xfx 7800gt wird nicht erkannt

sTranGe

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3
Ich hab mir nen neuen PC geholt und zwar:

epox 9NPA Ultra
AMD Athlon 3700+ San diego
xfx geforce 7800gt
seagate baracuda 200gb
enermax netzteil mit 460Watt
Crucial RAM KIT mit insgesamt 1GB

hab windows XP Pro installiert und die mitgelieferten grafikkartentreiber auch, aber windows erkennt die Graka nicht. Hab schon ausprobiert ob sie trotzdem funktioniert, weil ich meinen Bildschirm am DVI- Ausgang der graka hängen habe und der geht, aber des rest funzt nicht...

Hat jemand ne idee was ich noch machn könnt????
Macht mich bitte net fertig nur weil ich noch nen ziemlicher n00b bin... ich wär für hilfe halt sehr dankbar...
 
AW: xfx 7800gt wird nicht erkannt!

mach mal den Gerätemanega auf und guck ob deine graka angezeigt wirt .
oder ein unbekanntes vga-gerät.
welchen forceware benutzt du
 
im gerätemanager war ich schon oft genug^^
da wird immer angezeigt, dass alles eigentschaften unbekannt sind, dass es der gerätetyp nicht PnP-Teiber ist und dass das teil funktionsbereit ist.
weil ich kein testprog für die Graka habe, hab ich halt mal ein zwei games installiert, die beide aber net funzen....

achso ähm was ist forceware???
 
ich weiß leider nicht was für eine forceware das genau ist, die ich installiert habe. Ich habe halt die genommen, die dabei war und von xfx gibts ja auch keine hp mit support oder sowas...

hat denn jemand noch ne idee wo dran es liegen könnte????
 
Zurück
Oben