Stream senden?

Nazgul-666

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
25
hallöchen

also ich hab da mal ein paar fragen und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann

ich würd gern für ein paar freunde nen radio stream machen aber irgendwie krieg ich das nich gebacken.
habs schon mit winamp probiert mitm windoofs media player sam3 und drs 2006

aber irgendwie funzt des net

jetzt habich gesagt bekommen ich bräucht nen server dazu
ist das wirklich notwendig?
wenn ja gibts da ne kostenlose möglickeit ?
und wie funzt das dann mit meinem router?

ich danke schon mal im vorraus

mfg nazgul
 
AW: Stream senden???

Hast du eventuell ein NAT Problem?
 
AW: Stream senden???

hä?
was?*g*

ähm wenn du mir noch sagst was du damit meinst kann ichs dir sagen
 
AW: Stream senden???

Nazgul-666 schrieb:
hä?
was?*g*

ähm wenn du mir noch sagst was du damit meinst kann ichs dir sagen

er meint: wennst einen server lokal auf deinem pc hinter einem router mit NAT laufen hast , dann mußt die entsprechenden ports auf deinen pc im router FORWARDEN ( PORTFORWARDING). sonst ist der server nicht aus dem internet ( auf grund des NAT ) erreichbar !

EDIT: http://www.portforward.com
 
Zuletzt bearbeitet:
aso

ja doch die entsprechenden ports sind frei aber ich raff des ganze net weil beim winamp z.b. kann ich mich erst gar net connecten die verbindung killt immer gleich wieder
 
frei ?...was meinst mit frei ?

wennst einen (streaming)server betreiben willst dann mußt die ports der öffentlichen IP (router wan addy) addy an die ports der internen ( pc ) ip addy forwarden und ned "frei" machen :D
 
hi

hast du in winamp das plugin Shoutcast installiert ?

Hier ein tutorial für einen Shoutcast server -> *link*

mfg jowrs


p.s. für dich könnte DnyDNS interresant sein tzum streamen
 
so also

ähm ja mit frei meinte ich des forwarding (sollt vielleicht mal besser überlegen wie ich mich äusser:) )


und bei winamp hab ich das plugin installiert und auch des tut. durch aber des funzt net
 
Zurück
Oben