Ahnliches Programm wie Style XP gesucht

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo!

Ich suche ein Programm so ähnlich wie Style XP.
Mir persönlich ist Style XP sehr unsympathisch und die verfügbaren Themen die es gibt sind auch nicht gerade umwerfend!
Es sollte halt kein so ein Programm wie Talisman oder so sein, welches den kompletten Desktop mehr oder weniger verdeckt ...
So etwas soll es auch nicht sein.

Ich möchste einfach das Design von Windows ändern (Design, Mauszeicher, Login, usw). Bei Style XP hab ich einfach keine passenden Styles gefunden ...
Vielleicht könnt ihr mir ja Proggis raten ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
AW: Ahnliches Programm wie Style XP gesucht!

Ich würde dir eher empfehlen bei Google nach Styles zu suchen, die lassen sich fast alle mit StyleXP einbinden. StyleXP selber ist eigentlich nur ne hilfreiche Software um das Aussehen von Windows zu ändern, dass da nich viele Styles dabei sind is verständlich. Im Netz findest du aber ca 1 Millionen solcher Styles.
 
AW: Ahnliches Programm wie Style XP gesucht!

Danke für deine schnelle Antwort ...
Ich weiß, dass es im Internet mehr als genug Styles gibt, aber ich mag die Software Style XP an und für sich nicht.
Auch wenn ihr mir nur eine andre Software raten könnt, welche das selbe macht, wäre ich schon glücklich.
Ich weiß nicht wieso, aber mir ist Style XP einfach nicht sympathisch ... ;)

Lg BlackBoXX
 
AW: Ahnliches Programm wie Style XP gesucht!

da wäre der tuneup styler 2 der bei den tuneup utilities auch mit dabei is oder das longhorn transformation pack.
 
AW: Ahnliches Programm wie Style XP gesucht!

Hi

Evtl. ist das was für dich Klick
Oder das Klick

Bei nem Freund funzt OD ohne probs, mir hat es jedoch das System lahm gelegt. Also so, das alles ewig gebraucht hat (5 min wartezeit für nen rechtsklick usw.)
Jedoch lohnt sich das ausprobieren. :)

Mfg McHurtz
 
AW: Ahnliches Programm wie Style XP gesucht!

Hallo und danke für eure schnellen Antworten!

@ Alfredo
Hättest du dir meinen ersten Post durchgelesen, wüsstest du, dass ich geschrieben habe, dass ich keine Software wie Talisman suche ... ;)

Die andre Software, die mir so vorgeschlangen wurde, werd ich demnächst probieren .... ein großes DANKE ...

Lg BlackBoXX :D
 
AW: Ahnliches Programm wie Style XP gesucht!

Hi,
ich suche auch eine Alternative zu Style XP.

Style XP hatte ich über Blitzbox zu vergünstigten Konditionen erstanden; seit ich haber versucht habe, ein Update zu installieren, war die Software wieder auf Englisch gestellt und wollte plötzlich wieder eine Registrierung. Den Code der gekauften Software nahm diese nicht mehr an
Als ich dann das ganze Programm runtergeschmissen und die gekaufte von Blitzbox neu installiert hatte, funktionierte anfang wieder alles reibungslos, aber nach jedem Neustart mußte ich die Skins wieder manuell einstellen und teilweise ließen sich diese gar nicht mehr aktivieren...: Schrott!

Jetzt habe ich mir grade WindowBlinds zum Testen runtergeladen. Funktioniert soweit auch prächtig, aber ich frage mich, ob diese Software auch den BootScreen und die LogOns ändern kann. Auch finde ich die Steuerung des Programms nicht unbedingt vorteilhaft.
Kann man die BootScreens mit der 20 Euro-Version von WB ändern?

Dann habe ich noch die TuneUp Utilities gesehen. Dieses Programm macht sowas auch, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Softwares?
 
@ Seelenpflücker

Also ich habe das mal mit dem Tune XP Styler mal gemacht, welcher in den TuneUp Utilities integriert ist und damit ging es problemlos. Aber soweit ich weiß hat dieses Programm ein eigenes Dateiformat, so dass es nicht möglich ist, andere Styles damit ins System einzubinden. Aber da muss ich leider passen, ob das auch so stimmt, was ich da geschrieben habe, da ich die Utilities nicht (mehr) verwende. Nur ich meinte das noch so zu wissen.
 
Hab grade WindowBlinds wieder deinstalliert. Funktioniert keineswegs einwandfrei. Schriften sind teilweise nicht lesbar, Menüs funktuionieren nicht richtig, Bootscreens werden offenkundig nicht unterstützt... nach einer Stunde Testlauf, kann ich das Programm nicht empfehlen.

Jetzt habe ich TuneUp zum Testen installiert. Bis jetzt läuft es tadellos. Bootscreen swerden unterstützt und... @ Mulder... sogar programmfremde Formate bei den Styles, wie die von WindowBlinds und StyleXP werden unterstützt! :)
Einzig die Icon-Sets aus Style XP kriegt er nicht installiert...

Mal sehen, wie es sich so schlägt.
 
Wie gesagt: Keine Ahnung, da ich weder die Utilities noch den Styler verwende. Da stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ;)
 
Beim Styler finde ich es sehr gut, zumindest wenn man die kompletten TuneUp-Utilities nimmt. 28 Euro sind ein fairer Preis finde ich.
 
windowblinds ist nee super alternative!!
kostet zwar n paar € aber extrem viele styles und einfach super in Bedienung usw.!!
 
Seelenpflücker schrieb:
Beim Styler finde ich es sehr gut, zumindest wenn man die kompletten TuneUp-Utilities nimmt. 28 Euro sind ein fairer Preis finde ich.

Wenn man beide Programme auch verwenden möchte, sicherlich...
 
Seelenpflücker schrieb:
Hab grade WindowBlinds wieder deinstalliert. Funktioniert keineswegs einwandfrei....
Einzig die Icon-Sets aus Style XP kriegt er nicht installiert...

raphbaum schrieb:
windowblinds ist nee super alternative!!
kostet zwar n paar € aber extrem viele styles und einfach super in Bedienung usw...

@raphbaum
Vorher gelesen?

Du kannst Iconsets von der TuneUp Page über das Programm runter laden.
Hat inzwischen eine große Auswahl.
Außerdem kannst du Icons auch einzeln tauschen.
 
Das habe ich grade gemacht. :)
Sehr gute Funktion aus dem Programm heraus mit Direktverlinkung.
Leider kann man nur ganze Kategorien von Iconsets zurücksetzen; nur bei manchen Symbolen ist es möglich, einzelne Icons wieder auf Standard zu setzen; aber nicht bei allen.

Das Programm begeister mich aber bisher sehr! Es ist schnell und hilft einem auf Knopfdruck, viele kleine Maßnahmen durchzuführen, für die man sonst sehr lange brauchen würde, entschiede man sich, es manuell zu tun.

Die Styles auf der HP von TuneUp sind dagegen nicht soooo toll, aber dazu gibt es ja noch 1000 andere im Netz.
 
Zurück
Oben