java will nicht

tranquility

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
363
hallo

habe xp sp2 und firebird 1.06 (ich weiss schon sehr alt mittlerweile)

aber irgendwie lkrieg ich JAVA nich vernpnftig ans laufen

z.b. auf der testseite bei java.com/de passiert nix, oder bei dem andern test is nur nen kasten mitm kreuz(nich das typische bild nich geladen kreuz, etwas weicher gemalt is das ganze)

habe schon mehrmal neu installiert aber es will einfach nicht
im internet explorer will es auch nicht

was ist da los ?

sitze hinter nem router aber das sollte ja egal sein

jemand ne idee wie man das wieder hinbiegen kann ?
 
tranquility schrieb:
.... firebird 1.06 (ich weiss schon sehr alt mittlerweile)

Du meinst FireFox ;) , denn FireBird ist eine Datenbank. Nach einem Namensstreit wurde der Name ab Version 0.8 nach FireFox geändert ;)

Welche JAVA-Version ahst du installiert? Mal die aktuelle Version JRE 1.5 Update6 installiert?
 
gib mal in der Adressleiste about : plugins (ohne Leerzeichen) ein und schau mal ob da Java aktiviert ist.
 
hab mal angehöängt wass dann dort steht
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 156
  • 2.jpg
    2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 129
  • 3.jpg
    3.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 158
  • 4.jpg
    4.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 149
sollte eigentlich gehen. Haste du vllt mit NoScript und Adblock die Ausführung von JAVA unterdrückt?

Haste die JRE schon mal entfernt und neuinstalliert?
 
habe eigentlich nix komisches neues installiert seitdem es das letzte mal lief...wüsste nicht was

habe über systemsteurung -> software: "JS2E" entfernt oder wie das heisst

bringt aber nichts...

hmpf :(

wenn ich in diesem java setup bei applet/tag unterstützung den haken bei mozilla und netscape setzen will kommt nen fehler...vonwegen nicht richtig installiert(also netscape oder mozilla) habe ja auch "nur" firefox
und noch irgendwelche reste von mozilla. sehe ich beim mozilla backup....

(fehler siehe anhang)


aber im iexplorer müsste es doch dann gehen.... mhpf....
das dumme is..auf der seite sind mehrer ähnliche applets....eins funktioniert
bei den anderen kommt auch diese rote kreuz wie auf der java testseite
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 167
puh, ein Apllet geht und der Rest nicht? Das ist merkwürdig. Sag mal bitte den Link zu der Seite, mal sehen ob es bei mir geht.
 
geht bei anderen

und diese java testsache müsste ja auch gehen...
 
Zurück
Oben