Trillian langsamere Übertragung als MSN?

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo Baser,

habe mir heute mal die Trillian Basic Veriosn von Computer Base runtergeladen. Nun wollte ich heute mal meiner Schwester ein Bilderpaket schicken (ca. 5 MB). Da habe ich festgestellt das das ewig dauert bei einer 6000er Leitung.
Wenn ich ihr sonst Bilder über den MSN geschickt habe, ging das recht fix.

Kann das sein? Kann man da noch nachträglich was ändern? Hab darüber bei Google leider nichts gefunden. Wäre toll wenn da jemand was weiß.


LG und einen ruhigen Wochenanfang Mike
 
das liegt nicht an der leitung, sondern an MSN ...das ist nicht nur bei dir so, sondern auch bei vielen anderen! auch wenn man den MSN messenger benutzt ist das so.. /edi: berichtige mich wenn ich da falsch liege.. :D

installiert doch einfach icq5 auf ihre mühle und die sache soltle erledigt sein.. wenn sie auch trillian hat, kann ich gerne bei den routereinstellungen für portforwarding helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wir haben beide trillian. und ich habe einen netgear router. kann es daran liegen? muss ich da extra ports freigeben?
 
BlackSavage schrieb:
ja, wir haben beide trillian. und ich habe einen netgear router. kann es daran liegen? muss ich da extra ports freigeben?

öhm.. habt ihr auch icq drinnen?
 
ach jetzt verstehe ich *auf stirn klatsch*....ich habe icq, sie muss es noch rauftun....lol...
 
nana... du kannst net von icq zu msn verschicken ^^

aber hier ist mal ein kleiner guide für dich wie duz das mit den ports und den einstellungen in trillian hinbekommst, damit ihr euch gegenseitig sachen schicken könnt ;)

ich glaube die bilder dürften sich von selbst erklären, falls nicht, einfach fragen! ;)
 

Anhänge

  • trillain 1.JPG
    trillain 1.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 174
  • trillain 2.JPG
    trillain 2.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 162
  • trillain 3.JPG
    trillain 3.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 169
  • trillain 4.JPG
    trillain 4.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 175
hey super, ich danke dir. ich probier das aus und falls ich fragen habe, melde ich mich nochmal.

nochmals danke für deine hilfe.

und ne ruhige woche noch.
 
BlackSavage schrieb:
und ne ruhige woche noch.

öhm.. :D joa, danke.. wie immer *faullenz* :evillol:

btw: ihr müßt das beide eingerichtet haben bei ICQ damit das geht ;)
 
hab wegen einem anderem problem mal gesucht und das hier gefunden ;)
http://fp.mgillespie.plus.com/upnphelp.htm

-> das programm runteröladen und die UPnP verbindung testen.. gibts fehler stehen auf der homepage lösungsmöglichkeiten ;)
 
Zurück
Oben