Adobe Premiere - Aus Stereo mach 5.1!

Hildebrandt17

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.849
Tag!

Also, folgendes Problem: Hab jetzt bei Adobe Premiere gerade einen Film fertig geschnitten und wollte mit dem Audioediting anfangen, als ich bemerkt habe, dass die Masterspur nur Stereo ist. Leider lässt die sich (scheinbar) nicht auf 5.1 ändern, denn auch wenn man von einer Stereospur einen 5.1 Mixdown erstellt, bleibt die finale Ausgabe in Stero.

Nun, bin ich zu dumm um die Masterspur nachträglich auf 5.1 umzuschalten (was ich sehr hoffe), oder ist mein Projekt für immer verloren (=im Steroton)

THX für Hilfe
 
Ich habe es indess nie geschafft mit Premiere 5.1-Sound zu erzeugen. Habe deshalb Premiere weggegeben und mit Sony Vegas geholt. Läuft stabiler, einfacher zu bedienen, mehr funktionalität für meine Ansprüche - und eben die Möglichkeit auf 5.1
 
AndrewPoison schrieb:
Ich habe es indess nie geschafft mit Premiere 5.1-Sound zu erzeugen.

Prinzipiell funktioniert es ja...
...wenn man am Anfang bei den Projekteinstellungen "5.1" für die Masterspur auswählt
 
Zurück
Oben