Probleme mit O&O Defrag V8 Professional

Skalstschn

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
52
Ich benutze das Prog schon etwas länger und hatte damit nie Probleme doch auf einmal, defragmentiert das Programm bei mir nur noch bis zu einem bestimmten Punkt. Das heisst das er bei 26% einfach stehenbleibt und nicht weiterkommt. Die Festplatte macht dann immer das gleiche Geräusch. also irgendwie packt es das Programm nicht diese bestimmte Stelle zu defragmentieren und bleibt hängen. Meine 2. Festplatte wird allerdings einwandfrei defragmentiert es ist immer nur die erste bei der es hängen bleibt.

Beide Festplatten sind NTFS formatiert (schon etwas länger her).
Muss ich die Festplatte jetz formatieren oder gibt es eine andere Möglichkeit so nen fehlerhaften Sektor zu reparieren?
 
Rechte Maust. auf das Laufwerk/Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung starten.
Sollte auch defekte Sektoren beheben.
Sollte das nichts bringen,Daten sichern und eine Festplatte besorgen, da ein Ausfall wahrscheinlich nah ist.
 
was wieso ausfall ? ich hab die platte doch noch keine 4 jahre. aber wenn ich windows neu starte und die überprüfung startet dann kommt immer ne meldung "das volume konnte nicht geöffnet werden"
 
Skalstschn schrieb:
was wieso ausfall ? ich hab die platte doch noch keine 4 jahre.
Und? das heißt noch lange nicht, daß sie 4 Jahre halten muß. Sie hätte genausogut schon nach zwei Monaten defekt werden können. :rolleyes:

Um diese defekten Sektoren weg zu bekommen, mußt du mit dem Herstellertool einen Low-Level Format der Festplatte machen, aber wenn eine mal anfängt sowas zu machen, haste bald wieder defekte Sektoren drinne.
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Mit einem Low-Lewel-Format, was sehr lange dauert, hast du nur über kurze Zeit "Ruhe".

Sieht so aus, als ob eine Defragmentierung zur Nebensache geworden ist. ;)
Sicher schon mal die Daten von der gesagten Platte und halte Ausschau nach einer neuen.


-oSi-
 
Zurück
Oben