creative smart recorder

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Mal ne frage. wenn ich mit dem Programm creative smart recorder, dass wohl alle mit ner creative sound karte kennen, etwas aufnehme und dabei als quelle "was sie hören" wähle, wird dann digital aufgenommen oder mit qualitötsverlust?
 
Die Soundkarte greift dabei alles ab was ihr entgegenkommt, ob Mic, Line, Wave oder Midi. Externe Quellen können natürlich nur analog aufgenommen werden, aber interne sollten ohne Qualitätsverlust bearbeitet werden.
 
Wenn Du einen MP3 Song abspielst und als MP3 wieder aufnimmst, dann hast Du schon einen Qualitätsverlust. Der Smart Recorder macht keine 1zu1 Kopien. Verlustfrei könnte höchstens WAV zu WAV funktionieren. Aber das ist eher selten. Die Verluste sind bei vernünftigen Einstellungen jedoch gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich z.B ein spiel zokke und das aufnehme und als wav speichere, dann hat es dieselbe qualität wie der original im spiel?
 
Zurück
Oben