Problem mit Gigabyte 7800GT

Strike-R

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
23
Hallo zusammen

Mein Problem äussert sich darin, dass alle paar Wochen mal beim Booten der Screen wie auf der Grafik im Anhang aussieht. Wenn der Windows-Bootscreen verschwindet und eigentlich Windows geladen werden sollte, bleibt der Bildschirm dann einfach schwarz --> Strom weg, Neustart und der Rechner funktioniert ohne Probleme.

Wie gesagt, das Problem tritt nicht sehr häufig auf, ist aber trotzdem nervig. Liegt wohl an der Grafikkarte oder?

Danke für eure Hinweise / Bemerkungen!
 

Anhänge

  • xpbootscreen.jpg
    xpbootscreen.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 428
Wie sehen denn die Temps der GPU resp. des Speichers aus?

mFg tAk
 
Eventuell ergattert die Grafikkarte auch zu wenig strom - diese Fehlerquelle schon ausgeschlossen?
 
ups, falscher post im falschen Thread.

@Mods: bitte löschen.
 
gleiche Prob hatte i mit Asus ist jetzt kaputt, Problem war zuerst bei neustart mit haufen striche dann während Spiele bis der rauch aus gehäuse kamm, zwei monate nach dem die garantie abgelaufen war.also i würd die umtauschen
 
Die Temps sind eigentlich normal bei etwa 50° C und bei Last so um die 70° C. Aber die Probleme treten sonst im Windows-Betrieb NIE auf. Immer nur ab und zu beim Booten...
 
Zurück
Oben