Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild

Timbase

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
683
plugandplay - von wegen !
Versuche seit mehreren Stunden ein Bild über den DVI Eingang zu bekommen. Fehlanzeige ! Habe jetzt schon 100 Kabel, Adapter, Treiber und Neustarts hinter mir - Bildschirm bleibt schwarz. Er funktioniert nur über den VGA-Eingang ...
Bei der Grafikkarte ist alles richtig installiert und eingestellt.
Stecke ich das DVI-Kabel in einen Belinea 101925 oder ein 32er LCD-TV kommt ein hevorragendes Bild. Nicht aber mit dem super LG L1970H. Einfach das Letzte, ich könnte ihn grad wieder einpacken, grrrrh.
Hat vielleicht jemand ein Tipp ?
 
AW: Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild ...

Also soweit wie ich das sehe, haste die Fehlersuche ganz sauber gemacht.
Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist die DVI Kabel-Art.
Es gibt da ja zwei unterschiedliche. Vielleicht brauch man für den Monitor ein voll beschaltetes Kabel?

Ansonsten würde ich auch den Monitor wieder einpacken. Da scheint der DVI-Eingang defekt zu sein.

Rodger
 
AW: Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild ...

Die Graka ist eine MSI RX1600XT-T2D.
Habe es mit DVI-I Kabeln versucht (eines davon ist sogar beigelegt). Glaube kaum, dass man ein DVI-D benötigt.
 
AW: Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild ...

Nee, das meinte ich nicht.
Es gibt teilweise beschaltete Kabel und vollbeschaltete Kabel.

Schick das teil zurück! Der DVI-Eingang ist defekt.

Rodger
 
AW: Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild ...

Ich glaub, ich muss heulen :(
Ich hatte ihn soooooooo sehnsüchtig erwartet.
So ein Mist.
 
AW: Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild ...

Hast du den Monitor schon an einem anderen pc ausprobiert?
 
AW: Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild ...

Wäre schon sinnvoll dies zu versuchen, ist mir aber leider nicht möglich.
Zumindest nicht an einem mit DVI-out.
 
AW: Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild ...

Blöde Frage...auf wieviel Hz hast Du die Wiederholrate ? Kumpel von mir hatte mal das selbe Prob und da lag es daran !
 
AW: Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild ...

Stell mal auf 60Hz, damit sollte es gehen... ich war bei 75Hz und ging nix
 
AW: Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild ...

Über VGA hatte ich ihn bei 60Hz laufen.

Über DVI kann ich nichts einstellen, wenn ich kein Bild habe !!!
Er zeigt ja noch nicht mal beim Bios-Start irgendwelche Lebenszeichen.
 
AW: Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild ...

Kenne den Monitor nicht, aber bei dem BenQ von meinen Dad ist es so, man muss im Menü wählen welchen Anschluss man benutzen möchte ;). Also einfach mal über VGA anschließen, ins OSD und dort schauen, ob du dort auf DVI umschalten kannst.

MfG GeForce256
 
AW: Nagelneuer LG L1970H Monitor - bekomme kein DVI-Bild ...

Vom Belinea Monitor kenne ich das ebenfalls, der LG macht das aber ausschließlich automatisch, kann also nichts umstellen.
 
Probier mal den Monitor erst wenn Windows geladen ist anzuschließen (Strom und DVI Kabel). Somit kannst du zumindest ausschließen das deine Grafikkarte inkompatibel ist. Mit ATi X8xx Karten gab es nämlich solche Probleme mit einem Gerät von FSC. Vieleicht gibt es bei der X1xxx Reihe auch so etwas.
 
Habe ich gerade mal gemacht.
Er geht und bleibt wie immer im Stromsparmodus. :(
Wieso liegts denn dann an der Grafikkarte ?
 
Der Monitor hat DVI-D, nicht DVI-I...

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob du mit einer GraKa mit DVI-I-Ausgang (Analog und Digital), einen Monitor mit DVI-D (nur digital) zum laufen kriegst und wie da die Pin-Belegungen sind.
 
Ja stimmt der Monitor hat DVI-D.
Sorry, hatte ich oben vertauscht.
Ich habe natürlich DVI-D Kabel verwendet. Ein DVI-I würde der Monitor garnicht aufnehmen können.
 
Zurück
Oben