Benutzereinstellungen

frankenmanngh

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
36
Hallo,

kann ich bei mir eine Einstellung vornehmen, dass ich nach dem hochfahren des PC´s einen button drücke um gleich mehrer Internet Explorer mit verschiedenen Favoriten zu öffen??

Oder noch besser, diese auch gleich in den größen neben einander, wie es z.B am Vortag vor den Herunterfahren war?
Ich habe XP Home!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

gruss
frankenmanngh
 
Wenn es beim InternetExplorer überhaupt möglich ist, dann musst du selber was programmieren.
Als Alternative kannst du den (ohnehin besseren) Firefox-Browser verwenden, da gibt es die Erweiterung Session Manager, mit der so etwas möglich ist.
 
Statt den PC herunterzufahren könntest du ihn auch in den Ruhezustand versetzen, dann ist am nächsten Tag nach dem Hochfahren (Fortsetzen) alles wieder so, wie am Vortag.
 
Hi, im Ruhezustand läuft er aber doch dann die ganze Nacht durch oder??

Bølle schrieb:
Wenn es beim InternetExplorer überhaupt möglich ist, dann musst du selber was programmieren.
Als Alternative kannst du den (ohnehin besseren) Firefox-Browser verwenden, da gibt es die Erweiterung Session Manager, mit der so etwas möglich ist.


Hallo, das heist ich muss bei Mozilla noch etwas nachinstallieren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost - Bitte Edit benutzen um direkt aufeinanderfolgende Beiträge zu vermeiden!)
Nein für den Ruhezustand wird der komplette Inhalt des Arbeitsspeichers in der dafür angelegten Datei hiberfil.sys gespeichert und das System wird komplett ausgeschaltet. Beim nächsten hochfahren wird der Inhalt der hiberfil.sys wieder in den RAM geladen und Windows an der vorherigen Stelle fortgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dass hört sich super an!!
Das werde ich mal versuchen, danke schon mal!!:D

Der Ruhezustand ist doch Standby oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim StandyBy geht der PC in den Energiesparmodus, aber nicht aus.

Beim Ruhezustand wird der INhalt des RAMs gespeichert und beim Neustart geladen. Der PC geht komplett aus.

Gruß

Micha
 
Nein Standby ist Standby und Ruhezustand ist Ruhezustand. Das sind zwei unterschiedliche Sachen ;)
Den Ruhezustand musst du erst in den Energieoptionen aktivieren. In der Klassischen Ansicht der Anmeldung siehst du diesen im Dropdown-Menü, beim Willkommensbildschirm siehst du Ruhezustand erst, wenn du Shift drückst (dann ändert sich der Button fürs Standby).
 
Zurück
Oben