filmformat *.exe

Timi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
38
Hallo,
ich hab mir einen trailer von einem Film (Ergagon) heruntergeladen
jetzt dachte ich super endlich gibts ein trailer entpacke den zip ordner und es kommt ein *.exe file raus ?? hat jemand von euch ne ahnung wie man den abspielen kann
danke, Timi

wegen falschem posten sorry aber ich wusste einfach nicht wohin damit
 
Schon einmal ausprobiert, ob es sich um einen ausführbare Datei handelt.
 
Wahrscheinlich is es einfach nur ein selbstentpackendes Archiv! ;)
 
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dass du es von einer offiziellen Seite hast, wäre ich vielleicht etwas vorsichtig, es könnte sich um Malware handeln.
 
Oder ein selbstinstallierender Virus - try and error würd ich da sagen ;)
 
Kannst ja erst mit nem Virenscanner gucken, und dann ausführen.
 
Rechtsklicken und sehen ob die Option hier entpacken erscheint.
 
Wie groß ist denn diese exe-Datei ?

Wenn es sich um einen Trailer ahndelt, dann müsste sie etwas grösser sein.
Wenn sie nur ein paar kB groß ist --> löschen.
 
Dafür muss er aber auch entsprechende Dekompressionssoftware bereits installiert haben ;)
 
AndrewPoison schrieb:
Dafür muss er aber auch entsprechende Dekompressionssoftware bereits installiert haben ;)


.. ne, der trick bei den Selbstentpackenden ist ja, das ich keine weitere Software zum entpacken benötige ;)


EDIT: ausser du sprichst von den evtl. benötigten Codecs, um das rauszufinden muss er trotzdem erst entpacken.
 
Sind die Videos von RadGameTools nicht auch .exe?

Ich glaube, dass die HL2-Teaser damals .exes waren.
 
kreadon schrieb:
.. ne, der trick bei den Selbstentpackenden ist ja, das ich keine weitere Software zum entpacken benötige ;)


EDIT: ausser du sprichst von den evtl. benötigten Codecs, um das rauszufinden muss er trotzdem erst entpacken.

Ach wie schlau. Aber du kannst sehen, wenn dein Packprogramm den Dateityp kennt, ob du es auch ohne das Mitgelieferte Programm entpacken kannst.

Click mal mit installiertem Winrar auf eine selbst entpackende Datei des Typs RAR oder Zip.

Es kann auch eine Video Datei mit implementiertem Player sein. So etwas gibt es.
 
...aber es gibt afaik noch keine Trailer oder Teaser zu Eragon.
ich würde vorsichtig sein! Zumal Trailer usw eher nicht in Form einer .exe vorliegen.
 
Also phil lag schon nah dran, aber es gibt auch noch den BINK Video Codec, der selbstlaufende EXE-Videos erstelen kann. Normalerweise enden solche videos auf .bik...

Wie wärs mit einem Doppelklick?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben