RIS, tftp, ghost image

bvd

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
23
Wer kann mir helfen?

Ich möchte nach dem Neu starten des PCs die Taste F12 drücken und dann von Netzwerk starten können sodas ich dort eine CD auswählen kann mit der ich dann Ghost 8 starte um dannach ein Imaga zu laden. Mit RIS Server geht es zwar auch aber ich kann da nur Images laden welche von MS erstellt worden sind und keine von Ghost.

Hat jemand eine Lösung für mich?

PS: ES IST DRINGEND!!!:( :( :(

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Das wird wohl nicht funktionieren... warum machst du nicht ein RIS Kompatibles Image von dem Ghost Image?

/edit
Außerdem wäre das ohnehin eine sehr unkluge Entscheidung, da du dann mehrer PC's hast mit gleichen SID's, Computerkonten- bzw Namen usw. Microsoft hat sich schon was dabei gedacht das nicht zuzulassen. Spiel das Ghost Image auf einen PC auf und dann schau dir das an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei Symantec rein, wenn es "Ghost" sein soll.
Ist aber nicht ganz billig. ;)


Aja, dein Post ist, glaube ich, hier besser aufgehoben.
 
Hi bvd!

Verstehe ich dich richtig, du besitzt schon/noch eine Version Symantec Ghost 8 ?

Nach erfolgreicher Installation dürfte Dir ein Ghost-Boot-Assistent angeboten werden.
Hierüber fertigst Du eine Bootdisk! Das Herausfinden des treffenden Treibers findet ich nervig.

Mit dieser Bootdisk startest Du den zu bearbeitenden Rechner und kannst entweder ein Image auf diesen Rechner zurückladen oder erstellen.

Im Manual werden die verschiedenen Varianten der Bootdisketten beschrieben!

Gruß und viel Erfolg!
Forbi
 
Remote Installation Services

Er war schon auf der Schiene, habe ihm nur auf die Produkte von denen verwiesen...
War wohl falsch... ;)

Dann halt mit "MS-erstellten" Images arbeiten.
 
Vielen Dank für eure Antworten

Ich habe bereits fertig erstellte Images von Symonthec Ghost 8.0. Jedes mal wenn ich eingen ganzen Raum neu Imagen möchte muss bei 25 PCs die Ghost-boot CD reinheben und dies möchte ich vereinfachen.

Ich möchte nach dem Neu starten des PCs auf F12 drücken können und dann eine CD aufwählen können welche auf dem Server liegt. Wenn danach die Treiber für Netzwerkkarte geladen sind öffnet sich das MiniOS von Sy.. Ghost und dannach ziehe ich die Images wie gewohnt zurück.

Mit TFTP erhalte ich eine IP von DHCP da dieser auch einen kleinen DHCP integriert hat. Kennt nun jemand eine Lösung wie das bewerkstelligen kann?
 
Mit RIS wirst du das nicht schaffen, weil es einfach nicht geht, aber ich hab vielleicht einen anderen Lösungsansatz für dich. Wenn das Image zurückspielen immer nach dem gleichen Prozedere abläuft, dann kannst du es eventuell so machen: Ghost lässt sich bestimmt auch über Kommandozeilenparameter steuern (zumindest ging das beim 2003er noch) brenn dir eine eigene Boot CD pack die Ghost Programmfiles rauf und editiere die Autoexec.bat und rufe von der aus das Ghost Programm mit den richtigen Parametern auf.
Dann brauchst du nur noch die CD einlegen und von dieser Booten, alles andere würde von selbst geschehen. ;)
 
Zurück
Oben