Computer neu installiert und vergessen Wiederherstellungssicherung zu machen

fosnilz87

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3
Hallo!

Ich hab ein riesen Problem!!! Und zwar hat mein kleiner Bruder am PC rumgepfuscht und meine einzige Möglichkeit wieder in WindowsXP zu gelangen war eine komplette Systemwiederherstellung vorzunehmen, doch leider konnte ich vorher keine Sicherung machen. Jetz sind alle meine wichtigen persönlichen Daten gelöscht, aber die unwichtigen von meinem Bruder sind noch da.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten zu rekonstruieren?
Ich habe gehört, dass Windows manchmal automatisch Wiederherstellungssicherungen macht....stimmt das? Wenn ja, wie kriege ich meine Daten wieder?

Kann mir bitte jemand helfen?!!!?
Wäre nett,

vien Dank

Holger
 
Was meinst du mit "komplette Systemwiederherstellung"? Wenn du die Windows-Funktion Systemwiederherstellung meinst, dann wird nur das Windows-Verzeichnis wiederhergestellt, die anderen bleiben unverändert.

Wenn du die Partition formatiert hast und dann Windows installiert hast, dann denke ich sieht es schlecht aus. Hast du nicht formatiert und Windows einfach nur installiert, dann sollten deine Daten noch da sein.

Auch wenn Windows nicht mehr geht, hättest mit Ghost ein Image der Platte machen können, das lässt sich von bootfähiger Diskette starten. Falls keine 2. Partition vorhanden ist zum Image speichern, dann mir Partition Magic eine anlegen.

Noch eine Möglichkeit wäre die Platte auf der Windows nicht mehr startet in einen anderen Rechner zu hängen und die Dagen wegzusichern.
 
Durch eine Systemwiederherstellung bleiben die eigenen Dateien unangetastet.
Für mich sieht es so aus, als seist du mit dem Konto deines Bruders eingeloggt.
Für adäquate Hilfe brauchen wir mehr Auskünfte von dir.
 
Also meine eigene Dateien sind weg, aber ich finde sie auf keinem Pfad. Ich habe einen Systemneustart gemacht, bei dem anscheinend WindowsXP neu installiert, bzw. das ursprüngliche neu hergestellt worden ist. Vorher bin ich nicht dazu gekommen meine Dateien zu sichern, weil das ganze unerwartet kam. Ich bin auch nicht unter dem Konto meines Bruders eingeloggt. Ich bin der Administrator von dem PC. Ich glaube irgendwie nicht, dass die Dateien komplett von meinem PC gelöscht worden sind, deshalb frage ich ja ob es irgend eine Anwendung gibt um die Dateien wieder herzustellen. Genau kenn ich mich also nicht aus....

hoffe die aussagen helfen ein bisschen.... Danke!
 
Im Ordner "Dokumente und Einstellungen" sollte dann doch noch das Profil des alten Benutzers sein, hierfür musst Du den Besitz übernehmen, entweder mit "cacls" oder anderen Mitteln.
 
Zurück
Oben