Suche ein Prog

Alder14

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
23
Ich suche ein Programm mit dem man den Inhalt eines Ordners kopieren oder ausschneiden kann, indem man nur auf den Ordner klickt.
Ich möchte Bild-Dateien von mehreren Ordnern in einen verschieben.

Schon mal danke für alle tipps
 
Das geht doch auch mit dem Windows-Explorer (Zwar nicht mit einem Doppelklick, aber recht einfach):

1. Öffne den Zielordner

2. Öffne die Windowssuche

3. Suche dann in dem Ordner die Dateien die du verschieben willst
Datei: *.* für alle oder *.jpg
Suchen in: c:\test

4. Markiere alle (Strg+A)

5. Ziehe die Dateien in den Zielordner

6. Nun mußt nur noch die leeren Ordner löschen


Wenns immer die selben Ordner sind, kannst auch mit einer Stapelverarbeitungsdatei (*.bat) arbeiten und somit die Sache automatisieren. Bat-Datei starten und fertig.

Desweiteren gibts auch Software für die Bilderverwaltung, meißt schon bei DigiCams dabei.
(Zumindest wers mag...)

mfg
-Kenny-
 
Benutze den Totalcommander dafür, linkes Fenster die Daten markieren die kopiert werden sollen, rechtes Fenster den Ordner öffnen wo sie hin sollen und dann kopieren. Kannst einstellen welche Dateien ausgewählt werden sollen usw...
 
@ werkam

ich benutz den TC auch lieber


ist aber leider keine freeware
 
Einen Button zu drücken ist doch wohl nicht schwer und wenn es gefällt kann man es ja auch kaufen, so teuer ist das Superprogramm ja auch wieder nicht. :lol:
 
werkam schrieb:
so teuer ist das Superprogramm ja auch wieder nicht. :lol:

Jupp. TC finde ich so gut, das ich es mir gekauft habe.
Es lohnt sich, vorallem, wenn man es oft nutzt und einem die Frage beim Start auf den Keks geht. ;)

@-Kenny- :
Ein Kauf lohnt sich.

@Alder14:
Ich weiss ja nicht, welche Maus du nutzt, aber es ginge auch mit einer entsprechenden Belegung der Maustasten.
Ein paar Kollegen von mir machen das so.
 
Zurück
Oben