Gehäuse Modding

oP2

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.237
Hi,

ich habe vor mir in mein Seitenteil ein 'W' du amchen u dann es sozusagn als Plexiglas Window zu nutzen wie das funktioniert usw. hab ich schon alles geplant, nur...

Es fehlt das 'W' :(

Ich weiß nich welche Schrift ich nehmen soll es sollte so groß u dick sein das man gut reinguggn kann, sollte dennoch elegant aussehen u es sollte das Window gut ausfüllen.

kann mir wer eine Schirft empfehlen ?

Ich hab mal ein Beispiel angehängt aber da ist mir das W nicht genug irgendwie über das Seitenteil vertielt.

edit: ich will es auch schwarz lackieren, habt ihr da spezielle tips ?

mfg
 

Anhänge

  • Pc.JPG
    Pc.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 431
  • Pc1.JPG
    Pc1.JPG
    62 KB · Aufrufe: 500
  • Pc Kopie.jpg
    Pc Kopie.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 546
hi,
schriftarten kannste ganz leicht bei google suchen es gibt tausende seiten wo es kostenlose gibt, da wirste sicher fündig werden unter dem suchwort "fonts"

Was das lackieren angeht:
Vorher die zu lackierenden Flächen schleifen, am besten mit feinem Schleifpapier.
1.Grundieren
2. Lackieren
3. nochmal Lackieren
4. Klarlack

Damit hast du die beste Chance, dass es am ende ordentlich aussieht. sei dir aber bewusst, dass bei Kratzern die Farbe nicht so hält wie die Originalfarbe, wenn du also vor hast, auf Lans zu fahren würd ich das lieber lassen, da es sonst ziemlich schnell verkratzt und dann schlecht aussieht.
 
hm... hatte mir das mit dem Lackieren leichter vorgestellt :D

ja das ist mir klar nur ich dachte vllt. jemand hätte ne Lieblingschirft u könnte die empfehlen.
Mfg
 
Mal doch einfach selbst eins, wegen eines Buchstabens braucht man wohl kein komplettes Font...

Mit Bleistift vorzeichnen, dann kannst du auch noch fröhlich radieren, wenn's nicht gefällt.
Dann schön ausdremeln/-sägen, Kanten stumpf schleifen und wie oben beschrieben Farbe druff! :)
 
Tipp am Rande: Zwischen Schritt 1 und 2 vom Lackieren liegt bei Revell-Emaille-Lack 10 Minuten. Achte darauf, dass du beim Trocknen der Farbe die Seitenwand abdeckst gegen Staub. sonst gibt es unschöne Einschlüsse.
 
@zerobang: Mein Nachname fängt mit 'W' an u ich find des schaut cool aus :D

ich hab jetzt das W vom A-Team genommen und grad dabei das 1:1 u millimeter genau auf das Seitenteil zu übertragen :D

Mfg :)
 
coole Idee!
hab mir auch in ein seitenteil (ned das wie oP2, weil ich dort schon n window hab) mein zockernamen reingesägt und dann ein leicht rötliches plexiglas dahinter geklebt! sieht recht gut aus, nur die roten LED's die dahinter kommen fehlen noch^^

fände es nett von dir, wenn du ein pic von deinem "W" seitenteil hier reinstellen würdest^^

edit: habe in deinem anderen thread über dieses thema gelesen, du warst mal auf einer seite mit ner guten anleitung dafür! hast du diese gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab hier gerade mitgelesen! will bei mir auch was reinsegen! ein loch für nen 12 cm revoltec blue led lüfter! wie soll ich das machen? hab keinen speziellen aufsatz für bohrer! irgendwelche tipps dazu?
 
hi Dubpoint,

habe dasselbe in mein window gemacht! allerdings nicht mit einem so grossen bohrer bzw. bohreraufsatz sondern habe mit einem zirkel den kreis eingezeichnet, dann noch die 4 löcher für die schrauben! habe dann einfach mit einer säge das loch ausgesagt und danach noch, wo es nötig war, mit schleifpapier verbessert!

hier ein Bild des Loches mit Lüfterl!
XIsKJti5.jpg
 
hm.... ne keine Ahnung einfach nen Bohr aufsatz in der passenden Größe nehmen :D

So ich habe jetzt auf mein Seitenteil das 'W' in Bleistift u werde es in den nächsten tagen dann ausschneiden (wenn ich dann mal geklärt hab wo ich das mach :D )

Tips für andere die das ähnlich amchen wollen!

