NAV 2004 führt kein Update mehr durch?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Seit 4 Tagen herrscht dieses Problem vor, dass der Norton Antivirus 2004 - Update-Check ergebnislos verlaeuft:

"Alle Symantec-Produkte, die auf Ihrem Computer installiert sind, sind auf dem neuesten Stand. Vergessen Sie nicht, häufig nach neuen Updates zu suchen."

Allerdings poppt im Std.-Takt das Sicherheits-Hinweis-Fenster auf, man möge doch ein Update durchführen !

Der letzte erfolgreiche Check war lt. Log-Eintrag am 16.4.06 - seitdem hat sich bestimmt etwas getan, also vermute ich einen Fehler in der Software (nichts ungewoehnliches, da ich oft Aerger mit diesem Symantec-Programm habe. Ich will dies auch dringend auswechseln, aber die Lizenz laeuft noch ein halbes Jahr).

Nachforschungen brachten mich auf Umwegen zum Norton-Remote-Check, der meine Installation untersuchte und der Meinung war, der Updater sei zu aktualisieren (passiert dies nicht auch waehrend der eigentlichen Update-Routinen?) und ich solle mir:

ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/liveupdate/lusetup-lt.exe

herunterladen und installieren. Naja, die entspr. Seite bzw. das File existiert aber nicht ! Also habe ich nicht faul, den Norton´schen FTP-Server selbst durchsucht und fand nur eine "lusetup.exe" (ohne "-lt"), dachte aber mal die zu probieren.
Naja, Installation brachte auch nichts, selbe Thematik wie zuvor, nur dass sich das Update-Routine-Fenster optisch gewandelt hat !

Inzwischen fand ich obig gefordertes File aber via filemirrors.com und installierte dies ebenfalls sofort, bekam aber hier die Meldung ich besaesse bereits ein aktuelleres installiertes File ! LOL?

Sei´s drum, Roman-Ende....da der (grunz-lol) Symantec-Support (lol-grunz) nicht reagiert und die autom. Hinweis-Links nichts ergiebiges offerieren, erhoffe ich mir von einem (ex-)Leidensgenossen vllt. Hinweise darauf, wie ich NAV´04 wieder dazu bewegen kann, sich Updates zu ziehen (ohne Neuinstallation bzw. Wechsel des Tools, das kommt ja nach Ablauf der Zeit eh) ?!

Merci :)

[System: Windows XP SP2]
 
Zurück
Oben