2006, 22:33
Deutsch
Englisch
Italienisch
Französisch
Spanisch
Latein (naja, sprechen kann ichs ned ;-)
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Arabisch -->Kairo Dialekt, aber nur Sprechen
btw:wofür soll denn die umfrage gut sein?
Oliver89
10.10.2006, 12:42
Deutsch
Englisch
gut
Latein(also sprechen nicht, aber ich kanns lesen usw..)
ganz gut
Spanisch
geht so
italienisch
portugisisch
griechisch
schlecht(nur so Grundvokabeln)^^
Kann Deutsch (ja wirklich...), Englisch und Russisch (da meine Eltern in der DDR Russisch anstatt Englich gelernt haben).
Mehr braucht man doch heutzutage nicht. Na ok, vielleicht brauchen wir in Zukunft koreanisch...ich werd mal einen Kurs buchen :lol
PS: ansonsten kann ich einige europäische sprachen aber nicht in einem solchen maß das ich mich flüssig mit einheimischen unterhalten könnte.
Auch wenns n bisschen OT ist, hat einer von euch eigentlich mal nen Kurs Japanisch oder Chinesisch an z.B. ner FH gemacht?
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken und wollt mal fragen, ob jemand von euch damit erfahrungen gemacht hat.
aggitron
13.10.2006, 08:57
Deutsch
Bauern-Deutsch
Computer-Denglisch
nahezu perfektes 5.Klasse Englisch
ein paar Russisch brocken
Auch wenns n bisschen OT ist, hat einer von euch eigentlich mal nen Kurs Japanisch oder Chinesisch an z.B. ner FH gemacht?
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken und wollt mal fragen, ob jemand von euch damit erfahrungen gemacht hat.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach mal ein Austauschsemester oder Praktikum in Asien! Den Sprachkurs kannst Du dort dann viel effektiver umsetzen.
In Deutschland kannst Du zwar die Grundlagen lernen aber fließend wird das nur was im entsprechenden Land!
MFG
deutsch
englisch
n bischen schwedisch
achja und können tue ich auch Latein, welces man aber nur liest bzw schreibt!
kennyalive
17.10.2006, 23:53
Ich hab mich bei mir an der Uni für den Japanisch Kurs 1 angemeldet. Mal schauen obs was wird. Ich spiel nämlich auch mit dem Gedanken dann in 2 Jahren zum Hauptpraktikum nach Japan zu gehen und dann gleich mein Austauschsemester hinten dran zu hängen. Also summasumarum 1 Jahr Japan, macht sich bestimmt nicht schlecht im Lebenslauf. :D
Ich bitte hiermit um einen Erfahrungsbericht über den Japanisch Kurs. Wäre mal interessant zu wissen, wie das wirklich so ist :D
Sonst hört man irgendwie nur: Joa, es geht so, nich so doll, sau schwer. Damit kann ich aber nicht viel anfagen.
Btw. Wenn du mit dem ganzen Kram fertig bist, was willst du für deine Identität haben? :evillol
Seelenpflücker
18.10.2006, 09:29
Deutsch :)
Englisch
etwas Französisch
leider nur wenig Latein
und seit einem Jahr versuche ich krampfhaft, mir Japanisch beizubringen, aber mehr als einen einzigen Satz hab ich bis jetzt noch nicht geschafft :D
"Ich möchte diesn Teppich nicht kaufen" ist aber kein Japanisch :D
Auch wenns wiedermal n bisschen am Thema vorbei geht: Wie probierst du dir das selbst beizubringen? Bücher, Videos, (Lernen im Schlaf ^^) usw.?
Seelenpflücker
18.10.2006, 12:30
Bücher natürlich. hab aber bis jetzt nur Schrott gekauft; richtig gute sind leider auch richtig teuer.
rauskram.. dumtidum :D
-deutsch
-englisch
-polnisch
-etwas spanisch
-lerne japanisch
Bei Mir sind es nur :
Deutsch und
Englisch
MfG
Yiasmat
Deutsch
Bayrisch
Englisch
Spanisch (Grundlagen)
und Setswana (Grund Grundlagen) :D
TheNameless
01.05.2010, 01:34
Deutsch, Englisch und ich hab mal Latein (lesen) gelernt http://www.awardfabrik.de/images/stories/upload/owneddancesmiley.gif
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Schule)
Polnisch, Russisch und Italienisch nur ein wenig mündlich, da ich viele ausländische Kollegen habe. :D
andromedar
01.05.2010, 07:57
Deutsch (mit boarischn Dialekt), Latein (in der Schule gelernt, oder eher nicht :D) Durch mein Latein, obwohl das grottenschlecht ist, kann ich z.T. romanische Sprachen teils verstehen
KoreaEnte
01.05.2010, 08:17
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (fließend)
Koreanisch (gut)
Latein hatte ich auch 5 Jahre in der Schule, aber natürlich alles wieder vergessen.
Bad Mo-Fo
01.05.2010, 10:05
Mal nach Qualität sortiert.
Deutsch
Türkisch (Englisch)
Englisch (Türkisch)
Kurdisch (zaza)
Französisch (reicht für nen Urlaub, manchmal müssen Hände und Füße mithelfen) :lol
.:Damian:.
01.05.2010, 10:20
Deutsch und Englisch spreche ich fließend und akzentfrei (Vater US-Amerikaner, Mutter Deutsche).
Mein Spanisch ist schon sehr gut, aber manchmal fehlt es noch etwas am "fließend" :D
Im Moment lerne ich Japanisch, aber so richtig fehlt mir auch die Zeit. Vor allem ein Auslandsaufenthalt steht da noch aus.
Also das einzigste was ich Perfekt beherrsche ist unsere Muttersprache:D
Englisch hingegen nur sehr wenig :(
Bad Mo-Fo
01.05.2010, 10:38
Also das einzige was ich Perfekt behersche ist unsere Muttersprache
Und was wäre deine Muttersprache? Serbisch? :D:stacheln
Deutsch Muttersprache, Englisch fließend und akzentfrei (wenn man mal vom amerikanischen akzent absieht :D) Französisch Grundlagen....aber mehr will ich davon auch gar nich lernen :D
Deutsch
Englisch
Französisch (trotz 3 Jahren in der Schule würde ich höchstens noch ein Bonjur und Merci hinbekommen :evillol)
Russisch (mach momentan einen Kurs an der VHS)
Finnisch, Estnisch und Hebräisch würde mich auch noch reizen :)
Naja,
Deutsch natürlich als Muttersprache, Spanisch perfekt da ich im Ausland aufgewachsen bin und Englisch bedingt durch Schule und rumreisen auch ziemlich gut.
Und mit meinem Schulfranzösisch kann ich mich meist auch noch ganz gut durchschlagen :lol
Pain_Deluxe
01.05.2010, 21:54
Deutsch Englisch und ein klein weng polnisch
Bad Wolf
02.05.2010, 13:22
Deutsch
Ähm... Ok und Englisch. Es reicht aber nicht um Filme, Serien oder Spiele auf Englisch anzugucken und ich denke wenn ich mich auf Englisch unterhalten müsste wäre meine Grenze auch sehr schnell erreicht.
Zählen 2-3 Sätze Russisch auch? *g*
FastFood
02.05.2010, 14:55
Deutsch natürlich, Englisch und ein wenig französisch.:)
Leider nur Deutsch und Englisch - dafür beide ganz gut, will ich meinen :)
Italienisch würde ich gerne lernen...aber irgendwie fehlt mir da im Moment die Motivation da groß was zu machen...
Horst_Hoden
02.05.2010, 18:08
Englisch - fließend
Französisch - passabel
Polnisch - ebenfalls passabel
Latein - fast fließend
zwecks Studiums:
kann ich Keilschrift, ägyptische Hieroglyphen und Altgriechisch lesen.
Deutsch kann ich natürlich auch aber manchmal ist der Verlust der Muttersprache angesagt ^^
Deutsch (flüssig)
Englisch (flüssig)
Italienisch (flüssig)
Latein
Altgriechisch (hauptsächlich attisch)
Paralell zum alten habe ich auch noch ein kleines bisschen Neugriechisch gelernt.
