• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crashday Probleme Diffiult Shader

illinoopy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
95
Hallo ich bin neu in diesem Forum,ein Freund hat es mir empfohlen.
ich habe ein Problem mit crashday.
Wen ich das Spiel öffne kommt immer einem meldung:

Diffiul Shader

und wenn ich dann ok drücke bin ich wieder draußen :(

Bitte helft mir

Mein computer:

Intel Pentium 4
512Mb RAM
128Mb nividia geforce
 
Und den patch hab ich auch schon,klappt immer noch nicht außer dass jetzt die Meldung kommt:

!!! Fatal error !!!
Error in localization engine!
Can't find localized string id!SHADERERRORin file/section 'gametext/errors.txt'SHADERERROR
(this message was produced in:
file ..\tools\locengine_cstr.cpp, line 251)

Trace stack:
:( :( :( :(
 
Kann sein das deine Grafikkarte die Shaderversion vom Spiel nicht unterstüzt.
 
erstmal willkommen auf computerbase und viel spass fürs zukünfige posten


Doch die Karte sollte eigentlich unstützt werden
hier ein azug aus den crashday system requirements
Minimum requirements:
Processor: 1.5 Ghz
Operating System: Windows 2000, Windows XP
Memory: 512 MB RAM
DVD-ROM Drive: X6
Harddisk Space: 1 GB
Video: 64MB DirectX 8.1 compatible graphics card (GeForce 3/Radeon 8500/similar with pixel shader and vertex shader support)
Audio: DirectX compatible sound card
Direct X 9.0c (included on DVD)

aber erst müssen wir natürlich wissen was du für eine grafikkarte hast...geforce und 128mb sagt noch so ziemlich garnix über die karte aus.hast du schon die aktuelle dx9 version installiert un die neusten grafiktreiber?
aber erst will ich wissen was du für ne Grafikkarte hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke dass ihr euch mit meinem Problem befasst.

Ich habe eine Nividia Geforce 2 TI mit 128mb und hab mir soeben die neusten Treiber runtergeholt.
 
Die Karte supported schlicht und einfach DirectX 8.1 nicht :rolleyes:

Dann kann es ja garnicht funktionieren...;)

Wenn alle immer erst auf die Mindestanforderungen schauen würden bevor sie fragen...:rolleyes:
 
glaub ich nicht denn ich hab versucht das spiel bei meinem freund zu spielen un da hatts geklappt der hatte ne ninida geforce 2 mit ebenfalls 128mb
 
also mit der grafikkarte kannst du kein crashday zocken!warum nicht?
die karte ist leider schon so alt dass ihr die komplette shaderunterstüzung fehlt.da dirket x 8.1 aber pixelsahder fordert welche deine karte nicht besitzt kannst du das spiel nicht speieln.
es ist erst ab der geforce 3 lauffähig.aber auch eine geforce 3 ist heutzutage eine lahme krücke.
wenn du jetzt ein bisschen geld hast um dein system aufzurüsten(grafikkarte) dann sag mir wieviel du ausgeben willst dann kann ich dich gerne beraten;)


wenn dein kollege auch eine geforce 2 hat und es läuft dann erzählt er müll!das kann nicht funktionieren oder er kennt sich selber nicht mit seiner grafikkarte aus geschweige denn er weiss noch nichtmal was er für eine karte hat.
wenn in den system requirements steht dass eine shader 1.1 karte von nöten ist dann stimmt das auch.auf einer geforce 2 kann das spiel nicht funktionieren.niemals;)

@ giga reloaded:jetzt bleib mal aufm hocker.wenn er sich nicht auskennt dann kennt er sich nicht aus und dann ist seine frage auch berechtigt.du bist auch mal klein angefangen also ruhig blut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke leute
dann werd ich mir ne neue Grafik karte anschaffen müssen!
 
illinoopy schrieb:
Danke leute
dann werd ich mir ne neue Grafik karte anschaffen müssen!

Genau, und dafür gibts hier extra ein Kaufberatungsunterforum ;)
 
Zurück
Oben