GALAXY GeForce 6600GT

peterpan1

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
34
:mad:
GALAXY Geforce 6600 GT
Ist die GALAXY Geforce 6600 GT überhaupt für folgende Systeme geeignet:

1. Motherboard ABIT IC7-G, Intel P 4, 2,8 GHz, 1024 Kingston- RAM, PC 3200 DDR, Netzteil Enermax EG 465AX-VE-G 460 W :
PC bleibt bei 3D-Mark05-Test hängen! Karte wurde leider vorher von mir nicht getestet, da ich kaum spiele.
Kann die Grafikkarte (7 Monate alt) defekt sein oder wo könnte sonst der Fehler liegen ? Eine ATI 9500 schafft den Test nämlich einwandfrei.

2. Motherboard ASUS A 7 N8-X , AMD Athlon XP2600+, 1274 MB Kingston-RAM, No-Name-Netzteil 350 W (3,3V/28A, +5V/30A, +12V/19,5A,+5VSB/2A, -5V/0,3A, -12V/0,5A):
Konnte die Karte hiermit nicht testen, da kein zusätzlicher entsprechender 5V-Anschluß am Netzteil vorhanden und ich erst ein passendes Verteilerkabel besorgen muss.

Für den Fall, dass die erst 7 Monate alte Karte doch defekt ist:
Weiß jemand
a) wie lange Garantie auf diese Grafikkarte ist und
b) eine Galaxy-Service- Adresse in Europa, an die man die Karte wegen der noch bestehenden Garantie senden könnte. Der Händler, bei dem ich sie gekauft habe will 30 € Manipulationsgebühr (=20% des Kaufpreises!!) kassieren, die ich mir ersparen und die Karte selbst einsenden möchte! Eine Anfrage an die „Garantieabteilung dieser Firma nach der Adresse des Galaxy-Garantieservices blieb unbeantwortet!!

Peterpan1@gmx.at
 
also ich hatte schon beide boards mit einer 6600GT im betrieb und sie liefen immer satbiel und ohne probleme.

du hast 2 jahre garantie
 
Hab ein paar kleine Fragen :

War die Karte schonmal übertaktet ?
Hast du nen neuen Kühler montiert ?
Oder ihrgendwelche anderen Sachen ?

Wenn die Karte ganz normal in deinem PC lief und nie ihrgendwie ausserhalb der Spezifikationen betrieben worden ist hast du 2 Jahre Garantie.

Was ist eigentlich eine Manipulationsgebühr ?
Davon habe ich noch nichts gehört.
 
Die Karte befindet sich im Originalzustand, wurde nie verändert oder übertaktet, da ich sie nur für normale Anwendungen (Office uä.) verwendet habe. Bin erst durch meinen Sohn, der den 3D-Mark05-Test empfahl, auf den Defekt aufmerksam geworden und war natürlich geschockt.

Eigentlich sollte mit allen Grafikkarten ein solches Testprogramm mitgeliefert werden, damit auch der mit der Materie nicht so vertraute Anwender gleich nach dem Kauf die Grafikkarte selbst testen und bei einem Defekt innerhalb der 6-monatigen Gewährleistungsfrist umtauschen kann. Damit könnte grosser Ärger - wie ich ihn nun habe - von vorneherein vermieden werden.

Diese Manipulationsgebühr wird für die Abwicklung des Garantiefalles vom Händler verlangt. Ich meine, er dürfte nur die Versandspesen verlangen, wie dies ja die meisten seriösen Händler ohnedies tun.
 
Zurück
Oben