Deutsch = Flüssig
Englisch = Flüssig
Spanisch = Flüssig
Russisch = Mittel
Französisch = es reicht
Latein (naja soweit man das noch Lernen kann)
Lerne aktuell noch Chinesisch, wobei ich da aktuell nur am rumstottern bin, aber fürs gröbste reichts schon :)
PS: Schreiben kann ich übrigens keine einzige Sprach wirklich :freak
Frosdedje
02.05.2010, 20:40
Neben Deutsch auch Englisch und etwas Französisch.
Papierstärke
02.05.2010, 21:31
Dann will ich auch mal in der richtigen Reihenfolge:
Deutsch nun ja (habe mal gelesen, dass sogar studierte Germanisten es nicht richtig können können=
Latein es geht
Englisch zu wenig
Polnisch (für´s Hobby gelernt) es reicht
darkarchon
02.05.2010, 21:33
Deutsch, Englisch, etwas Franzoesisch und Russisch :D
Götterwind
02.05.2010, 23:12
Deutsch, Englisch, Französisch. Alles fließend... Na gut Probleme gibt es bei Deutsch :D
homer092
03.05.2010, 09:21
Also ich kann Englisch relativ gut (Leistungskurs im Abi gehabt) und sollte auch Französisch können, hatte ich auf der Realschule, leider war ich da ein wenig zu faul :) hätte auch lieber Latein gehabt, das gabs aber nicht. Hätte man bestimmt mehr von wie von Französisch.
Peter_J_Georg
03.05.2010, 12:14
Bayrisch
Englisch
Deutsch
Französisch
Außer Französischen alles mehr oder weniger ohne Probleme. Französisch sollte ich nach 5 Jahren Unterricht auch recht gut können, aber es ist halt nicht immer alles so wie es sein sollte.
rooney723
03.05.2010, 12:15
Deutsch
Englisch
Spanisch
Na dann mach ich auch mal mit:
Gut:
Deutsch
Schwedisch
Mittel:
Englisch
Ein wenig:
Französisch
Russisch
Spanisch
Deutsch
Plattdeutsch
Englisch
Spanisch (schlecht)
Französisch (miserabel)
Gut:
Deutsch
Englisch
Mittel:
Französisch
Spanisch
Sylvestris
03.05.2010, 18:18
Deutsch
Englisch
Französisch
Latein
Deutsch
Englisch
Schimpfwörter aller Art in Spanisch, Italienisch, Türkisch :D
Kingfisher OK
03.05.2010, 19:02
Deutsch, Englisch und im Zeugnis steht zumindest dass ich Latein können müsste :D
LG
Deutsch
Englisch
Französisch
IchmagToast
04.05.2010, 20:27
Deutsch
Englisch
Polnisch (eigentlich Schlesisch)
Ein paar Fetzen Französisch :D
Deutsch
Türkisch
Englisch
2-3 Sätze Französisch :D
gerad Spanisch am lernen (Abitur ;) )
toffifeemonster
04.05.2010, 23:35
Deutsch gaz wenig englisch und als Muttersprache Thailändisch:)
Und um die 10 Schimpfwörter auf türkisch ^^
mfg toffifeemonster
sexychef
05.05.2010, 22:08
also ich kann deutsch , englisch , serbokroatisch , arabisch lesend und schreiben und paar wörter , paar sätze türkisch , französisch bissi ( muss ich leider lernen ) auch ein bisschen russisch und italienisch versteh ich auch in letzter zeit etwas besser :D mhm was man alles lernt wenn man im Gastgewerbe tätig ist:P
nachtlampe
07.05.2010, 20:42
Deutsch und Englisch
bisschen Hebräisch, Jiddisch, Ost-Släng
SafeWebby
08.05.2010, 23:00
Englisch, Deutsch und Basics in Spanisch und Türkisch
Kingfisher OK
09.05.2010, 18:43
Achja HTML spreche ich auch... zumindest die Grundsätze ;)
LG
somebody_hst
11.05.2010, 11:56
bei mir haperts mit den Fremdsprachen... hab in der Realschule Franz. abgewählt und bin dafür in Informatik reingegangen...
Ansonsten...
