Bester E-mail Client gesucht

Steven85

Banned
Registriert
März 2006
Beiträge
107
Benutze zur Zeit incredimail.

Mich würde intressieren ob es noch bessere gibt die ihr emphelen könnt
 
Die Frage ist so...
Was ist schon das beste? Das beste für wen? Es kommt immer darauf an was man braucht und was nicht!

Jedenfalls bietet wohl Outlook 2003 die meisten Funktionen.
 
ich würde sagen, dass evolution das beste preis-leistungs-verhältnis bietet: genauso umfangreich wie Outlook und kostet nix. ich bin schon total gespannt, wann die auf windows portierte version endlich kommt.
 
Mich würde ein Mail Client interessieren der mit Verschlüsselung/Sigierung einfach umgehen kann, Freeware ist und auch mehrere Mailkonten verwaltet.

P.S. Hat jmd schonmal die Verschlüsselung von OE ausprobiert? Kann man da irgendwie 128Bit oder mehr einstellen?
 
also von dem, was ich bisher so kenne (darunter ist auch unter anderem outlook 2003) kann ich für mich sagen, dass ich zum Mail schreiben kein programm brauche, das etwas kostet. das, was thunderbird bietet, reicht mir voll und ganz und damit bin ich bisher bestens gefahren ;) .
 
Welchen Client man benutzt dürfte Geschmackssache sein. Ich selbst benutze seit den ersten Versionen Thunderbird und werde auch dabei bleiben.
TB bietet halt alles was ich brauche, ist in der Grundinstallation angenehm schlank und ich kann es dank Extensions bei Bedarf selbst um die Funktionen erweitern die ich brauche.
Und es kost nix!
 
Bin auch großer TB-Fan, aber:

Manche betrachten das Basispaket von Thunderbird als „schlank“, es belegt aber viel Arbeitsspeicher und ist vergleichsweise langsam. Daher ist es für ältere Rechner nur bedingt tauglich. Das ursprüngliche Ziel, aus der „fetten“ Mozilla-Suite zwei separate Programme mit wesentlich geringerem Ressourcenverbrauch auszugliedern (Firefox als Webbrowser und Thunderbird als E-Mail Programm), ist bisher noch nicht erreicht.

;)
 
mir fehlt bisher nur noch die integrierte terminplanerlösung. sunbird kanns zwar, ist aber eben seperat. wenn das integriert ist, ist TB ein vollwertiger ersatz - oder evolution ist dann da.
 
Mir persönlich gefällt der Mozzila Thunderbird sehr gut ist aber alles geschmackssache wenn du viel schnickschnack willst nehm Outlook von MS
 
wobei man ja thunderbird mittels themes auch optisch auf seinen geschmack abstimmen kann ;)
 
wenn man ehs schon hat ist Outlook das beste, mit Abstand.
Ich selber nutze Thunderbird, so ganz zufrieden bin ich damit aber nicht. Klar ist eigentlich n netter Client, aber mit meinen IMAP-Konten kommt der nich so wirklihc klar :(
 
also wenn man nen mail-client sucht, mit dem man auch definitiv nur seinen gesamten e-mail-verkehr managen möchte, ist sicherlich thunderbird die erste wahl, da es sich meiner meinung nach nicht lohnt für diesen zweck geld ausgeben (sprich sich outlook, the bat! oder incredi-mail zu zulegen).
 
Ich hole mal wieder den alten Thread hervor.
Welcher Mail-Client ist mom. der Beste?
 
Die Antworten haben unverändert Gültigkeit.

"der beste" gibs nciht, es hängt ab von Anforderungen, Geschmack, verfügbarem Budget, persönlicher Einstellung.

Verbreitet sind die Clients: Thunderbird (Opensource), Opera (Freeware), TheBat (Shareware, kostenpflichtig), Outlook (kostenpflichtig).
Von den Windows-Core-Clients sind allgemein angeraten: Outlook Express+Windows Mail.
 
HaveFun hat Recht, das beste Programm gibt es einfach nicht.

Bei Gelegenheit möchte ich auf ein neues Projekt, das sehr vielversprechend aussieht, hinweisen:

Postbox Beta 3 – erste Eindrücke
Im September 2008 hatte Sebastian im MozillaBlog das Programm Postbox vorgestellt. Entwickelt wird das auf Thunderbird 3 basierende E-Mail-Programm unter anderem vom ehemaligen Chef-Entwickler von Thunderbird, Scott MacGregor.

Mittlerweile ist das ganze auch als offene Beta verfügbar, ich hab es mir aber selbst noch nicht angesehen:

Postbox – offene Beta für alle
 

Anhänge

  • 1-main-interface.png
    1-main-interface.png
    350,7 KB · Aufrufe: 149
  • 2-conversation-view.png
    2-conversation-view.png
    523,4 KB · Aufrufe: 128
  • 3-document-search.png
    3-document-search.png
    247,7 KB · Aufrufe: 130
  • 4-image-search.png
    4-image-search.png
    478,4 KB · Aufrufe: 107
  • 6-new-topic.png
    6-new-topic.png
    312,4 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben