Sockel fürn PC?

Bl4ck

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
66
wollte die modding fans unter euch mal was fragen, und zwar: habt ihr schon einmal einen sockel für den ganzen rechner gemacht? ich hatte mal die idee und nun bin ich dran einen aus riffelbleck zu basteln... werde dann evtl. noch was reinschreiben und von innen beleuchten... würde mich freuen wenn ihr eure eigenen erfahrungen im bezug auf irgendwelche acessoirs fürn pc, falls ihr welche habt, posten würdet... dann könnte ich vielleicht noch was lernen^^

mfg flo
 
einen rollwagen für unter den rechner habe ich mal aus alu riffelblech gemacht,das hat aber auch sinn gemacht,ansonsten bin ich auf pics deines vorhabens gespannt.
 
mit nem dremel und ner schriftart OHNE rundungen (hab einfach eine gegoogelt, war sau schwer sowas zu finden) konnte ich "RubyRhod" innerhalb von gut 45mins in stahlblech (seitenteil) schneiden.
wegen der beleuchtung: ich kann dir empfehlen z.B. bei ebay einfach 100 LEDs (inkl widerstand+schrumpfschlauch für ca. 10€ [inkl versand]) zu kaufen. Das verlöten geht einfach und die lichtausbeute ist auch nicht schlecht.
(auch eine sehr gute idee wäre einfach eine plexiglasscheibe unter deinen sockel zu basteln und die mitte der scheibe einfach wegzuschneiden, sodass man ein rechteck hat, aus dem ein rechteck ausgeschnitten ist. in diesem ausgeschnittenen rechteck lassen sich dann LEDs unterbringen (der effekt ist einfach genial).
 
ok, danke erstmals...

@nearperf, klar werde ich ein pic posten, wenns fertig ist! das problem ist nur, ich mache das in der schule und habe in der woche nur ca. 3 stunden dafür zeit... leider habe ich nicht die nötigen mittel um es zu hause zu machen! und die schule bezahlt auch das material :evillol:
kann also noch 1-2 wochen dauern bis ich es fertig habe....
 
Zurück
Oben