Deutsch
Englisch
und nun wirds in nächster Zeit ein wenig Japanisch... aber da hab ich noch einen weiten Weg vor mir^^
giorgiogabbana
11.05.2010, 16:06
Deutsch
Deutsch-Niederrheinisch ;)
Englisch
Französisch
jeweils alles natürlich in Wort & Schrift.
Deutsch
Englisch
Richtig schlechtes Französisch
Noch schlechteres Italienisch
drominius
11.05.2010, 18:23
bisher hauptsächlich Englisch, da ich mir nur noch Serien direkt aus den USA / UK ansehe und dort auch nur mit englischen Subs. Oder auch DVD/BluRay mit englischen Tonspuren :-)
Deutsch und Englisch, beides fließend, jedenfalls würde ich das bei Englisch von mir selbst behaupten... :)
Englisch
Deutsch
Franzisch
Luxemburgisch
Ein paar Wörter hier und da
Darkwonder
12.05.2010, 22:23
Die Muttersprache Schwäbisch :D, Deutsch natürlich.
Englisch (Schul Enschlisch halt ^^) und Spanisch (sehr wenig, momentan am lernen)
VitaBinG
12.05.2010, 22:28
Deutsch
Englisch
Russisch
hatte zwar auch Latein und Spanisch, aber wenn man es nicht braucht, weiss man nach einpaar Jahren trotz Abiturs kaum mehr ein Wort. :)
FidelZastro
13.05.2010, 02:10
Deutsch und Englisch. Ist mir eigentlich zu wenig, aber für eine neue fehlt die Zeit. Dafür ist letzteres immerhin ausreichend, um auch Bewerbungsgespräche und Telefoninterviews selbstständig auf Englisch zu führen.
Perfekt in Wort und Schrift kann ich eigentlich nur Deutsch...
In Englisch kann ich mich aber auch ganz gut in Wort und Schrift verständigen... Das gilt auch für Französisch und Niederländisch, auch wenns hier und da schonmal bei der Verständigung hapert, weil mir irgendein Wort nicht einfällt oder ich es einfach nicht richtig ausgesprochen bekomm :p Aber meistens komm ich auch hier zurecht.
Ein paar Sachen in Spanisch kann ich auch noch sagen, hier ist mein Wissen aber doch eher begrenzt.
Englisch
Deutsch
Französisch
und 3% Serbisch^^
Also ich finde wer 3 Sprachen fließend sprechen kann hatt einen enormen Vorteil im Leben und beim Beruf..:)
WHiTex
deutsch
russisch
englisch nur etwas.
kasachisch nur paar wörter, fast alles vergessen
Fatal!ty Str!ke
15.05.2010, 15:10
Bayerisch
Deutsch
Englisch
Mehr hab ich noch nie gebraucht.
Sollte auch jeder können. :D
Englisch kann ich nur soweit in der Schule gelernt.
Von flüssiger Unterhaltung natürlich noch relativ weit entfernt. Trotz 2er durchschnitt in der Realschule.
aiman abdallah
15.05.2010, 18:18
deutsch
englisch
türkisch
spanisch vom abi noch rudimentär
ich habe vor arabisch zu lernen und spanisch auf flüssig-niveau zu bringen aber ganz ehrlich: ich glaub nicht daran XD
serious Dark1
15.05.2010, 18:25
-deutsch
-englisch
-spanisch
Spanisch hatte ich 4 Jahre lang in der Schule, war sogar sehr gut, aber seit ich raus aus der Schule bin, kann ich kein Wort mehr:D
Ich kann Deutsch und Englisch. Und aufm Papier steht ausserdem noch, dass ich Latein kann :>
Deutsch
Englisch
und bald noch Spanisch :)
Schweizer Deutsch
Deutsch
Französisch
Englisch
wenig italienisch
- Englisch
- Deutsch
- Französisch
- Spanisch (versagte teils doch sehr in den Kursen :D)
Die beiden Letzten aber eher schlecht als recht. Unterhalten und Verständigen geht damit noch, zumindest in der französischen Sprache ;).
Deutsch
Englisch
brocken Fanzösich
Sarrlänisch :D
Twisted_River
19.05.2010, 14:18
Deutsch
Englisch
Spanisch
Schwedisch