S: News-Feed Programm für den Desktop

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm welches RSS-Feeds und/oder Klipfolio Klips auf dem Desktop anzeigen kann. Um das ganze nicht zu einfach zu gestalten, suche ich folgendes:

1. eine Kurzinfo der News (z.B. Überschrift) soll auf dem Desktop angezeigt werden, jedoch soll nur der Text sichtbar sein, kein Rahmen, Fenster, Einstellungs-Button oder ähnliches

2. wenn auf eine Überschrift geklickt wird, soll entweder ein RSS-Reader aufgehen oder die News im Browser angezeigt werden.

3. Die Überschriften sollen frei auf dem Desktop (pro Feed natürlich) platziert werden können (z.B. knapp über der Taskbar, oben, links...)

Ansich paßt schon Klipfolio ganz gut bis auf den 1. Punkt.

Hier sind mal 2 Bilder wie es jetzt aussieht und wie ich es mir so vorstelle.
 

Anhänge

  • empty_desk.jpg
    empty_desk.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 174
  • full_desk.jpg
    full_desk.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben