Defekt an CRT Monitor

kraytdragon

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
180
Mein 19" CRT Monitor hat gestern den Geist aufgegeben. Mitten im Betrieb hat der Bildschirm plötzlich nichts mehr angezeigt. Es war ein regelmäßiges Klicken aus dem Bereich wo das Netzteil sitzt zu hören (als ob ein Relais schaltet) und die Power LED blinkt synchron mit dem Klicken auf.

Kennt sich jemand mit Monitoren aus und kann mir sagen woran bzw. an welchem Bauteil das liegen könnte und ob sich eine Reparatur lohnt?

Ein neure Monitor ist schon bestellt, weil der Alte gebraucht von ebay war und keine Garantie mehr hat, aber da es eigentlich ein recht gutes Gerät ist, würde ich ihn gerne noch reparieren lassen, wenns nicht allzu teuer wird.
 
Was is das für ein Monitor? Und steht keine Fehlerbeschreibung im Handbuch?
 
Der Monitor war gebraucht aus nem ebay Shop, daher hab ich keine Papiere. Ist ein Philips Brilliance 2010.
 
ein Klicken im Netzteil ist ein eindeutiges Zeichen für einen sekundären Kurzschluss, der meist vom Zeilentrafo oder der Zeilenendstufe herbeigeführt wird
eine Rep. lohnt sich kaum und übersteigt meist den Neupreis vergleichbarer Geräte
wenn Du eine gute Werkstatt kennst, die einen Kostenvoranschlag zu fairen Preisen machen, dann lass ihn mal überprüfen
 
Danke für die Antwort. Ich werd das Teil wohl demnächst entsorgen. Mein neuer Monitor dürfte morgen geliefert werden.
 
Zurück
Oben