Skype ein Ressourcenfresser?

insanewayne

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi Leute,
ich hab festgestellt wenn ich Skype und ICQ laufen hab läuft mein Rechner wie ne Möhre und mein Internet wie mit Modem...^^

weis jemand Abhilfe?


Danke
 
Hi
Ich glaub das ist einfach so ;)
Skype zieht auch bei mir ziemlich an der CPU auslastung und beansprucht die komplette Bandbreite für sich (1 Mbit....)
(Also sobald das Videofenster geöffnet ist)

Mfg McHurtz
 
Hallo
Das hatte ich auch mit meinem alten Pc...da hatte ich ähnlich soviel Ram wie du....Skype frisst einfach Arbeitsspeicher ohne Ende :mad: . Da kann man so auch nichts machen, habe selbst alles probiert! Da hilft nur mehr Ram :freak: .
Oder nutz Teamspeak..an icq liegt es nicht! :D

Schönen Tach noch ^^
 
Meinst du wenns idle ist oder wenn du gerade "telefonierst" ?
Also bei mir braucht Skype nur ~ 5,5 MB Ram, keine merkliche Bandbreite oder CPU wenns im Hintergrund läuft.
Hab Version 2.00.43
 
also ich mein nur wenn ichs laufen hab, so zum texten...
wenn ich tel. ist klar das er dann viel zieht, aber ich merk den Unterschied voll wenns im Hintergrund läuft und wenn ichs dann ausmach

@kevin
was ist Teamspeak? wie funktioniert das?
 
Also Teamspeak wird eigentlich von Gamern genutzt, die beim Spielen miteinander reden. Natürlich kann aber auch jeder andere dieses Programm nutzen.
Man kann außerdem miteinander schreiben.
UND man kann sich meistens eigene "Räüme" machen, die mit Passwort geschützt werden können, damit man unter sich ist.

Ich benutze nur noch Teamspeak...belastet den CPU ebensowenig wie icq. :D

Man kann aber nicht anrufen, geschweige denn ein Telefon mit diesem Programm nutzen, dass ist wahrscheinlich der Haken an der Sache (Also keine Festnetznummern etc. anwählen)

Zusammengefasst: Mit anderen im Internet reden, schreiben..aber alles über Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann wäre das ja die optimale Lösung, weil ich IK zocke und über Skype immer mit meinen Alli Jungs texte und laber...
Man kann sich aber untereinander anrufen oder?


EDIT: hast vllt nen Link für mich wo ich das herbekomme? und wo vllt ne kleine Anleitung dazu ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sry, dass kann man nciht WEIL: Es gibt viele Server, und es ist ja nicht jeder auf dem selben Server, sodass man ihn anrufen könnte. Aber das könnte man ja mit ICQ machen,also absprechen wann welcher server genutzt wird.
Anrufen geht eigentlich so halb...man nutzt immer den selben Server, immer den gleichen Channel "Raum" wo man sich trifft, unterhält und textet. Wenn jemand dann am Pc ist, loggt er sich eben in diesen Raum ein. Ein Ton erklingt, wenn jemand diesen Raum betritt ;)

In sofern ja ein sehr gut lösbarer Haken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also so ähnlich wie IRC? gut! haste noch bitte nen Link wo ich das Teamspeak herbekomme?
oder mal ne andere Frage, kann man über ICQ auch untereinander mit Headset telefonieren?
 
Teamspeak link: http://www.downloads.de/details.php?id=381&tabelle=Internet
Mit icq kann man auch über Headset reden, ist aber tierischer Müll ^^
Die Übertragungsqualität ist nciht gut und man muss immer auf ein Feld von Icq auf dem Desktop klicken, damit man reden kann ^^ xD :lol: ... Also kann man keine Spiele spieln.
 
jo kein Problem..wenn du später Schwierigkeiten mit Teamspeak haben würdest, kannse mich ruhig privat anschreiben :D . Helfe doch gerne ;)
 
Zurück
Oben