NVidia geforce 4 MX 460 oder ATI Radeon 7500

fefeldmann

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
9
Hi @ all,

ich habe eine Frage:
Ich habe eine GEForce 4MX 460 und eine ATI Radeon 7500 beide haben 64 MB Speicher und ich möchte nun wissen welche der beiden beser ist.(ich spiele gene;) )

Danke schon mal im Vorraus Felix
 
keine von beiden
 
Ich würde sagen, dass die GeForce minimal schneller ist. Aber einen wirklichen Vorteil wirst du beim Spielen moderner Spiele nicht merken können, da mit diesen keine der beiden Karten zurecht kommt.
 
probier es aus... dei karte rein und testen bei den spielen die du gerne zokkst und auf die frames achten...
 
Was spielst du denn gerne?
Wie Dennis Eckerich schon gesagt hat, ist keine von beiden für auch nur annähernd aktuelle Spiele geeignet.
Laut dieser Tabelle ist die Geforce leicht schneller. Der Vorteil ist aber für heutige Verhältnisse so gering, dass du ihn bei halbwegs aktuellen Spielen nicht merken wirst.
 
Lol was für ne Frage natürlich ist eine MX460 um Welten schneller!

Die MX460 mag ne schrott Karte sein aber im vergleich zu der ganz alten R7500 ist sie dennoch bedeutend schneller. Mit einer MX460 läuft selbst FarCry noch flüssig, allerdings muss man bei der Karte auf die Shader verzichten genau wie bei der Radeon 7500.
 
Dennis Eckerich schrieb:
mal wieder die besten kommenare:freak:

vll hat er die geschenkt bekommen?
kaufen würd cih die auch nicht freiwillig
aber wnen er kein geld ausgeben will ist das doch ok


die 7500 hat zwar die höhere texelfüllrate, ist wohl aber doch die langsamere karte
die mx460 ist die bessere wahl
 
ich stimme bensen voll und ganz zu eine ati 7500 schafft z.B. bei 3d mark 2001mit einem pentium 2,2GHz und 256 mb ram nur knapp 5200 punkte und die mx 460 schon Bessere 6450 punkte:rolleyes:
 
Jau, ich hatte bei nem Freund lief Far Cry mit der 7500 nicht. Auch ein neuer Treiber hat nix gebracht. alles voller Grafikfehler gewesen. Mit der Geforce 4 MX ists kein Problem.
 
Danke!

Kann mir jemand einen ordentlichen treiberbesorgen?

denn ich hab nur diesen Windows trieber.

und noch zur Frage wo ich die her hab ich habs se geschenkt bekommen....

danke Felix
 
Evt. musst du ein älterer nehmen wens nicht geht. Zum teil werden sie von den neuen Treibern nicht mehr unterstützt.
 
Die GeForce ist schneller.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber ich würde sagen das die ATI 7500 auch schon älter ist???
 
Zurück
Oben