Also ich hab die Schrift "A-Team" genommen ein "W" genommen. Habe dann genau die Fläche (LxB) die ich auf meinem Seitenteil zur Verfügung habe, gemessen u dann in PS das gleiche Maß genommen u an der Seite eine Art Lineal genommen, das W dann geamcht u einzelne Linien gemacht. Dann hab eich auch auf dem Seitenteil das Linieal gemacht u die Punkte exact übertragen u verbunden u noch von Hand einwenig gezeichnet.

Mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt111.jpg
    Unbenannt111.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 414
  • Unbenannt1111.jpg
    Unbenannt1111.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 469
an bl4ck, was war das für eine säge? hast du noiseblocker verwendet? war das aussägen schwer?
 
Hallo!

Die Säge sollte natürlich relativ feine Zacken haben damit du es nicht reißt.
Denn wenn du eine grobe Säge benutzt kann es dir passieren, dass du hängen bleibst und dir dein Plexi kaputt machst.
Das Aussägen an und für sich ist nicht schwer, wenn du natürlich die richtige Säge dafür hast ...

Lg BlackBoXX :D
 
Alle paar Wochen gibt es in irgendnem Baumarkt, Lidl oder Aldi einen nachgemachten Dremel(ca. 15,- €), falls das original zu teuer ist. Für etwa 5,- bekommt man meisst einen ganzen Satz an Schleifscheiben, fräsen, etc. Einfacher und bessr geht es nicht. Vielleicht vorher kurz ein muster in irgendnen blech zum üben sägen und dann ran ans Gehäuse. Wenn man geduldig ist und das langsam tut, kommt man meisst hinterher mit wenig feilerei und schleiferei aus.
greetz
kForce
 
ich hatte mal so einen billigdremel. der ist nach paar cm immer an überlast ausgefallen, weil der einfach keine leistung hat. der originaldremel hat locker das doppelte.

von der Qualität der Sägescheibe ganz zu sprechen :(
 
http://www.meisterkuehler.de/cms/evilmoes_gravur.html
EInmal.

Zum lackieren.
1. Schleifen, bzw anrauen reicht. Nurnicht zuviel, sonst hast du maserungen im CAse und das sieht man hinterher.
2. Es gibt div. Lacke, die du nur übersprühen brauchst, ohne klarlack und grundierung. Erleichtert die Arbeit.
3. Alles muss sehr trocken sein, du solltest es am besten mit einem sauberen Tuch abwischen, sodass auch keien Fingerabdrücke drauf sind.
4. Am besten ist es, wenn dein Case in einem Raum steht der warm ist und außerdem staubtrocken!
5. Farbe und Gehäuse sollten warm sein!!
 
Nunja,
niemand hat behauptet, daß ein Dremel und ne günstige Kopie dasselbe sind. Ich hätte natürlich auch das ultimum aus der dremel-serie empfehelen können und zusätzlich noch diamantscheiben.
Wenn mich jemand fragt, wie er günstig von an nach b kommt, sach ich auch nicht, kauf Dir n Lambo!
manmanman-für ein einfaches fenster reicht jeder günstige dremel-ersatz und ist sicherlich besser als ne säge!
..und ausserdem hindert einen niemand, originalscheiben auf ner dremelkopie zu nutzen.
hauotsache manche leute haben was rumzumeckern. wirklich konstruktiv ist der post zumindest nicht!
 
kForce schrieb:
Fullquote entfernt!

erstmal peter hat jeder recht auf freie meinungsäußerung. ok?

und 2. was regst dich so auf? dein vergleich mit günstig...ich rede von effektiv. wer hat bock 3h für 20cm zu brauchen? undn dremel is ja nun wirklich nix extrem teures. bei ebay kriegst schon einen für 30€.

wer billig kauft, kauft zweimal. wo wir dann wieder bei demselben preis wären ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich geh zu nem Kumpel, de rhat ne Werktsatt bei sich unten im haus u dann kost mich des garnix :D

U lackieren mach ich dann ja im Garten bei mir :D

Nur ich krieg das alles nich auffe reihe, hab erstmal Kabel verstaut gesäubert neuen Kühler u Modding Teile bestellt und habe das 'W' schonmal auf das Seitenteil vorgemalt

Mfg
 
Zurück
Oben